Der Auto-Thread

Ich will mich ständig vermehren. :devil:

Der "Job" ist gut. Das Ergebniss ist für mich unerträglich.

Schon mal geguckt, was der kostet?

Das Gleiche wie alle modernen "Vernunftautos". Irgendwas zwischen 30 und 50k.

Aber so ein siebensitziger Lieferwagen macht ohnehin nur Sinn wenn man ausser Reproduktion nichts drauf hat oder eben stets 2.000 bis 3.000 Liter Ladung ausliefert. Ansosnten würde ich so ne Spaßbremse nicht fahren.

Ja meine Frau fährt noch das schlimmere Auto, aber sie wird auch älter. Ich hab mit dem normalen Kram angefangen.
Und außerdem nehmen Frauen nicht so die Rücksicht aufs Auto. Sie sagt dann aber wenigstens bescheid, wenn Sie wieder irgendwo aufgesetzt hat. Und da hab ich schon länger keine Lust mehr drauf. Ich will auch mal rumbrechen ohne gleich unten alles Kaputt zu machen. deswegen wären so Rallydinger genau das richtige für mich.

Eins steht mal fest. Zu der stark angestiegenen Geburtenrate zählt ITp... sicher nicht.

Das Gleiche wie alle modernen "Vernunftautos". Irgendwas zwischen 30 und 50k.

Viel zu teuer für uns. Wenn man den mit brauchbarer Ausstattung und fahrbarem Motor haben will, sind schon 50k und das ist dann doch weit über dem Budget.
Ist immerhin der Wagen meiner Frau. :D

Der Grand C-Max ist schon OK, etwas größer als der normale C-Max, aber halt trotzdem noch gut zu fahren und nicht so ein Schiff wie der Galaxy.

Ein Kollege von mir hat sich den gelifteten Touran geholt und ist auch relativ zufrieden mit dem Ding. Ist halt technisch ganz gut auf der Höhe der Zeit. Die Kiste parkt sogar selbständig ein :D .

Kenne ich, hat der Vorführwagen auch gemacht, den wir gefahren haben. :daumen:
Meine Frau hat gleich gesagt, dass sie das gut findet, ich hab drauf bestanden, dass wir das nehmen (weniger Beulen im Auto :D).
Leider muss man das Navi mit bestellen, weil du den Bildschirm braucht, echt blöd, das alleine kostet schon 2,5k Aufpreis.

Muss man nicht, nur das 300er Radio. Denn mein Kollege hat sich statt des Navis so ein Navigon geholt. Unbegreiflich.
Wieso? Rein aus Navi-sicht ist das bessere Leistung für rund ein Zehntel des Preises. ADAC testet ja öfters mal Navis im Vergleich, und die internen Geräte sind da regelmäßig die mit dem schlechtesten PLV.
Einfach auch weil Hersteller wie TomTom oder Navigon viel weiter sind, was die dynamische Reaktion auf veränderte Verkehrssituationen angeht.

Wenn ein Hersteller Farbbildschirm und gute Headunit für ein Fünftel des Preises bietet (500 EUR statt 2500 z.B.) würde ich immer das nehmen. :D

Und bevor mir jetzt Unwissen unterstellt wird: Ich arbeite in dem Bereich in der Entwicklung und hab täglich mit festverbauten Navis zu tun. ;)

naja stimmt schon, aber diese mobilen dinger immer irgendwo rumhängen zu haben wie an der windschutzscheibe find ich nervig.

Wieso? Rein aus Navi-sicht ist das bessere Leistung für rund ein Zehntel des Preises. ADAC testet ja öfters mal Navis im Vergleich, und die internen Geräte sind da regelmäßig die mit dem schlechtesten PLV.

Das ist auch nicht mal das Problem. Versuch mal von einem 5 Jahre alten Gebrauchtwagen das Navi zu akutallisieren, kannste knicken, denn für das Modell gibts kein neues Kartenmaterial mehr.

Aber das Navi ist auch egal, dann kostet der Kram halt den Aufpreis. :ka:
Immer noch besser als wenn ich für 18 Zoll Felgen zahlen muss, obwohl ich nur eine andere Mittelkonsole haben wollte. :lol:

@Quanti
Bähhh, C-Max. Warum kein 5er BMW? Wir ham 2 Stück davon und die sind viel Geiler^^

Schon mal geguckt, was so ein 5er kostet? :D
Und zeig mir einen Van mit Schiebentüren von BMW, für 30k, dann kaufe ich sofort einen. ;)

Pah, eine Investition in Bayrische Qualitätsarbeit!
Wir ham einen E39 und einen F07

Und was soll das jetzt sein, mit den Bezeichnungen kann ich so wenig was anfangen wie mit den von Mercedes.
Wieso ncht einfach 5er 2005 nennen oder 7er 2009, ist doch einfacher und klarer.

Schon mal geguckt, was so ein 5er kostet? :D
Und zeig mir einen Van mit Schiebentüren von BMW, für 30k, dann kaufe ich sofort einen. ;)

Und was soll das jetzt sein, mit den Bezeichnungen kann ich so wenig was anfangen wie mit den von Mercedes.
Wieso ncht einfach 5er 2005 nennen oder 7er 2009, ist doch einfacher und klarer.
Was wollt ihr denn mit nem Van? :D
Limousinen FTW^^
BMW E39, erstmals 1995 und unsrer hat glaub ich Baujahr 2002 oder 2003
BMW F07 gibts seit September 2009

Btw ich glaub von BMW gibts gar keine Vans^^

@Quanti
Bähhh, C-Max. Warum kein 5er BMW? Wir ham 2 Stück davon und die sind viel Geiler^^

Ich find "war haben" und dann einen auf dicke Hose machen ja immer ganz lustig, wenn die Eltern jeden Cent davon abbezahlt haben bzw. es noch an die Bank abdrücken, und der kleine Sohn noch nichtmal damit fahren darf:ugly:

Ganz nebenbei, weder quanti noch ich wissen wohl, was F07 für einer ist. Komm ich dir hier mit Fachbegriffen aus der anorganischen Chemie? Dann also bitte die normal verständlichen, weil bekannten, Namen.

Was wollt ihr denn mit nem Van? :D

Wieso wollen?
Müssen :ugly:
Im Van hast du viel Platz auf kompakten Raum, dann noch die Schiebetüren, du kannst also das Kind problemlos aus oder ins Auto heben, ohne dass was sein wird.
Und wenn die Kinder dann größer sind, was denkst du, wer freut sich mehr, wenn sie beim Aussteigen die Klapptür gegen den anderen Wagen schlagen? :schief:
Mit einer Schiebetür passiert das nicht. ;)

Schau doch mal wie eng ein BMW geschnitten ist, kannste doch vergessen.
Im 3er hast du weniger Platz als im Fiat Punto. :D

Btw ich glaub von BMW gibts gar keine Vans^^

Genau deswegen, die wirklich wichtigen Nieschen werden nicht besetzt, aber so einen Unsinn wie den Mini rausbringen. ;)

Zurück