der robusteste Golf war der 2er. der 5er is auch gut, allerdings is der ja noch nicht lange genug aufm markt um wirklich sagen zu können wie der sich als langzeitfahrzeug eignet
Gibts da eigentlich mittlerweile einen neuen? Der aus unserem E46 ist nämlich nen Trunkenbold, da darf er auch noch so leise sein.
@Elementardrache: Dennoch sind die Unterschiede neben der Größe und den LED-Spielereien verschwindend gering. Zumindest wenn man als Leihe das Auto sieht, und nicht erst aus der Nähe das 80.000 € Schiff anschaut...
Im Ferrari saß ich noch nicht.
Der TT ist eh nur ein Golf mit nettem Blech, da kaufe ich mir eher einen richtigen Golf, hab mehr Platz und ein entsprechenden Motor, damit ich auch vom Fleck wegkomme.
Oder eben einen OPC.
Was Sportlichkeit betrifft, gebe ich dir Recht. Da hat Mercedes aufgeholt. Der C63 AMG ist dem M3 noch nie so Nahe gekommen.
@Elementardrache: Dennoch sind die Unterschiede neben der Größe und den LED-Spielereien verschwindend gering. Zumindest wenn man als Leihe das Auto sieht, und nicht erst aus der Nähe das 80.000 € Schiff anschaut...
Wenn man bei audi. de den A4 und den A8 direkt vergleicht, fallen nur der größere Kühlergrill (Was auch sonst) und das allgemein rundere Design auf.
Wenn man schon einen familientauglichen Kompaktsportler sucht, dann landet man unweigerlich beim GTI oder R. Wer weniger Platz braucht beim Scirocco/ R. Und wem der Transport von kleineren Gruppen egal ist, hat die freie Wahl .
Wird wohl in erster Linie daran liegen dass der Wagen quasi nie mehr als 20km Autobahn sieht.
1. Die Unterschiede sind schon recht deutlich, gerade die Zusammensetzung der LED's, die Heckgestaltung, und generell die schiere Größe verraten, dass es sich um einen A8 handelt. Wo das mit den75% herkommt, keine Ahnung, auf jeden Fall ist es kompletter Unfug.
2. Ein Blick in den Innenraum, und alle Zweifel sollten ausgewischt sein. Zum einen die qualitativ hochwertigere Ausstattung (schon mal 'nen A4 mit Holz-Interieur gesehen?), zum anderen die größere Beinfreiheit, speziell hinten natürlich, entlarvt das Auto sofort als A8.
3. Wenn man einen A8 fährt, dann lebt man normalerweise in bestimmten (höheren) Kreisen - und von denen erkennt garantiert jeder einen A4 als A4 und andersrum, da Autos speziell in der Größenordnung dort etwas häufiger vertreten sind.
4. Ist es doch ausgezeichnet, wenn nicht jeder normale Bürger mein Auto sofort als Flaggschiff erkennen kann - ein wenig Understatement hat noch nie geschadet.
1. Die Unterschiede sind schon recht deutlich, gerade die Zusammensetzung der LED's, die Heckgestaltung, und generell die schiere Größe verraten, dass es sich um einen A8 handelt. Wo das mit den75% herkommt, keine Ahnung, auf jeden Fall ist es kompletter Unfug.
2. Ein Blick in den Innenraum, und alle Zweifel sollten ausgewischt sein. Zum einen die qualitativ hochwertigere Ausstattung (schon mal 'nen A4 mit Holz-Interieur gesehen?), zum anderen die größere Beinfreiheit, speziell hinten natürlich, entlarvt das Auto sofort als A8.
3. Wenn man einen A8 fährt, dann lebt man normalerweise in bestimmten (höheren) Kreisen - und von denen erkennt garantiert jeder einen A4 als A4 und andersrum, da Autos speziell in der Größenordnung dort etwas häufiger vertreten sind.
4. Ist es doch ausgezeichnet, wenn nicht jeder normale Bürger mein Auto sofort als Flaggschiff erkennen kann - ein wenig Understatement hat noch nie geschadet.
Wenn ich einen A8 fahren würde, dann würde ich nicht wollen, dass es einer mitbekommt.
Wo hast du denn den Quatsch her? In der gestrigen AMS wurde der leistungsgesteigerte C63 gegen den M3 Competition gegen den RS5 gegen den Alpina B3S gestestet. Der C63 beschleunigt am besten und fährt am schlechtesten. Was ihm einen souveränen letzten Platz garantiert.
Auch nö, jemand, der so ein Auto fährt, will ja, dass jeder weiß, dass er es "geschafft" hat.
Wenn du es mal schaffen solltest, musst du nicht von dir auf andere schließen.
Ich muss mir aber keine Dödelverlängerung kaufen.