Der Auto-Thread

genau das waren meine Worte nur 8min vor deinem Post ;)
Doppel gemoppelt hält ja bekanntlich besser :ugly:
Eben :D
Der M6 hat keine Nebenscheinwerfer, das wars dann aber auch schon. :D
War jz Ironie oder :p?
Hät ich echt nie gedacht, da Porsche ihn ja mit 3.7s angibt.
 
sry da hatte sich wohl weider der teufel engemischt. ich meine natürlich, dass der m6 so aussieht wie der 6er ^^ .... aber wenn man wirklich etwas weiter aussen steht, könnte man ihn auch mit dem 5er verwechseln.

ich mein wenn man nur mal einen flüchtigen blick in den rückspiegel wirft, sieht eh jedes auto von einem hersteller gleich aus ;-)
 
Die Schwachsinnsfolge von AMS TV ...

Und zielgruppengerecht ist der Astonfahrer auch opagerecht angefahren

Ok, jetzt bin ich im Bilde.
Nö, es soll ja so wie die alten Musclecars aussehen und nicht sowas "auf modern getrimmt".

Das waren wenn ich mich nicht irre sogar "West Coast Customs" die in ne alte Dodge Charger Karosserie komplett neue Technik (aus dem aktuellen Charger) einbauten..
Geht natürlich nur in Amerika mit deren großzügigen TÜV

mich würd der MK1-Golf mal reizen... Mit Haya turbo drin , der drückt ordentlich

Mit Technik aus dem Golf bzw. Rocco R dann wäre das mal was..
 
sry da hatte sich wohl weider der teufel engemischt. ich meine natürlich, dass der m6 so aussieht wie der 6er ^^ .... aber wenn man wirklich etwas weiter aussen steht, könnte man ihn auch mit dem 5er verwechseln.

ich mein wenn man nur mal einen flüchtigen blick in den rückspiegel wirft, sieht eh jedes auto von einem hersteller gleich aus ;-)
Asooo :D
 
Es war definitiv nicht AMS TV...

Es war VOX Automobil (ehemals AMS TV). Mit ner Sondersendung zu alternativen Antriebskonzepten.
Von A-Z schlecht recherschiert, einseitig, manipulativ. Alles Negative bezgl. E-Autos wurde mal locker unter den Tisch fallen gelassen, allesd Positive überdeutlich hervorgehoben.
Während der Sendung konnte ich nicht soviel essen wie ich kotzen wollte.
 
stimmt, wenn man ihren motor gegen einen Verbrenner austauscht :lol:
ne, so ein e hat seine vorteile. nur wie gesagt die aktuellen energiequellen sind sch... entweder man hat leistung aber der akku selbst wiegt ne tonne, vergiftet die umwelt und braucht einen halben tag zu laden, oder man kommt nur im schneckentempo mal grade zum einkaufen.. vorallem die scheiß akkus halten nur einige jahre, danach verlieren die leistung und kannst dir für 20.000 oder einen neuen kaufen..
 
bei dem drehmoment kann ich gerne drauf verzichten. ausserdem mag ichs schön leise, auch bei meinem moped. diese dinger wo man danach einen tinitus hat sind nie mein ding gewesen.
 
bei dem drehmoment kann ich gerne drauf verzichten. ausserdem mag ichs schön leise, auch bei meinem moped. diese dinger wo man danach einen tinitus hat sind nie mein ding gewesen.

Das Drehmoment ist absolut betrachtet nicht sonderlich spektakulär und bei allen halbwegs normalen Autos dominieren ab 50 km/h die Abroll- und Windgeräusche.
 
mit dem sound stimmt ja, aber schon lustig das die meisten e-autos mit 2 motoren oder mehr locker jeden porsche in die schranken weisen bei 0-100. nur bei 200 ist halt schluß.
 
mit dem sound stimmt ja, aber schon lustig das die meisten e-autos mit 2 motoren oder mehr locker jeden porsche in die schranken weisen bei 0-100. nur bei 200 ist halt schluß.

Das ist Quatsch. Leistung ist Leistung ist Leistung.
D.h. bei gleicher Übersetzung hast du bei gleichem Eingangsdrehmoment immer die gleiche Leistung. Egal ob Ottomotor, E-Motor oder Hamster im Laufrad. Die Physik ist für alle die Gleiche.
 
schon klar, aber für ein leises summen hauen die trotzdem gut rein. eben mal geschaut, der tesla hat in 5.6sec 100 drauf, und 300meilen reichweite pro ladung. 2012 soll der ausgeliefert werden.. hät ich das geld wär der was, mit einer moderneren energiequelle.
 
der tesla hat in 5.6sec 100 drauf, und 300meilen reichweite pro ladung. 2012 soll der ausgeliefert werden.. hät ich das geld wär der was, mit einer moderneren energiequelle.

Mit 5,6 Sekunden haut der mich nicht vom Hocker, das hat mein 211 PS TT mit Doppelkupplung und Quattro auch. Von Porsche fange ich da lieber gar nicht erst an.
Der Tesla ist ne umgebaute Elise. Das heißt ein winziges Bobbycar mit wenig Gewicht. Sozusagen die Grundlage um jeden noch so schlechten Motor gut aussehen zu lassen. Im übrigen hast du bei einem E-Auto nur Reichweite wenn du super langsam fährst und keine elektrischen Verbraucher verwendest. Also sehr realitätsnah :lol: .

Hier noch der Größenvergleich zu einem stinknormalen Golf:
 

Anhänge

  • Kleinbau.JPG
    Kleinbau.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 54
Zurück