Der Auto-Thread

Musst ja nicht von einem Extrem (R8) ins andere (Praktikant Vollgas vom Hänger) ;)
Reicht ja schon ein kalter Soundcheck fürs Handy weil der Wagen ja so schön röhrt :x

Das macht man nicht, schadet dem Wagen und außerdem ist es der Wagen von nem Kunden.

Der Sound vom 4,2er ist doch ein Nasenwasser gegen den 6,2 Liter Sauger vom Stern. ;)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum - also beim Sound zumindest, ääährm , oder wie war das? :ugly:

ich denke die Leute die den Job eines Testfahrers oder wie auch immer haben, können wohl halbwegs damit umgehen! Und es sind nunmal die testfahrer, die die Autos so behandeln. Genauso wie sie drauf achten, ob das Lenkrad gerade ist!
Und ja ein 6,3l hört sich nunmal affengeil an. Nur der Verlader oder der Praktikant wird sich bischen beherschen, denn der fährt son ding nur einmal kaputt. Und jedes Auto, was entweder nach Übersee geht oder einen bestimmten Kaufpreis hat, das wird gefahren egal obs ein 4 Zylinder hat oder nicht. Export geht sogar nochmal auf die AB. Und auch 2/3 Leistung gibts da nicht mehr. Ich hab auch schon Begrenzer gehört vom AMG. Diese Autos haben wohl gemerkt erst 0-3 km gelaufen.
Die technischen Möglichkeiten sind heute soweit, dass eine Einfahrphase eigentlich überflüssig ist.

Und das wird auch bei Audi oder BMW und allen anderen nicht anders sein.

@1821984: Exakt richtig. Ist im Übrigen nicht mehr im Ansatz so interessant sein Handy rauszuholen, wenn man jeden Tag mehrere dieser Fahrzeuge verläd oder einer Straßenprüfung unterzieht - dann wird das schlichtweg Routine.

ja das einfahren findet dann im ganz normalen Strassenverkehr statt! Ich muss einen Neuwagen aber nicht wie ein rohes Ei behandeln. Wenn ich mein Auto jetzt 7 Std. im Begrenzer halte, wird dieser sicher halten, solange ausreichend Kühlung da ist. Gut das kann ein neuer Motor vielleicht nicht. Aber in der Regel wird man sein Auto wohl kaum so behandeln. Also wer nicht gleich mit Km-Stand 0 auf die Rennstrecke geht, dem sollte eigentlich nicht der Motor hoch gehen. Trotzdem kann er mal Volllast bekommen und auch mal 200+ fahren. Jeder der halbwegs normal fährt brauch sich da keine Sorgen machen und kann ein Neuwagen genauso bewegen wie ein 5 Jahre alten. Auch mal ein Ampelstart.
Der Honda Type R hat auch mit 117km eine Drehzahl von 8500U/min. bekommen. Und er ist nicht gleich Kaputt gegangen. Auch das getriebe musste mal leider, aber das muss er abkönnen, egal wie viel er gelaufen hat.

Wichtiger ist die Einfahrphase eher wenn man bei 100.000 mal neu Kolben oder eine andere Kurbelwelle verbaut.

Allen ein guten Rutsch, bis nächstes Jahr!!!

Mechanische Teile müssen eingefahren werden.
Es sei denn du hast nen F1-Motor mit dem besten Materialien verbaut, aber dort weiß ich nicht ob die vorher "eingelaufen" werden auf nem Prüfstand oder so.

Jop, da werden sie auch "eingefahren", aber nicht mit dem Auto. Es gab mal ein Bericht in der Glotze darüber (als Sport1 noch DSF hieß) und da haben sie die Motoren auf entsprechende Geräte gebaut, die dann ein Auto "simuliert" haben.

ja das einfahren findet dann im ganz normalen Strassenverkehr statt! Ich muss einen Neuwagen aber nicht wie ein rohes Ei behandeln.

Ich glaube man bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man sein neues Auto die ersten 1.000 km mit max 2/3 Drehzahl fährt.

Wenn auch ein "wenig" verwackelt aber man erkennt ganz gut wie wenig Drehzahl für halbwegs flottes vorankommen nötig ist...

Anhänge

• Tacho_249km:h.jpg
    Tacho_249km:h.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Und solche Leute, die bei 250 Km/h nichts besseres zu tun haben, als noch mit dem Handy rumzufuchteln, haben Angst um ihr Auto, wenn es vom Transporter geladen wird? Sachen gibts ;)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
überhaupt kein Risiko? Dass ich nicht lache!

