Der Auto-Thread

Hast du den Anstand, mal meine Beiträge durchzulesen?? Wie soll Ich denn bitte nen Lambo fahren?? Oder einen Aston Martin? Als Fahranfänger? Bist du nach nem halben Jahr mit nem Lambo gefahren?

Natürlich bin ich die ersten 6 Monate als größte Autos nur SEC560 und BMW 850Ci gefahren, die schnellen Autos kammen erst später.
Aber ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen öffentlich so einen Quatsch zu verbreiten ohne auch nur eine Sekunde die entsprechenden Fahrzeuge gefahren zu sein.

Denk doch mal genauer nach bevor du schreibst. Ach nein: du bist ja der Vollblutpofi.... :lol:

Ich bin kein Vollblutprofi aber eben auch kein Schwätzer der einfach mal schön "Halbwissen" oder "Keinwissen" streut.
Als Autofreak kam mir schon viel unters Popometer.
Insofern kann ich dir viel zu vielen Autos erzählen aber in der Regel nur von Fahrzeugen welche ich auch persönlich gefahren bin und nicht nur aus Zeitungen oder feuchten Träumen kenne.

Mit dir überhaupt im Ansatz nen Nenner zu finden ist nicht möglich, deswegen respektiere Ich deine Genialität und der Klügere zieht sich zurück.

So abwertende Kommentare kannst du dir schenken. Denn du "Klügerer" solltest dich erstmal mit den Dingen befassen über welche du urteilst. Sonst machst du dich nur lächerlich und outest dich als ........... (<- hier darfst du deine Lieblingsbeleidigung eintragen).

Gilt das nur für Autos oder allgemein?

Ich bin da eher konservativ eingestellt. Habe noch nie einen Finanzierungsvertrag für irgendwas unterschrieben und so soll es auch bleiben. Mir ist schon klar, dass das nicht jedem gelingen kann.

Ich finde Neuwagen zwar OK, aber für einen Gebrauchten, der nur enige Monate alt ist, bezahlt man schon deutlich weniger, das lohnt sich dann.

Wer bazahlt heute schon den Listenpreis. Rabatte sind immer drin und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Gebrauchte kommen für mich nicht in Frage. Einzige Außnahme wäre ein Oldtimer, den ich mir später vielleicht mal kaufen werde. Beim Neuwagen kann ich bestimmen, wie ich ihn haben möchte und muss keine Kompromisse eingehen. Ich muss nicht erst lange nach dem passenden Modell suchen und das für mich wichtigste Argument - ich bin der erste Fahrer.

Natürlich würde ich zu meiner Bank gehen und dort das Geld besorgen, das ich brauche um einen Ferrari kaufen zu können. ;)
Ich weiß ja nicht, wie die Zinses bei der Ferrari Bank sind, aber wenig wird es nicht sein. :ugly:

Farrari Bank, was'n das? Nein ernsthaft, habe noch nie von einer Hausbank für Ferrari gehört. Daher ja auch meine Aussage im letzten Post.

Ich bin da eher konservativ eingestellt. Habe noch nie einen Finanzierungsvertrag für irgendwas unterschrieben und so soll es auch bleiben. Mir ist schon klar, dass das nicht jedem gelingen kann.

Nun ja, dann spar schon mal für das eigenen Haus. :D
Wir haben 500.000 von der Bank aufgenommen und das Haus finanziert, ist aber deutlich schöner als zur Miete wohnen zu müssen und sich Regeln unterwerfen zu müssen. ;)

Wer bazahlt heute schon den Listenpreis. Rabatte sind immer drin und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Gebrauchte kommen für mich nicht in Frage. Einzige Außnahme wäre ein Oldtimer, den ich mir später vielleicht mal kaufen werde. Beim Neuwagen kann ich bestimmen, wie ich ihn haben möchte und muss keine Kompromisse eingehen. Ich muss nicht erst lange nach dem passenden Modell suchen und das für mich wichtigste Argument - ich bin der erste Fahrer.

Wer bezahlt denn heute den Gebrauchtwagenpreis, der drauf steht? ;)

Kauf dir doch einen neuen und lasse ihn 30 Jahre lang stehen, dann hast du einen Oltimer, den keiner sonst gefahren hat. :D

Farrari Bank, was'n das? Nein ernsthaft, habe noch nie von einer Hausbank für Ferrari gehört. Daher ja auch meine Aussage im letzten Post.

Ferrari arbeitet sicher auch mit Banken zusammen, wie andere Hersteller, bzw. Verkäufer auch.
Bei Porsche kann man den neuen Turbo auch finanzieren lassen.
Denn Finanzierung ist lukrativ für den Autohändler, verdient er so mehr Geld am Kunden.

