Der Auto-Thread

Auf was denn sonst?
Auf Fahrwerk kanns auch nicht sein, sonst würden sie keine Starrachsen mehr verbauen. :D
Der Innenraum ists auch nicht, da alles Plastik.
Das Blech auch nicht, gutes Design sieht anders aus.

Also, was lernen Automobilingenieuer in Amerika so?
Wie man mit einer Hand durch den Drive in zum Schalter kommt? :lol:

:lol: Ich hau mich weg:D
Vielleicht wird auch schlicht an der Tragkraft der Fahrerseite (oder gleich überall)
gearbeitet:ugly:
Jetzt würde mich mal glatt interessieren wie die dort heiß geliebten Cadillacs qualitativ verarbeitet sind bzw. mit welchem deutschen Auto man deren Topmodell vergleichen kann.

jo, wie man dicke schiffe baut, hauptsache fett und groß, zum auffallen halt ;)
Für deren ansprüche sind die autos gut, für unsere bedingungen sind sie eher suboptimal. Aber ein paar schöne Amischlitten gibts halt schon ,vor allem die alten ala Mustang, Thunderbird, Corvette, Continental und n paar mehr ;)

Von effektiven Motoren kennen die nichts.
Die Literleistung ist vorn A r s c *
Aus 8 Liter holen die 500 PS ? Das haben Europaer eher und besser hingekriegt.

Jetzt würde mich mal glatt interessieren wie die dort heiß geliebten Cadillacs qualitativ verarbeitet sind bzw. mit welchem deutschen Auto man deren Topmodell vergleichen kann.

Ich hab, als meine Frau und ich letztens in Miami Urlaub gemacht hatten, einen Cadillac als Mietwagen gehabt, neuestes Modell.
Der ist schon super ausgestattet, sehr weiches Fahrwerk, eben fürs Cruisen gemacht und nicht "sportlich" wie bei uns immer.
Technisch war er Up to Date, Head up Display, Navisteuerung mit Tempomat, usw.
Die Verarbeitung war nicht schlechter als beim A4, den ich hab.

Du kannst die jetztigen Autos aber auch nicht mehr mit dem Kram vergleichen, den sie in den 70er und 80er geschraubt haben.

Allerdings gibts Unterschiede, die meisten Pick Up Trucks sind immer noch technisch in den 80ern.

Wo wir gerade bei Amilschlitten sind:
Wenn jemand auf sowas steht und dazu noch gerne ein günstiges, großes Cabrio(mit nicht zu wenig Leistung) hätte: Den Cadilllac Allanté gibt es momentan quasi geschenkt.

Such mal nach Fiat Ulysse 1, Peugeot 806, Citroen Evasion oder Lancia Zeta! Die sind grösser als der Galaxy und haben ne bessere Qualität!

Das die erste Eurovan Ko-Op Qualitativ besser ist halt ich fürn Gerücht - entweder abgewrackt, nach Afrika, der Rest verrostet :P , wieviele begegnen dir davon noch auf den Weg zur Arbeit? Und dann zähl mal alle Sharan´s, Multivans, Galaxys etc ....

Wobei der Ära die Mercedes V Klasse ist genauso ein schlimmes Teil ... Verarbeitung auf dem Niveau von Mahindra aus Indien .. oder darunter :wow:

seine Cousine fährt so einen und die gehen 190, sollte halt nix passieren dann

Mit OC und Voltmod am Tachosignal evtl ... :lol:

ich würd das auto kaufen, in nem knappen jahr. Leider wirds es bis dahin vermutlich nicht mehr geben :(
Klar braucht er "n bisschen mehr" sprit, aber das würd ich schon bezahlen, bin ja sonst n sparsamer^^
Das Auto gefällt mir schon seit ewigkeiten und ich will unbedingt mal n Firebird haben, is einfach n traum von mir...
Also wie viel kostet der in etwa steuer+versicherung?

Kauf ihn dir jetzt und lass ihn später zu.

ich hab für mich einmal bei HUK24 durchgerechnet: 1194,24€ im Jahr. Teilkasko (SB: 150€) keine Vollkastko, 140%, Erstzulassung blaaaa
Wirklich teuer ist das für meine Verhältnisse nicht, den ein solcher Renault Megane wäre etwa 50€ teurer im Jahr - für die Versicherung. Steuern sind was anderes...

lg
Nichtraucher91

Hat mich auch gewundert, a ich eig noch in der Probephase mit 240% bin... naja^^
Vatern meint das könnte daran liegen, dass ich ja angegeben hab, dass er auch bei HUK ist.

lg
Nichtraucher91

Was haltet ihr von einem Seat Ibica SC 1,2 12V Reference mit 70 PS?

Baujahr: 2.2010, 8400 km aufm Tacho. Klimaanlage, Mediasystem, Rest im Anhang.

Kostet 12000 €, ist aber ein Vorführwagen, also würde ich für Vollkasko nur 59,99 € im Monat zahlen. Steuer unter 100 € im Jahr.

Ähnliche Ibizas, allerdings keine Vorführwagen, würden mich im Monat mind. 150-180 € kosten. Bin seit heute aus der Probezeit raus, aber ich denke mal, dass meine Prozente dennoch hoch wären, also ist die Vers. für 59,99 € unterm Strich doch gut, oder?
Und wie ist das Auto an sich? So Pannen-Statistik etc...?
Oder soll ich lieber nach etwas älterem suchen ?
Ist halt grade gut mit der Versicherung, da spar ich viel, wobei halt das Auto aber teuer ist.

Wenn du gerade zwei Jahre hast, sind 60€ super. Bin jetzt bei 4 Jahren und im Schnitt bei allen nachgerechneten Autos zwischen 55€ und 65€ im Monat^^

Mehr kann ich dir nicht sagen, da ich das Auto nur vom sehen kenne^^

Also hübsch ist es allemal, wie geschrieben schwarz, 3-Türer und vom Chef des Autohauses persönlich eingefahren.
Nur die Frage ob dieser Umstand gut oder schlecht ist:fresse:

Wobei, 51kw ist nicht sonderlich viel, und gerade Seat soll Spaß machen^^
Kleine, hübsche Flitzer, da sind 51kw langweilig^^
Bin grad am Grübeln über einen Skoda Oktavia Kombi RS Bj 2003, 180 PS.
Da kommt Freude auf. Und ich würde dich mit der Familienkutsche an jeder Kreuzung nass machen:P

Das die erste Eurovan Ko-Op Qualitativ besser ist halt ich fürn Gerücht - entweder abgewrackt, nach Afrika, der Rest verrostet :P , wieviele begegnen dir davon noch auf den Weg zur Arbeit? Und dann zähl mal alle Sharan´s, Multivans, Galaxys etc ....

Wobei der Ära die Mercedes V Klasse ist genauso ein schlimmes Teil ... Verarbeitung auf dem Niveau von Mahindra aus Indien .. oder darunter :wow:

Mit OC und Voltmod am Tachosignal evtl ... :lol:

Wir haben nen Fiat Ulysse 1 und 2!! Rost ist kein problem da Verzinkt! Mein Patenonkel fährt nen Galaxy aus der ersten Baureihe dort schwindet das Plastik und der Unterboden ist extremst verostet zudem sind die Türen auch schom am rosten! Dazu hat der Ulysse 3300L laderaum bei ausgebauten sitzen während der Galaxy gerade mal 2800L hinbekommt!

Also soviel zu dem Thema!!!

Zurück