Das Schlimme daran ist nur, dass solch ein Fehlverhalten überhaupt nicht zum Lachen ist. Der typische Audi-Fahrer kommt noch nicht einmal ohne elektronische Hilfe richtig und gerade auf einen einfachen Parkplatz drauf und dann werden bei 250 km/h noch Cockpitfotos mit dem Handy gemacht :schief:

Wegen solchen Leuten habe ich allein diesen Monat unzählige Male im Stau gestanden, weil sie wie üblich ihre fahrerisches "Können" maßlos überschätzten und zig Unfälle verursacht haben. Nicht zu vergessen die vielen Unbeteiligten, denen diese Prollos dann mit ihrer Prollokiste hinten rein gehfahren sind, weil bei Glatteis immer noch gedrängelt werden muss, denn die Prollokiste hat ja Allradantrieb und da kann man ja auch bei Blitzeis noch über 200 km/h fahren, so sagt es doch die Werbung :schief:

Es gibt einfach Leute, die dürften niemals einen Führerschein bekommen!
Und dann gibt es auch noch die Leute, die ganz dringend eine körperliche Ermahnung brauchen und denen man danach für immer den Führerschein wegnehmen sollte...

PS: Diese Beschreibung über den typischen Audifahrer passt bestens zu den allgemeinen Erfahrungen die man mit diesen Leuten sammeln kann: http://www.stupidedia.org/stupi/Audi

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer sind noch die ganzen untermotorisierten Kleinwagenfahrer, die meinen mit 100 km/h auf die linke Spur wechseln zu können, auch wenn von hinten was schnelleres kommt.

Ich wette, dass die meisten Unfälle bei hohen Geschwindigkeiten nicht durch den schnelleren hervorgerufen werden, sondern durch dieses rücksichtlose auf die Überholspur ziehen.

Ich bin vor Weihnachten aus so einem Deppen fast hinten rein gefahren. Gemütlich mit 80 auf der mittleren Spur und der Typ zieht 5 Meter vor mir mit 60 km/h oder sowas auf "meine" Spur rüber. Zum Glück war die linke Spur frei - denn eine Vollbremsung auf Schnee funktioniert nicht so pralle...

Viel schlimmer sind noch die ganzen untermotorisierten Kleinwagenfahrer, die meinen mit 100 km/h auf die linke Spur wechseln zu können, auch wenn von hinten was schnelleres kommt.

Ich wette, dass die meisten Unfälle bei hohen Geschwindigkeiten nicht durch den schnelleren hervorgerufen werden, sondern durch dieses rücksichtlose auf die Überholspur ziehen.

Ich bin vor Weihnachten aus so einem Deppen fast hinten rein gefahren. Gemütlich mit 80 auf der mittleren Spur und der Typ zieht 5 Meter vor mir mit 60 km/h oder sowas auf "meine" Spur rüber. Zum Glück war die linke Spur frei - denn eine Vollbremsung auf Schnee funktioniert nicht so pralle...
Mir geht es jetzt auch nicht darum, ob langsame oder schnelle Autos die Unfälle verursachen, sondern einfach darum, dass es ein nogo ist, bei knapp 250 sachen mit dem handy Fotos zu knippsen.

Der normal motoriserte Fahrer auf der Autobahn bewegt sich zwischen 120 und 140km/h, was völlig normal ist. Wenn man einer hinter einem LKW hängt und nicht auf die linke spur wechsel kann, weil wieder alle egoistisch sind, dann lässt man eine kleine Lücke, in dem man kurz vom Gas geht und schon kann er reinschlupfen und den LKW überholen.

Das was du beschreibst ist ja eher bei voller Autobahn ein Problem. Dann fährt man meistens eh nur 120 km/h und bei ausreichender Lücke kann der langsamere reinfahren und beschleunigen. (Was für manche aber auch schon ein Problem darstellt)

wenn ich 160 km/h fahre, werde ich aber bestimmt nicht vom Gas gehen, um jemanden mit 100 km/h vor mir reinzulassen. Da müsste ich ja deutlich bremsen, was wohl wenig sinnvoll ist.
In so einem Fall ist die Autobahn aber recht frei - dann kann der langsamere auch grad nochmal 10 Sekunden warten oder hätte früher überholen können.

Mir geht es jetzt auch nicht darum, ob jetzt langsame oder schnelle Autos die Unfälle verursachen, sondern einfach darum, dass es ein nogo ist, bei knapp 250 sachen mit dem handy Fotos zu knippsen.

Weil es ja so ungewöhnlich ist das Lenkrad mit "nur" einer Hand festzuhalten?
Das geht bei jeder Geschwindigkeit, nur nicht bei jeder Verkehrsdichte.

Hier mal ein Bild von meinem Scirocco:

Anhänge

• Tacho_250.jpg
    Tacho_250.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 1.015
Weil es ja so ungewöhnlich ist das Lenkrad mit "nur" einer Hand festzuhalten?
Das geht bei jeder Geschwindigkeit, nur nicht bei jeder Verkehrsdichte.

Hier mal ein Bild von meinem Scirocco:
Und vor allem kann man auch die Kamera einhändig bedienen, und man weiß ja auch wo der Tacho ist, also ist es gar nicht mal nötig den Blick von der Straße abzuwenden.

Zurück