Der Auto-Thread

Ich bin trotzdem der Meinung, E autos sind die Zukunft. Bis sie wirklich Serienreif sind dauert es vermutlich noch 10 Jahre, aber dann werden sie anfangen die Verbrenner zu verdrängen. Das Größte Problem sind im Moment noch die Batterien. Das wird sich aber in einigen Jahren ändern.

Und zum Thema Sound: Dafür gibts Lautsprecher. ;)
Da kann man dann ganz einfach auswählen ob man einen nahezu lautlosen 4 Zylinder, einen blubbernden V8 oder doch lieber einen agressiven V12 haben möchte. Oder auch komplett ohne Motorgeräusch fahren will.

Das einzige was dem E Motor allerdings immer fehlen wird ist der Flair eines "echten" Motors.

mfg, Shibi
 
die meiner meinung nach beste lösung (neben e-autos) wäre es energie in form von strom günstig und evtl. klimaschonend herzustellen um damit dann witschaftlich wasserstoff herstellen zu können. da haben alle was von. jeder kann seinen sound behalten und den wasserstoff verbrennen (oder halt brennstoffzelle und e-motor) und niemand ist mehr vom öl abhängig
 
die meiner meinung nach beste lösung (neben e-autos) wäre es energie in form von strom günstig und evtl. klimaschonend herzustellen um damit dann witschaftlich wasserstoff herstellen zu können. da haben alle was von. jeder kann seinen sound behalten und den wasserstoff verbrennen (oder halt brennstoffzelle und e-motor) und niemand ist mehr vom öl abhängig

Mir persönlich wäre es zwar auch am liebsten wenn wir Wasserstoff im Tank hätten, der Knackpunkt ist halt die Lagerung im Fahrzeug, da man mit extremen Druck oder Kälte arbeiten muss.
 
Mir persönlich wäre es zwar auch am liebsten wenn wir Wasserstoff im Tank hätten, der Knackpunkt ist halt die Lagerung im Fahrzeug, da man mit extremen Druck oder Kälte arbeiten muss.

anteilig sehen wir das ja schon beim normalen autogas. ich kenen jetzt keine genauen druckzahlen, aber bei wasserstoff hab ich glaube ich irgendwas von 100bar (?) im kopf. irgendwo mal aufgeschnappt.
 
anteilig sehen wir das ja schon beim normalen autogas. ich kenen jetzt keine genauen druckzahlen, aber bei wasserstoff hab ich glaube ich irgendwas von 100bar (?) im kopf. irgendwo mal aufgeschnappt.

Das Problem ist das ein Wasserstofftank zum einen diffundiert und zum anderen über Sicherheitsventile das teure Gut selbst entsorgt. D.h. du stellst dein Auto Freitags vollgetankt in die Garage und Montags sind zwischen 7 und 20% des Inhalts "verduftet".

Wie auch immer, es gibt viele interessante Ansätze, teilweise wird schon etwas länger dran gearbeitet (Bsp. E-Auto seit 150 Jahren) und es ist mehr als schwer abzuschätzen was die Zukunft bringt.
Nur eins sollte jedem klar sein, nichts ist von der schnellen Wirksamkeit zu toppen, als saubere Kraftstoffe für vorhandene Fahrzeuge zu entwickeln/ einzuführen, da damit über 1.000.000.000 Fahrzeuge von jetzt auf gleich sauber wären.
 
aber dann werden sie anfangen die Verbrenner zu verdrängen.

umso mehr Sprit bleibt für mich :P

Und zum Thema Sound: Dafür gibts Lautsprecher. ;)
Da kann man dann ganz einfach auswählen ob man einen nahezu lautlosen 4 Zylinder, einen blubbernden V8 oder doch lieber einen agressiven V12 haben möchte.

Was sich auch dementsprechend anhört, es sind nur Lautsprecher und keine Auspuffrohre. Das hört sich komplett anders an und wenn sich jeder nen 6zyl Boxer auf die Kassette spielt, ist es auch nichts Besonderes mehr...
Ich hab (noch) nix für die Autos über.
Dadurch das man sie nicht hört, steigen wahrscheinlich erstmal wieder die Unfallzahlen mit Passanten.
 
Dementsprechend steigt der Wiederstand und der Verbrauch ---> Reichweite sinkt. Ist also sch...lecht^^
Es sei denn man hängt sich Glöckchen an´s Ventil :P
 
Das mit dem Glöckchen ist ne geile Idee, ich glaub das mache ich mal bei meinem an Fasching oder so. :lol:
*kling* *kling* *kling* *kling* *kling* *kling* *kling* *kling* *kling* *kling* *kling* *kling*
 
Also Necrobutcher, Opel würde ich nicht mehr in meinem Leben fahren, und die neuen Modelle sind was Karosserie angeht das allerletze gerade die Astra und Corsa Modelle
 
Opel würde ich nicht mehr in meinem Leben fahren, und die neuen Modelle sind was Karosserie angeht das allerletze gerade die Astra und Corsa Modelle

Das ist aber nur eine persönliche Meinung und sollte ihn nicht vom Kauf abhalten ;)

Um mal wieder etwas Leben einzuhauchen:
Weiß ja nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber vor nem Monat oder so kam heraus, das Uwe Gemballa tot gefunden wurde. Denke jeder der Porsche mag kennt den Veredler.
 
Nur leider kennen die wenigsten die düsteren Machenschaften, in die der gute Mann da verstrickt war. Kein Wunder, dass man bei solchen Geschäften mal den Kürzeren zieht. Südafrika ist ein hartes Pflaster ...gleich hinter Mexiko City. :D
 
Ich verstehe das nicht, warum ein Reicher ohne Geldsorgen (sollte man doch annehmen oder stand die Firma vor dem Ruin!? ) sich in dunkle Geschäfte mit irgendwelchen Tschechen verstrickt um noch mehr Geld zu machen... was bei raus kommt sieht man ja.
 
Zurück