die meisten luxusschlitten sind firmenwagen um sie abzusetzen.
die meisten luxusschlitten sind firmenwagen um sie abzusetzen.

@ITpassion-de ne also ich kann solchen Elektrikmist nicht gutheisen...
Merkwürdig, der 1,4er benötigt über 40 Sekunden auf 100, der GTi unter 30
Liegt wohl daran, dann man keine Handbremse mehr besitzt, sondern nur noch eine Fußfeststellbremse und mit der ist am Berg anfahren natürlich problematisch, weils elektronisch ist.
Da gibts aber so Lampen, die man sich im Innenraum montiert, dann könnte das auch klappen.
Also wenn du das gemessen hast muss der Fahrer echt schon gepennt haben
(meintest bestimmt 200 oder ^^)
Macht bestimmt Spaß zu fahren, ist aber sehr wahrscheinlich von einem der Vorbesitzer verheizt worden und daher nicht besonders zuverlässig.was haltet ihr von einem golf 3 gti? bj.94.
Bei einem 40 Jahre alten MGB wird dir im Zweifelsfall auch erst die Lucas Lichtmaschine abrauchen bevor das Bodenblech endgültig durchgerostet ist. Am Verhältnis hat sich da nicht wirklich viel getan.Es scheint aber so zu sein, dass heute vermehrt Elektronik als Mechanik kaputt geht.
Bleibt die Frage ob man "Firmenwagen" von Selbstständigen wirklich als "nicht einem Privatmann gehörend" zählen sollte.Das ist klar, 85% alles C-Klasse Benzen laufen als Firmenwagen, weil ein Privatmann eben solche Autos nicht kauft.
Die Autos meines Schwiegerdaddys laufen auch alle über seine Firma.
Er muss dann zwar GEZ für alle Autos bezahlen.
Aber da das eh alles Leasing Fahrzeuge sind, spart er unterm Strich trotzdem gut.
Und er kauft sich alle 2-3 Jahre dann eh neue Autos.![]()
Sieht nicht so aus dass hier was gelöscht wurde...wurden hier Posts gelöscht oder dreh ich grad am Rad!?
Bleibt die Frage ob man "Firmenwagen" von Selbstständigen wirklich als "nicht einem Privatmann gehörend" zählen sollte.
Nett, dass du mich kritisierst, obwohl du nicht mal weißt, was ich meine.was soll das denn - wenn er nachts den Innenraum ausleuchten würde dann würde er das was draußen passiert noch weniger sehen...
Und wenn er nachts nicht fahren darf wegen Nachtblindheit und es evtl auf dem Führerschein vermerkt ist + Attest vom Arzt hat sich das eh erledigt.
Natürlich wird der steuerliche Vorteil mit genommen, alles andere wäre ja auch schön doof.Würde ich nicht machen, denn der Wagen läuft ja nicht auf den Namen des Privatmanns, sondern auf dessen Firma, mit den steuerlichen Vorteilen halt und nur darauf kommt es dem Firmenbesitzer an.
Ich war heute bei Schwiegereltern zum Essen und dort standen gleich 4 Porsche Cayenne in der Einfahrt.
Glaube aber ja nicht, dass sie alle privat gekauft und privat angemeldet sind, alle laufen auf Anwaltskanzleien.
Ich war heute bei Schwiegereltern zum Essen und dort standen gleich 4 Porsche Cayenne in der Einfahrt.
Glaube aber ja nicht, dass sie alle privat gekauft und privat angemeldet sind, alle laufen auf Anwaltskanzleien.
.das interessiert DIE doch nicht.Lohnt sich eigentlich nur mit einem gefakten Fahrtenbuch, denn wenn du einen Cayenne mit 1% Regelung fährst zahlst du dich ja kaputt.

Lohnt sich eigentlich nur mit einem gefakten Fahrtenbuch, denn wenn du einen Cayenne mit 1% Regelung fährst zahlst du dich ja kaputt.

Kumpel von mir hatte den 3er GTI mit 8V OHC Motor. Nunja, er fährt 200, ist bis dahin aber nicht sehr elastisch. Hat ja iirc auch nur etwas über 100PS. Kann sein, dass der mit 16V DOHC Motor etwas besser ist, aber ich glaubs kaum.was haltet ihr von einem golf 3 gti? bj.94.