Der Auto-Thread

Ich bin mal gespannt, ob irgendwann genauere Zahlen auftauchen, die mal aufzeigen, wie viele Millionen er in seinen Autos ins Ausland geschmuggelt hat. Die Seitenschweller seiner Autos sind ja von der Größe ganz passabel, da passt ein nettes Sümmchen rein.
 
Deshalb gab es auch so viele Cayennes und Panameras die ins Ausland geschickt wurden :D

Ich denke nicht, das so etwas veröffentlicht wird, da das wahrscheinlich in einem engeren Kreis besprochen wurde und dieser jetzt schweigen wird, da sie ansonsten selbst verurteilt werden falls es nicht durch andere Kontaktmänner ans Licht kommt oder es wird so gebogen, dass dieser Cayenne, zumindest offiziell, eine einmalige Aktion war.
 
@ nekro

das ist nicht nur meine persönliche Meinung sondern auch meine persönlichen Erfahrungswerte, meine Elter haben bzw. hatten selbst nen Opel Corsa BJ 2009, Tante von mit Opel Astra BJ 2009, der Corsa hat an beiden hinteren Seitenwänden ne Art Flugrost also winzig kleine Rostpickel, der Astra war vor 2 Monaten bei der Durchsicht weil sich der Lack über den hinteren Radbögen angehoben hat, da kam bei raus, das die hinteren Seitenwände und Radbögen von innen nach außen durchrosten also nur mal so zwei kleine Beispiele

zum Thema Gemballa, eigentlich en Supertyp hat tolle Autos gemacht, aber da sieht man wieder wie gefährlich die unendliche Gier nach noch mehr Geld ist unverständlich wenn man schon so viel Kohle hat
 
Du hast noch nie versucht, nach Mitternacht als weißer in Los Angeles South Central ein Taxi zu bekommen. :D


Ach das geht doch.

Das schlimmste was ich erlebt habe, war als iche in Krankenhaus in den Favelas von Rio besucht habe.

Erst kontrolle von einer Bewaffneten Gang am Eingang an ner Straßensperre, und anschließend wurde der Bus von 10 Mitgliedern der Gang im Schritttempo zum Krankenhaus begleitet.
 
naja er zieht nicht merh wenn er warm ist also öltemp bei kanpp 65-70 grad oder aufwärts.
dann hab ic hgestern nen trecker überholen wollen exakt bei 5k umdrehungen sprang der begrenzer ein bzw setzte die zündung aus. wie als wenn der einspringt. (begrenzer sollte laut tacho nich vor 6,5k anfangen)
hab erst kerzen wechseln lassen und zündkabel +verteiler und läufer . öl und wasser ahtter auch genug.ich hab den verdacht das irgnedwas mit der kompression nicht stimmt. wenn er warm wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, beim Golf 3 kann man das glaub noch nicht mit VAG Com auslesen. Sonst könnte man das mit der Kompression ganz einfach nachprüfen.

Hast du schon mal im Golf Forum nachgefragt ob dort jemand Ahnung hat woran es liegen könnte? Mir fällt im Moment nichts konkretes ein.


MfG, Shibi
 
Wenn es etwas warm wird dehnt es sich aus was die Kompression bei einem Schaden beeinflussen kann.
Und du hast permanent Leistungsschwankungen oder nur im oberen Drehzahlbereich?
 
Qualmt dein Auto blau oder weis?
Hast du Öl im Kühlmittelbehälter?
Wie sieht die Kopfdichtung von außen aus?
Flüssigkeiten alle i.O oder schon 10 Jahre alt?

Eine Kompressionsprüfung solltest du mal machen lassen. Das gibt sehr viel aufschluss darüber iwe der Motor wirklich darsteht. Wenn ein Pott extrem auffällt (Normal sind so ca. 12-14 Bar) brauchst du nicht lang weitersuchen!
Bei defekten Thermostat kann die Kühlung nicht mehr den Kreislauf wechseln.
wenn er nicht mehr in den großen Kreislauf kommt, gefahr der überhitzung. Sollte man aber an der Tempanzeige sehen können.

Da du aber eine art Abregeln hast, schätze ich mal das nen Sensor die grätsche gemacht hat.
Ohne genaueres kann man da aber garnichts zu sagen!
Wie stellt sich deine Leistung dar? Bis 5000 U/min ganz normal oder auch schon ruckelig oder so und aufn mal ist sie weg?
 
Wenn ein Temperatursensor defekt ist kann es sein, dass er seine Einspritzmenge Zündzeitpunkt oder ähnliches nicht richtig anpassen kann. Wäre nur interresant zu wissen welcher Sensor es genau ist.
Das mit dem Temperatursensor würde zumindest erklären warum es nur beim Warmen Motor auftritt.
Ich denke das einfachste wäre ihn in die Werkstatt zu geben.

mfg, Shibi
 
Idealerweise macht man so etwas nur, wenn man ein Spenderfahrzeug hat ...und ein TTS mit Heckschaden ist zum einen sehr selten und zum anderen auch immer noch verdammt teuer. Egal wie du es drehst, wird der Umbau irgendwo zwischen 10.000 - 15.000 Euro alleine bei den Teilen liegen.
 
Wenn man damit mal hinkommt.
Zum Motor musst du ja noch viel mehr Teile kaufen bzw. kann man die kompletten Innereien des TTS übernehmen? Sprich Steuergerät,Pumpen,Schläuche,Leitungen,Getriebe,Kupplung,Antriebsstrang,Diff´s etc.
Aber wenn man das Geld hat bzw. man bereit ist das zu investieren wird das echt ein lustiges Mobil :)
Mehr Understatement geht nicht, hinten noch "Polo" "1,2" dranmachen, und ab geht die >Opfersuche< :ugly:
 
ich befinde mich leider noch immer auf Auto suche und musste meine Ansprüche 'etwas' zurück schrauben. (:ugly:)
was haltet ihr von dem hier?
KLICK

würde mich 950€ im Jahr an Haftpflicht kosten. Am Preis lässt sich gewiss auch noch etwas drehen. Meine einzigen Bedenken sind die hohe Laufleistung.
 
Zurück