Der Auto-Thread

Du weißt doch das ich jedes Jahr einen Neuwagen kaufe, dann wundert dich das :ugly: ?

Du darfst aber nicht immer von dir auf andere schießen, dass das jeder so machen soll wie du. ;)
Andere haben nur begrenzte Mittel, können sich keinen Q7 für die Familie leisten und müssen halt mit einem C-Max zufrieden sein, obwohl sie schon hart arbeiten, aber mit einer Sonderschulausbildung ohne Abschluss ist eben nicht mehr drin als ein unterbezahlter Job und auch die Frau muss ran und Geld verdienen. :-_-:
 
Du darfst aber nicht immer von dir auf andere schießen, dass das jeder so machen soll wie du. ;)

Les mal deine eigenen Beiträge, denn wenn du mich persönlich ansprichst kann ich nur sagen wie ich persönlich es sehe.
Aber man muss nicht so schwarz/weiß malen. In der Regel ist eine Privatperson auch gut damit bedient sich alle 2 Jahre eine nicht ganz aktuelle CD/ DVD über eBay für kleines Geld zu holen. Schließlich wird die A3 ja nicht jedes Jahr komplett woanders hingelegt.

Andere haben nur begrenzte Mittel, können sich keinen Q7 für die Familie leisten und müssen halt mit einem C-Max zufrieden sein, obwohl sie schon hart arbeiten, aber mit einer Sonderschulausbildung ohne Abschluss ist eben nicht mehr drin als ein unterbezahlter Job und auch die Frau muss ran und Geld verdienen. :-_-:

Naja, solange der Mann gesund ist und die Frau arbeit hat ist doch alles Rogger :lol: .
 
Les mal deine eigenen Beiträge, denn wenn du mich persönlich ansprichst kann ich nur sagen wie ich persönlich es sehe.

Du stellst deine Kommentare aber gerne als das ultimativ Entscheidene Kriterium hin. ;)
Und eine eher allgemein formulierte Antwort, die vielleicht unter einem Zitat von dir steht, muss dich noch nicht dazu einladen, dass du sie für dich beantwortest, man könnte sie auch dann allgemeiner beantworten.
 
Wäre mir persönlich zu wenig.
Ich hätt noch ein paar Tausend draufgepackt. Und natürlich richtig einfahren.
Von unten raus beschleunigen und die max.Drehzahl mit wachsender Kilometerzahl anschrauben usw.
 
das mit dem einfahren is so ne sache, da hat sowieso jeder ne andere philosophie. Ich finde, und hab bisher auch nur gute erfahrungen mit gemacht, einen motor "einfahren" sollte man unter ganz normalen alltagsbedingungen. und vor allem nicht einseitig. Viele denken beim einfahren darf man nur im Minimalstlastbereich daherkriechen, was mehr schlecht als recht für den motor ist. Beim einfahren am besten alle bereiche fahren, sowohl minimal- als auch maximallast, und den ruhig auch nicht zu sparsam ;)
 
Beim einfahren am besten alle bereiche fahren, sowohl minimal- als auch maximallast, und den ruhig auch nicht zu sparsam ;)

Audi gibt für die ersten 1.000 km nur 2/3 der Maximaldrehzahl an. Was aber kein Problem darstellt, da mein Wägelchen bis 6.900 Upm drehen kann und bei etwa 4.000 Upm schon 200 km/h fährt.
Da war das Einfahren nicht wirklich qualvoll.
 
ihr stellt euch alle an!!!
Motor wird 500km eingefahren, dann kommt erstma ein Ölwechsel und dann muss das halten. So machen wir das zumindest bei den eigen aufgebauten Motoren.
Der Motor läuft aber auch nicht mehr wie 3000km im Jahr. Aber wenn denn der Lader oder so mal neu muss ist das alt so. Dafür ist das ja ein Spielzeug.

Ich denke wichtiger ist das warm fahren, besonders bei aufgeladenen Motoren. Wenn ihr mal sehen würdet, wie die Autos in so einem Werk gefahren werden, dann nimmt man das mit den einfahren nicht mehr so ernst. Und ic meine keine Autos, die im werk bleiben, sondern die, die jeden Tag die heiligen Hallen verlassen. Und grad die besseren Autos werden gerne mal gescheucht.
Wir haben bei uns Tempo 30 komplett im Werk. Es wurde dort aber auch schon 0-200+ und wieder 0. Soviel zum einfahren.
 
Wir haben bei uns Tempo 30 komplett im Werk. Es wurde dort aber auch schon 0-200+ und wieder 0. Soviel zum einfahren.

Eine "punktuelle" Belastung ist wohl halb so schlimm wie die Einfahrphase weg zu lassen.
Ist aber im übrigen auch einer der Gründe wieso ich meine Autos nach Möglichkeit im Werk abhole, dann muss der Wagen nicht verladen oder beim Händler vom Praktikant "bearbeitet" werden.
 
Ist aber im übrigen auch einer der Gründe wieso ich meine Autos nach Möglichkeit im Werk abhole, dann muss der Wagen nicht verladen oder beim Händler vom Praktikant "bearbeitet" werden.
Dann kauf dir doch mal ein anständiges Auto... Die werden vor Übergabe noch im Werk eine Staßenfahrprüfung unterzogen und - soweit mir bekannt - auf dem Prüfstand auch bis Nennleistung belastet.

Und das bei einem derart hochwertigen Produkt - kann ja doch nicht sooo schlimm sein, das Auto vor dem Einfahren in (fachkundige) Hände zu geben, nech? Ich hab btw auch noch nie einen Azubi einen R8 vom Hänger donnern sehen und auf dem kleinen Hof von unserem Freundlichen kommt selbst der Prakti maximal bis Tempo 20. :ugly: (Achtung, dieser Post enthält Ironie)
 
Zurück