Der Auto-Thread

der robusteste Golf war der 2er. der 5er is auch gut, allerdings is der ja noch nicht lange genug aufm markt um wirklich sagen zu können wie der sich als langzeitfahrzeug eignet ;)
 
der robusteste Golf war der 2er. der 5er is auch gut, allerdings is der ja noch nicht lange genug aufm markt um wirklich sagen zu können wie der sich als langzeitfahrzeug eignet ;)

Der Golf 4 ist auch nicht schlecht. Meinen alten Golf 4 V5 mit 150PS (Baujahr 1998) hat jetzt mein Bruder und das Ding läuft bis jetzt immer noch tadellos ;)

Ist aber auch wieder teuer in der Versicherung und im Unterhalt :ugly:
 
hmm, jo Golf 4 is son ding. die einen sagen super auto, die anderen beklagen viele probleme, wie häufige elektrikprobleme, klappernde amaturen usw....
 
Gibts da eigentlich mittlerweile einen neuen? Der aus unserem E46 ist nämlich nen Trunkenbold, da darf er auch noch so leise sein.

Welchen hast,die erste Serie mit 186 PS oder die Zweite? Bzw. habt ihr mal die Automatik überprüfen lassen. BMW sagte war Wartungsfrei doch sollte je nach Fahrweise alle 100.000 km das Getriebeöl ATF gewechselt werden (+ alle Filter). Das Getriebe stammt übrigens von GM wimre ...


@Elementardrache: Dennoch sind die Unterschiede neben der Größe und den LED-Spielereien verschwindend gering. Zumindest wenn man als Leihe das Auto sieht, und nicht erst aus der Nähe das 80.000 € Schiff anschaut...

Zuerst war die LED Spielerei bei Audi nur den S bzw. RS Modell vorbehalten, da fand ich das auch i.O. bzw. man konnte erkennen "da kommt was schnelles".

Heute kann sich ja jeder die Dinger an seinen 1.6er A3 gegen Aufpreis pappen :ugly:
 
Ist (natürlich) kein Automat und ein spätes Modell.
Genau genommen 330d Cabrio in der Special Edition u.a. mit LED Rückleuchten ab Werk(was es laut Tüv garnicht geben sollte :fresse:).

Wird wohl in erster Linie daran liegen dass der Wagen quasi nie mehr als 20km Autobahn sieht.
 
Im Ferrari saß ich noch nicht. :ugly:

Im Ferrari California sitze ich wie ein junger Gott, besser geht es nicht.
http://www.it-ihl.de/IAA2009/Ferrari_California2.MOV

Der TT ist eh nur ein Golf mit nettem Blech, da kaufe ich mir eher einen richtigen Golf, hab mehr Platz und ein entsprechenden Motor, damit ich auch vom Fleck wegkomme.

OK, das heißt der Golf ist aus Aluminium, hat ein Alufahrwerk und einen kürzeren Radstand als er selbst :ugly: ?
Richtig ist, dass er sich technische Komponenten teilt und auch die Fahrwerksgeometrie. Nur halt eben mit dem Unterschied das die Lenker beim Golf aus Stahl und beim TT aus Alu sind, Thema ungefederte Massen.
Naja, der einzige Motor im Golf der mehr Power als der normale 2 Liter im TT hat ist der Motor vom Golf R, welcher aber wiederrum der Gleiche wie im TT-S ist. Insofern weiß ich nicht worauf du hinaus willst.

Oder eben einen OPC. :P

Der OPC ist keine Option. Dürfte neben dem Mazda der schlechteste Kompaktsportler auf dem deutschen Markt sein.
Wenn man schon einen familientauglichen Kompaktsportler sucht, dann landet man unweigerlich beim GTI oder R. Wer weniger Platz braucht beim Scirocco/ R. Und wem der Transport von kleineren Gruppen egal ist, hat die freie Wahl :P .

Was Sportlichkeit betrifft, gebe ich dir Recht. Da hat Mercedes aufgeholt. Der C63 AMG ist dem M3 noch nie so Nahe gekommen.

