Der Auto-Thread

Achso. Hat sich für mich so angehört als wenn du mich damit meinst. Als wenn man mit nem 1,8T oder so immer 4000U/min brauch um Leistung zu haben!

Aber dann ist ja alles richtig!

Der hier wird bald mein "neuer" sein. Erstes eigenes Auto (hab dann ca. 6 Monate begleitetes fahren hinter mir).

Daten
- 59.000 km
- 85kw (116PS)
- Scheckheftgepflegt
- Einparkhilfe (PDC)
- El. Fensterheber (4Fach)
- Alu-Felgen
- El. Schiebedach
- Sitzheizung vorn
- Windschutzscheibe beheitzt
- Freisprecheinrichtung vorbereitung Handy
- Orig. Ford Navigationssystem (Blaupunkt)

Meiner Meinung nach ein schönes Auto, vorallem für das erste :)

Die Plastikbeplankung ist dermaßen hässlich... kannst ja mal nach lackieren (lassen) ;)

Was hast du für kosten? (Steuern, Versicherung, Anschaffung)

lg
nichtraucher91

Die Plastikbeplankung ist dermaßen hässlich... kannst ja mal nach lackieren (lassen) ;)

Was hast du für kosten? (Steuern, Versicherung, Anschaffung)

lg
nichtraucher91

Naja liegt im Auge des Betrachters (Allemal besser wie ein Golf 4) :ugly:

Mein Bruder hatte vor ca. 3 Jahren den "selben" mit 130ps. Dort hat er die Dinger lackiert. Aber eins nach dem andern.

Mir ist es auch ehrlich gesagt wichtiger das der Wagen Technisch Fit ist als umgekehrt (sollte er auch sein aber du weiß was ich meine) :)

Steuern und Versicherung wird sich noch zeigen. Der Wagen wird Montag abgeholt und dann sehen wir weiter.

Ja im alltag fahrt ihr ja nicht mit zwischengas und das noch beim Hochschalten oder wie?

Ich hab hier schon erwähnt das ich es nicht jeden Tag krachen lassen, bin ja nicht Krösus :ugly:

Mahlzeit ! :D

Der hier wird bald mein "neuer" sein. Erstes eigenes Auto (hab dann ca. 6 Monate begleitetes fahren hinter mir).

Daten
- 59.000 km
- 85kw (116PS)
- Scheckheftgepflegt
- Einparkhilfe (PDC)
- El. Fensterheber (4Fach)
- Alu-Felgen
- El. Schiebedach
- Sitzheizung vorn
- Windschutzscheibe beheitzt
- Freisprecheinrichtung vorbereitung Handy
- Orig. Ford Navigationssystem (Blaupunkt)

Meiner Meinung nach ein schönes Auto, vorallem für das erste :)

nettes Teil, vorallem gutes Fahrwerk.

Das Plastegeraffel an der Stoßstange würd ich unlackiert lassen, gut fürs "Einparken Französischer Art" :D

Und nochmal @ Rallyeautos, selbst die heutigen kann man nicht mehr mit brutalen Gruppe B Maschinen von damals vergleichen. Ein normales WRC baut auch schon die Leistung sehr früh auf, haben Anti Lag Control (kein Ladedruckverlust beim vom Gas gehen) haben vollektronisch justierbare Differentiale und allen Firlefanz ...

... kleines Schmankerl für Euch: die fahrt des Suzuki SX4 beim diesjährigen Pikes Peak Hillclimb, V6 Biturbo 910 PS. Von Anfang bis Ende durchgucken es lohnt sich.

http://www.youtube.com/watch?v=G2y3OFf0ArU

Irgendwie funzt die Youtube Einbettung nicht mehr :what:

Aber das ist doch gerad das interessante, ohne jede Art von elektronischen Helferlein über die Pisten zu bügeln (vorrausgesetzt man kann sowas mit nem Rallyeauto von damals :P ) Sonst endet es im nächsten Busch.

Was für einer?

Evtl. ein Baujahr was hochprozentig von irgendwelchen Dorfdissenbesuchern gegen Bäume gesetzt wird? Deswegen sind andere übliche Verdächtige (Golf 3) auch so hoch in der Versicherung.

mal 2 Bilder von meinem Autowagen:
attachment.php

attachment.php

hier nochmal die kompletten Daten:
VW Polo 6N
Bj. 97, 1 Vorbesitzerin
51 PS 1,0L Benziner
61556 KM

muss ihn nur nochmal abwaschen, innen hab ich ihn gerade geputzt.

Zurück