Hat jemand Erfahrung mit dem Ford Fiesta ST der letzten Modellreihe (MK 6)?
Hab mir ein paar Testberichte (u.a. Dmotor) angesehen, und der wird durchgehend recht gelobt, vor allem für das gute Fahrwerk und den vergleichsweise niedrigen Verbrauch.
Hier im näheren Umkreis werden nämlich ein paar dieser Fahrzeuge gebraucht zu recht humanen Preisen angeboten, und 150 PS mit Gokart-Feeling würden mir ja durchaus reichen.
Nach dem Umzug musste ich mein Budget etwas anpassen, daher suche ich momentan eher im Bereich bis 11.000 EUR. Da gibts dann von Audi, BMW und co nur ältere, ausgenudelte Modelle, und bei Kleinwagen (größer als Golf brauch ich nicht) halt vor allem Peugeot 207, Alfa 147 und eben Ford Fiesta ST an günstigeren Modellen.
Fiesta deshalb, weil mir beim Focus die Optik nicht so gefällt. Und der Mondeo ist im zugeparkten München schon ne Nummer zu groß...