Wo hast du denn den Quatsch her? In der gestrigen AMS wurde der leistungsgesteigerte C63 gegen den M3 Competition gegen den RS5 gegen den Alpina B3S gestestet. Der C63 beschleunigt am besten und fährt am schlechtesten. Was ihm einen souveränen letzten Platz garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elementardrache: Dennoch sind die Unterschiede neben der Größe und den LED-Spielereien verschwindend gering. Zumindest wenn man als Leihe das Auto sieht, und nicht erst aus der Nähe das 80.000 € Schiff anschaut...

Wenn man bei audi. de den A4 und den A8 direkt vergleicht, fallen nur der größere Kühlergrill (Was auch sonst) und das allgemein rundere Design auf.

1. Die Unterschiede sind schon recht deutlich, gerade die Zusammensetzung der LED's, die Heckgestaltung, und generell die schiere Größe verraten, dass es sich um einen A8 handelt. Wo das mit den75% herkommt, keine Ahnung, auf jeden Fall ist es kompletter Unfug.
2. Ein Blick in den Innenraum, und alle Zweifel sollten ausgewischt sein. Zum einen die qualitativ hochwertigere Ausstattung (schon mal 'nen A4 mit Holz-Interieur gesehen?), zum anderen die größere Beinfreiheit, speziell hinten natürlich, entlarvt das Auto sofort als A8.
3. Wenn man einen A8 fährt, dann lebt man normalerweise in bestimmten (höheren) Kreisen - und von denen erkennt garantiert jeder einen A4 als A4 und andersrum, da Autos speziell in der Größenordnung dort etwas häufiger vertreten sind.
4. Ist es doch ausgezeichnet, wenn nicht jeder normale Bürger mein Auto sofort als Flaggschiff erkennen kann - ein wenig Understatement hat noch nie geschadet.
 
Wenn man schon einen familientauglichen Kompaktsportler sucht, dann landet man unweigerlich beim GTI oder R. Wer weniger Platz braucht beim Scirocco/ R. Und wem der Transport von kleineren Gruppen egal ist, hat die freie Wahl :P .

wenn er nur "familientauglich" sein soll, gibts da auch noch 130i und 135i.
da isses zwar scheisseeng für die familie - aber gehen tut es. ;)

und besser als nen golf sind die kisten allemal.
 
Der vorherige 325i war von der Ausstattung her nicht so der Knüller, der neue 3er ist als Cabrio ne Fehlentwicklung und der 330d gerade eine gute Gelegenheit nochmal einen E46 zu bekommen der etwas länger hält.
Ausserdem wusste meine Mutter zu dem Zeitpunkt nicht dass ihr Arbeitsplatz verlegt werden würde.
 
Also falls du überlegst dir diesen Golf 3 zu kaufen würde ich davon abraten, der mit 90PS geht voll in Ordnung aber schon der 1.6L mit 75PS ist sau träge... und für einen Golf 3 ohne Zentralverriegelung und ohne Motor 1600€ Auszugeben ist meiner Meinung nach etwas zu viel. (Die liebe zum Rost haben ja die anderen schon angesprochen)
Ich habe für meinen Golf 3 1.8L (90PS), 180tkm, 93er Baujahr, mit Zentralveriegelung und El. Fensterhebern (rundum) 1200€ inc. neuer Sommerreifen bezahl.
 
1. Die Unterschiede sind schon recht deutlich, gerade die Zusammensetzung der LED's, die Heckgestaltung, und generell die schiere Größe verraten, dass es sich um einen A8 handelt. Wo das mit den75% herkommt, keine Ahnung, auf jeden Fall ist es kompletter Unfug.
2. Ein Blick in den Innenraum, und alle Zweifel sollten ausgewischt sein. Zum einen die qualitativ hochwertigere Ausstattung (schon mal 'nen A4 mit Holz-Interieur gesehen?), zum anderen die größere Beinfreiheit, speziell hinten natürlich, entlarvt das Auto sofort als A8.
3. Wenn man einen A8 fährt, dann lebt man normalerweise in bestimmten (höheren) Kreisen - und von denen erkennt garantiert jeder einen A4 als A4 und andersrum, da Autos speziell in der Größenordnung dort etwas häufiger vertreten sind.
4. Ist es doch ausgezeichnet, wenn nicht jeder normale Bürger mein Auto sofort als Flaggschiff erkennen kann - ein wenig Understatement hat noch nie geschadet.

