Der Auto-Thread

selbst wenn, wäre es schlimm?

Ist das hier ein Autothread oder ein "wie-sieht-itpassions-leben-aus-thread" ?
Mal btt hier.

Was meint ihr, kommt Opel in die DTM zurück? Sind ja einige Gerüchte im Umlauf!

Ich glaube Opel hat im Moment auch kein passendes Auto dafür ;)

Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass Opel einmal mit dem Calibra in der DTM vertreten war, danach kam aber irgendwie nichts mehr....
 
Ist ja heute kein Problem, Opel könnte mit dem Insignia antreten.
Jop, Calibra, schon lange her, aber Opel hat eben kein Geld dafür.
Wie soll man der Belegschaft erklären, dass man Millionen für Motorsport ausgeben will und die dann gleichzeit auf Lohn verzichten sollen?
Das kriegst du nicht durch.
 
Ist ja heute kein Problem, Opel könnte mit dem Insignia antreten.
Jop, Calibra, schon lange her, aber Opel hat eben kein Geld dafür.
Wie soll man der Belegschaft erklären, dass man Millionen für Motorsport ausgeben will und die dann gleichzeit auf Lohn verzichten sollen?
Das kriegst du nicht durch.

Besser Opel kommt erst einmal wieder richtig auf die Beine, bevor an Motorsport gedacht wird ;)
 
Opel stieg damals mit dem Calibra ein und danach wechselten sie auf den Vectra, iirc. Half aber nichts, dann kamen nämlich siege von Audi mit dem TT und natürlich immer mal wieder Mercedes.

Der Dauerbrenner, erst 190er, dann CLK, dann C-Klasse.

Und in den 90ern natürlich Alfa Romeo mit dem 155er, die haben Mercedes damals erstmal den Titel abgenommen, noch in rot, später dann mit den Martini-Racing-Farben, da hat Larini den Titel aber nicht mehr geholt.

Damals war die Sache noch lustig, da gab es noch massig Privatfahrer mit Corvettes und allen möglichen schrägen Kisten. :D
 
Jop, als die DTM noch Deutsche Tourenwagen Meisterschaft hieß, war sie super, der Abstieg bekann mit der ITC.
Jetzt sind das eigentlich nur noch Karrosserien, die auf einem Gitterrohrrahmen sitzen, das hat nichts mehr mit dem Serienwagen zu tun. :(
Die Fahrer hocken auf dem Rücksitz, wenn man genauer hinguckt. :ugly:
 
Insignia sollte vllt. klappen mit einer abgespeckten Version. Ist die einzige Limousine...

Es soll ja Zeiten gegeben haben, da fuhr man Rennen noch mit Coupes... :ugly
Gibts da mittlerweile eine Limo-only-Klausel im Reglement?

Leider kommt es mir bei Opel so vor, als sei das nur noch GM-Technik mit anderem Design. Die Marke haben die Amis so runtergeritten wie Fiat es mit Alfa gemacht hat.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bollerte ein Bertone GTV die Straße runter. Vergasersound aus gerade mal vier Zylindern. Für sowas braucht man heute mindestens einen V8, um noch ansatzweise denselben Sound zu erhalten. Sch... moderne Technik und Direkteinspritzung. Ein Sportwagen muss brodeln wie ein Vulkan! :devil:
 
Jetzt sind das eigentlich nur noch Karrosserien, die auf einem Gitterrohrrahmen sitzen, das hat nichts mehr mit dem Serienwagen zu tun. :(
Die Fahrer hocken auf dem Rücksitz, wenn man genauer hinguckt. :ugly:
War damals schon so Der Alfa 155 Step 2 (der Martini) kostete 1,5 Mio EUR, hatte einen 2,5 L V6 mit max 12000 U/min und 470 PS, schaffte 290 km/h

Darüber eine Plastikkarosserie, die vage an die Serienlimousine erinnerte.
War beim 190er nicht anders, und das muss so 1994/95 gewesen sein.

Seriennah war wenn dann immer nur die WTC oder wie diese andere Serie heißt.
 
Die 4-Türer hatten sie genommen, weil Coupes nicht alle haben, Audi hatte ja nur den TT und das als Coupe zu bezeichnen ist ja mehr ein Witz. :D
Ist eher ein umgebauter Golf. :ugly:

Seriennah war wenn dann immer nur die WTC oder wie diese andere Serie heißt.

Die Touring Cars müssen auch Seriennah sein, so sind die Regeln.
Ich finde es aber schon blöd, dass sie Fahrer nicht mal mehr da sitzen, wo man normaler Weise sitzt.
Nichts gegen Sicherheit, aber etwas "Nähe" zur Serie würde ich besser finden.
 
die komments gegen ITp. sind aber schon nicht schön oder meint ihr nicht auch. Auch das ganze wegen dem Geld.
Es ist jedem Menschen selbst überlassen, wie er sein Leben gestaltet. Manche haben mehr glück als verstand. Manch andere arbeiten bis zum umfallen und bekommen doch keine Kohle. Wieder andere gehen bis ende 20 zur schule.
Wenn man mit anfang 20 eine Geschäftsleitung hat, gehört da sehr viel Mut dazu. Entscheidungen zu treffen, die dir mal eben das ganze finanziele Leben aufn kopf stellen können, sind sicher nicht einfach. Auch die Verantwortung um die Arbeitsplätze will sich nicht jeder aufdrücken. Deshalb haut nicht sinnlose argument raus ohne den Hintergrund zu wissen.

Man muss nicht immer 25 jahre zur schule gehen um mal richtig geld zu verdienen!!!

Und das Thema drogen sollte man hier schon mal garnicht ansprechen!
Schuldigung musste mal eben raus. Und nun zurück zum thema.
 
Der Schwerpunkt nicht unbedingt, es geht da wohl auch um Masseausgleich. Der schwere Motor ist vorne, die Karrosse besteht aus Kohlefaser, wiegt als nichts, bleibt nur der Fahrer, der für eine bessere Gewichtsverteilung sorgt.

Aber er sitzt in einem Monocoque, wie auch Formel 1 Fahrer. Eigentlich ist ein DTM Auto ein Formel Auto und kein Tourenwagen, wenn mans genauer nimmt, nur eben ohne frei stehende Räder und mit Dach. ;)
 
Damals war die Sache noch lustig, da gab es noch massig Privatfahrer mit Corvettes und allen möglichen schrägen Kisten.

Man bedenke die alte DTM Zeit, wo auch ein Ford Mustang rumfuhr, oder Audi V8. Nicxht zu vergessen den M3 oder 190er Evo ...

Die heutige DTM ist tot - wer Rennsport sehen will geht zu den GT Masters - da gibts auch alles was die DTM damals auszeichnete: seriennahe Fahrzeuge, verschiedene Antriebskonzepte, Motoren, Front / Mittel / Heckmotor.

Kann jemand da von den letzten 3 Seiten den Sülz gegen ITP mal löschen?? Das ist einfach nur mies...
 
Hier mal ein Foto von dem Auto das ich zur zeit nutze. Nachträglich wurde noch ein KW Gewindefahrwerk verbaut.
Geradeaus passiert zwar nicht so viel, aber in Kurven macht er einfach Spaß. :)

attachment.php
 
Zurück