Der Auto-Thread

Lächerlich. Meine Eltern haben sich mit 500,- DM an meinem ersten Gebrauchtwagen beteiligt, die 64.000,- DM für den A4 habe ich bis auf den letzten Pfennig selbst bezhalt.

Nur weil du es nicht geschaft hast irgendwas auf die Beine zu stellen, dürfen es alle anderen auch nicht?
Ich war gerade mal 18 Jahre alt als ich meine erste Geschäftsführung übernohmen habe und schon mehr als mein Vater verdient habe. Aber mit Methoden die dir wahrscheinlich nicht liegen, nämlich mit einer 80 Stunden Woche und extrem viel Engagement. Sind aber eben keine populären Methoden :schief: .

Sorry, wenn ich dir das nicht glauben kann. Ich stehe auch jeden morgen um 6 Uhr auf und bin meist erst abends um 22 Uhr wieder zu Hause und das 6-7 Tage die Woche. Mir brauchst du nicht erzählen was Arbeit ist! Mich würde einmal interessieren, wie man mit 18 Jahren angeblich so viel Geld verdienen kann, wenn man da gerade einmal im dritten Ausbildungsjahr sein kann? Oder hast du schon nach der Grundschule eine Ausbildung zum Groß/Einzelhandelskaufmann gemacht und danach BWL studiert :ugly:

Mir kannst du das jedenfalls nicht erzählen ;)
 
Man muss beim Neuwagen das Öl nicht mehr nach den ersten 1000km wechseln?

So war das bei VW Käfer aber seit ein paar Jahrzehnten gibt es kein Einfahröl mehr.

Bei Audi/ VW Fahrzeugen gibt es seit dem Jahr 2000 den sogenannten Longlife Service, d.h. der Erste Ölwechsel ist bei 30tkm und die erste Inspektion bei 60tkm oder nach 2 bzw. 4 Jahren. Insofern hat man in den ersten Jahren kaum Servicekosten. Übrigens, sogar ein aktueller Porsche Turbo hat den selben Intervall.

Wieso musste ich das schon nach 500km machen?

Wahrscheinlich aus dem selben Grund wieso dein Werkstattmensch dir erzählt das dein Motor für SuperPlus wäre. Der hat einfach überhaupt keine Ahnung. Im zweifelsfall mal im Werk anrufen oder das Handbucgh lesen, spart viel Geld und Nerven.
 
Wahrscheinlich aus dem selben Grund wieso dein Werkstattmensch dir erzählt das dein Motor für SuperPlus wäre. Der hat einfach überhaupt keine Ahnung. Im zweifelsfall mal im Werk anrufen oder das Handbucgh lesen, spart viel Geld und Nerven.

Wie gesagt, ich war heute in der freien Werkstatt und mit den Ergebnissen davon fahre ich morgen zur Vertragswerkstatt hin, dann müssen sie was machen.

Aber so ist das eben, wenn die meinen, dass man "nicht zum Auto passt", dann ist man verloren.
 
wie heißt es so schön ...
über geld spricht man nicht, entweder man hats oder man hats nicht ;)

Er hat uns ja nicht gesagt, was er für Geschäfte gemacht hat. Vielleicht hat er ja auch auf dem Pausenhof mir getrockneten Pflanzen aus Eigenanbau gehandelt :ugly: :D

Dann hat man bestimmt mit 18 auch genug Geld für einen Audi A4 ;)
 
Sorry, wenn ich dir das nicht glauben kann. Ich stehe auch jeden morgen um 6 Uhr auf und bin meist erst abends um 22 Uhr wieder zu Hause und das 6-7 Tage die Woche. Mir brauchst du nicht erzählen was Arbeit ist! Mich würde einmal interessieren, wie man mit 18 Jahren angeblich so viel Geld verdienen kann, wenn man da gerade einmal im dritten Ausbildungsjahr sein kann? Oder hast du schon nach der Grundschule eine Ausbildung zum Groß/Einzelhandelskaufmann gemacht und danach BWL studiert :ugly:

Mit 18 Jahren wollte der Inhaber der Firma für die ich gearbeitet habe in Ruhestand gehen und hat einen Nachfolger gesucht. Da ich einen ganz guten Ruf in meiner Branche hatte war es ein leichtes einen passenden Gesellschafter zu finden und so verdiente ich mit 18 Jahren mehr als es in der Altersklasse üblich ist. War eben ein Zusammenspiel aus richtiger Zeit/ Ort, die richtigen Kontakte und eben persönliches Engagement bis zu Umfallen.

Wer mich kennt weiß das es bis auf das letzte Wort stimmt.

Zur Information mittlerweile habe ich meine 3. Firma. Gegründet ohne einen Cent Fremdkapital, alles auf eigener Kraft. Und jetzt lass ich es etwas lockerer angehen und arbeite nur noch rund 34 Stunden pro Woche.

Ich sag mal, jeder bekommt was er verdient :lol:.
 
Er hat uns ja nicht gesagt, was er für Geschäfte gemacht hat. Vielleicht hat er ja auch auf dem Pausenhof mir getrockneten Pflanzen aus Eigenanbau gehandelt :ugly: :D

Dann hat man bestimmt mit 18 auch genug Geld für einen Audi A4 ;)

und wenn, dann ist das so ;) man muss aber nicht auf biegen und brechen sticheln ;) zudem muss ich ehrlich gestehen, mit einer super neuen dicken karre kann mich echt keiner beeindrucken :ugly:
ich finde die "alten" a la kadett b viel attraktiver, dass sind wenigstens vernünftige autos gewesen, zwar ohne jegliche ausstattung, aber umso wenige kann/konnte kaputt gehen :daumen:
 
Er hat uns ja nicht gesagt, was er für Geschäfte gemacht hat. Vielleicht hat er ja auch auf dem Pausenhof mir getrockneten Pflanzen aus Eigenanbau gehandelt :ugly: :D

Dann hat man bestimmt mit 18 auch genug Geld für einen Audi A4 ;)

Bist du ein wenig gestört in einem öffentlichen Forum zu behaupten das ich was mit Drogen zu tun hätte?