Im Übrigen: ich mag Audi auch sehr, dennoch finden sich in der Markenpolitik einige unschöne Sachen. Da Silva´s Stil ist nicht so meine Sache, wenn alle Autos auf den ersten Blick gleich aussehen. (Wie bei VW mit dem Golfgesicht)

1. Für Leute, welche sich etwas mit den aktuellen Autos beschäftigen, kann man die Autos schon auf Entfernung leicht unterscheiden, aber der Laie erkennt das eben nicht so schnell bzw. gar nicht. Die 75% waren ne Schätzung meinerseits.

2. Ich hab ja nie vom Innenraum gesprochen - schon aus Entfernung ein Blick in den Innenraum sind alle Zweifel abgeschossen, da erkennt auch ein Laie den Audi als etwas Großes. Die Mittelkonsole allein ist ja schon ein Tier.

3. Ja mag sein, aber das sind dann keine Laien - meistens jedenfalls.

4. Stimmt auch wieder ;)

PS: Der Erfolg der Marke gibt Audi doch Recht.
 
1. Die Unterschiede sind schon recht deutlich, gerade die Zusammensetzung der LED's, die Heckgestaltung, und generell die schiere Größe verraten, dass es sich um einen A8 handelt. Wo das mit den75% herkommt, keine Ahnung, auf jeden Fall ist es kompletter Unfug.
2. Ein Blick in den Innenraum, und alle Zweifel sollten ausgewischt sein. Zum einen die qualitativ hochwertigere Ausstattung (schon mal 'nen A4 mit Holz-Interieur gesehen?), zum anderen die größere Beinfreiheit, speziell hinten natürlich, entlarvt das Auto sofort als A8.
3. Wenn man einen A8 fährt, dann lebt man normalerweise in bestimmten (höheren) Kreisen - und von denen erkennt garantiert jeder einen A4 als A4 und andersrum, da Autos speziell in der Größenordnung dort etwas häufiger vertreten sind.
4. Ist es doch ausgezeichnet, wenn nicht jeder normale Bürger mein Auto sofort als Flaggschiff erkennen kann - ein wenig Understatement hat noch nie geschadet.

1. Finde ich nicht, nur ein geübter Autokenner kann das wirklich unterscheiden, inzwischen sind sich die Audis alle sehr ähnlich.
2. Den Innenraum siehst du aber nicht immer, wenn einer an dir vorbeifährt oder du einen stehenden siehst, während du vorbeifährst. ;)
3. Nö, gerade Leute, die einen A8 als Statussymbol fahren, haben nicht den blassesten Schimmer, welches Auto welches ist, das sehe ich täglich. :D
4. Auch nö, jemand, der so ein Auto fährt, will ja, dass jeder weiß, dass er es "geschafft" hat. :schief:
 
Wo hast du denn den Quatsch her? In der gestrigen AMS wurde der leistungsgesteigerte C63 gegen den M3 Competition gegen den RS5 gegen den Alpina B3S gestestet. Der C63 beschleunigt am besten und fährt am schlechtesten. Was ihm einen souveränen letzten Platz garantiert.

Quatsch? Wohl meinen Beitrag nicht richtig gelesen, hmmm?:schief:
Im Supertest auf dem HHR fuhr der C63 eine 1.15,7 min., der M3 eine 1.15,2 min. (AMS hatte den M3 2007 sogar mit 1.16,1 angegeben, lol). So nahe, und nichts anderes habe ich geschrieben, kam AMG noch nie an M ran.
Da ich weder den aktuellen Test der AMS kenne, noch das Magazin für lesenswert halte (ist bestensfalls ne gute Klolektüre), kann ich zu deiner inhaltslosen Zusammenfassung nichts sagen. Beim RS5 warte ich noch auf verlässliche Zahlen. Ich bezweifle aber, dass er schneller sein wird, als der AMG. Da professionell gefahrene Rennstreckenzeiten aber für mich eh nicht kaufentscheident sind, kommt der RS5 für mich auf jeden Fall in die engere Wahl zum nächsten Spaßmobil.

Auch nö, jemand, der so ein Auto fährt, will ja, dass jeder weiß, dass er es "geschafft" hat. :schief:

Wenn du es mal schaffen solltest, musst du nicht von dir auf andere schließen.
 
Zurück