Ich bin IT Systemelektroniker, insofern arbeite ich mein ganzes Leben in der EDV Branche.

Zum Thema Drogen, ich habe noch nie Alkohol getrunken/ gegessen. Noch nie geraucht. Noch nie gekifft, noch nie auf sonst irgendeine Weise illegale oder legalle Drogen konsumiert. Und ich trinke nichtmal Kaffee.

Drogen sind für Versager, offensichtlich ist das eher dein Terrain.
 
Mit 18 Jahren wollte der Inhaber der Firma für die ich gearbeitet habe in Ruhestand gehen und hat einen Nachfolger gesucht.

War das denn eine 2-Mann Firma? ;)

Da ich einen ganz guten Ruf in meiner Branche hatte war es ein leichtes einen passenden Gesellschafter zu finden und so verdiente ich mit 18 Jahren mehr als es in der Altersklasse üblich ist.

Öhm, wie kann man denn in einer Branche mit 18 schon einen Ruf haben, von dem sich andere beeindrucken lassen? :what:

Ich sag mal, jeder bekommt was er verdient :lol:.

Jup, ich muss mich mit einem kotzigen Audi rumschlagen, dabei ist ein Insignia deutlich besser. :D

Ich bin IT Systemelektroniker, insofern arbeite ich mein ganzes Leben in der EDV Branche.

Wann hast du denn das gelernt, in der Abendschule?

Drogen sind für Versager, offensichtlich ist das eher dein Terrain.

Drogen helfen über den Tag, befreien von Stress, lenken vom Alltag ab, man kommt mir ihnen über Verlusse hinweg, das Geschrei des Kostenfaktors wird erträglich... :D
Kurz gesagt, Drogen sind unsere Freunde. :daumen:
Ein Leben ohne Drogen könnte ich mir gar nicht vorstellen. :(

keine Drogen mehr??? ---> :heul:
 
War das denn eine 2-Mann Firma? ;)

6 Mann Firma.

Öhm, wie kann man denn in einer Branche mit 18 schon einen Ruf haben, von dem sich andere beeindrucken lassen? :what:

Das könntest du nicht verstehen, egal in wievielen Worte ich das formuliere.
Nur so viel, meinem Geschäftspartner hatte ich sein Warenwirtschaftssystem schon 2 Jahre zuvor verkauft. Insofern war der Kontakt schon da und er wußte was ich kann.

Jup, ich muss mich mit einem kotzigen Audi rumschlagen, dabei ist ein Insignia deutlich besser. :D

Wie eine schier endlose Reihe von Tests wiederlegt :lol: .

Wann hast du denn das gelernt, in der Abendschule?

Nö.

Drogen helfen über den Tag, befreien von Stress, lenken vom Alltag ab, man kommt mir ihnen über Verlusse hinweg, das Geschrei des Kostenfaktors wird erträglich... :D
Kurz gesagt, Drogen sind unsere Freunde. :daumen:
Ein Leben ohne Drogen könnte ich mir gar nicht vorstellen. :(

keine Drogen mehr??? ---> :heul:

Ware Worte des totalen Versagens.
 
Bist du ein wenig gestört in einem öffentlichen Forum zu behaupten das ich was mit Drogen zu tun hätte?

Die Smileys hast du aber gesehen, oder?


Zum Thema Drogen, ich habe noch nie Alkohol getrunken/ gegessen. Noch nie geraucht. Noch nie gekifft, noch nie auf sonst irgendeine Weise illegale oder legalle Drogen konsumiert. Und ich trinke nichtmal Kaffee.

Das heißt, du hast in deiner Jugend also nie Spaß gehabt? (Ich meine damit nur Alkohol ;))

Drogen sind für Versager, offensichtlich ist das eher dein Terrain.

Bis auf Alkohol nehme ich keine Drogen zu mir und auch das nur sehr selten und dann in Maßen.

Öhm, wie kann man denn in einer Branche mit 18 schon einen Ruf haben, von dem sich andere beeindrucken lassen? :what:

Na vom Schulhof halt :ugly: :D

[Für alle Spießer hier, das ist nur ein Joke, siehe Smileys!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könntest du nicht verstehen, egal in wievielen Worte ich das formuliere.
Nur so viel, meinem Geschäftspartner hatte ich sein Warenwirtschaftssystem schon 2 Jahre zuvor verkauft. Insofern war der Kontakt schon da und er wußte was ich kann.

Ich hab mir bisher nur einen Ruf aufgebaut, der innerhalb der Firma wirkt und vielleicht noch in New York, bei unserer Partnerfirma. Alles weiter muss man mit Leistung unter Beweise stellen, tagtäglich, anders geht das nicht.
Ein Ruf ist in meiner Branche nur dann etwas Wert, wenn man ihn ständig bestätigt.

Ware Worte des totalen Versagens.

Du meinst wahre Worte. ;)
Wäre sonst ein Widerspruch... :D

Bis auf Alkohol nehme ich keine Drogen zu mir und auch das nur sehr selten und dann in Maßen.

Du nimmst deutlich mehr Drogen zu dir, als du ahnst, denn die meisten Drogen stellt der Körper selbst her, man beachte hier Opioidpeptid. ;)

Tja, selbst Heroin ist nicht mal im Anstatz so stark wie Enkephalin, das der Körper selbst herstellt.
 
Zurück