Laut Internet gibts keine spezielle Ferrari Bank. Ferrari Händler haben entsprechende Kontakte zu Banken und bieten darüber Finanzierungsangebote an, auch für Leasing, denn das machen scheinbar viele (wahrscheinlich, weil man den Kram dann über die eigenen Firma laufen lassen und von der Steuer absetzen kann :ugly:).

Nun ja, dann spar schon mal für das eigenen Haus. :D
Wir haben 500.000 von der Bank aufgenommen und das Haus finanziert, ist aber deutlich schöner als zur Miete wohnen zu müssen und sich Regeln unterwerfen zu müssen. ;)

Du weißt nichts über meinen finanziellen Stand, daher sind Spekulationen deinerseits wohl unangebracht. Ich kann dir aber soviel verraten, Miete zahlen wir nicht. Wenn du hier so offen über deine Finanzierung sprichst, ist das deine Sache, aber das hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Wer bezahlt denn heute den Gebrauchtwagenpreis, der drauf steht? ;)

Zeig mir mal einen Gebrauchtwagenhändler, der dir 10% oder mehr nachlässt.:schief:

Ferrari arbeitet sicher auch mit Banken zusammen, wie andere Hersteller, bzw. Verkäufer auch.
Bei Porsche kann man den neuen Turbo auch finanzieren lassen.
Denn Finanzierung ist lukrativ für den Autohändler, verdient er so mehr Geld am Kunden.

Also nochmal, man kann über Ferrari keine Finanzierung abschließen, das geht nur über eine externe Bank. Aber das läuft dann völlig unabhängig von Ferrari. Und ganz wichtig, Porsche ist nicht gleich Ferrari. Vergleiche zu Porsche sind daher nicht sinnvoll. Du spekulierst mir ein bisschen zu viel mit deinem Halbwissen.
Einen Ferrari über die Steuer absetzten? Das Finanzamt möchte ich sehen, das einen Ferrari als Firmenwagen anerkennt. :ugly:

Ich bin bisher auch weder einen Lambo noch einen Ferrari gefahren, aber ich denke mal, dass der Lambo einfach noch eine Ecke schärfer zu Werke gehen wird als der Ferrari.
So ganz ohne Vergleichstest. ;)

Das kommt auf den Ferrari an. Es gibt da schon ein paar Modelle, die sehr zackig auf dem Track bewegt werden können, z.B. der F430 Scuderia F1, der 599 GTO, oder der neue 458 Italia. Den Enzo lasse ich mal außen vor.

Du weißt nichts über meinen finanziellen Stand, daher sind Spekulationen deinerseits wohl unangebracht. Ich kann dir aber soviel verraten, Miete zahlen wir nicht. Wenn du hier so offen über deine Finanzierung sprichst, ist das deine Sache, aber das hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Richtig, weiß ich nicht, aber interessiert mich auch nicht wirklich, auch nicht, dass du deine Autos immer bar bezahlt, das interessiert auch niemanden. ;)

Zeig mir mal einen Gebrauchtwagenhändler, der dir 10% oder mehr nachlässt.:schief:

Da gibts eine Menge, habe ich selbst erlebt als meine Frau ein neues Auto gekauft hat. ;)
Und trotzdem, du bekommst also den neuen Wagen 10% günstiger, also 27000 statt 30000.
Ich kaufe dieses Auto 7 Monate alt für 22000, wer steht dann wohl besser da, mal drüber nachdenken. :schief:

Also nochmal, man kann über Ferrari keine Finanzierung abschließen, das geht nur über eine externe Bank. Aber das läuft dann völlig unabhängig von Ferrari. Und ganz wichtig, Porsche ist nicht gleich Ferrari. Vergleiche zu Porsche sind daher nicht sinnvoll. Du spekulierst mir ein bisschen zu viel mit deinem Halbwissen.

Hab ich doch auch gesagt, dass Ferrari keine eigene Bank hat, es liegt am Händler, was der macht und Händler machen eben viel.
Du solltest mal meine Posts lesen. ;)

Einen Ferrari über die Steuer absetzten? Das Finanzamt möchte ich sehen, das einen Ferrari als Firmenwagen anerkennt. :ugly:

Ich kenne einen, der seinen Caterham Super Seven über die Firma laufen lässt und so ein Auto ist ja noch sinnfreier als ein Ferrari.
Es ist alles eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Man kann praktisch alles absetzen, man muss es nur richtig machen und einen guten Steuerberater haben.

So, entschieden u. wieder ein Golf.:)

>Allerdings noch mit den Winterfelgen, die neuen sind auf dem Weg - Mainstreamäßig OZ Ultraleggera.;)

Zuletzt bearbeitet:
..., auch nicht, dass du deine Autos immer bar bezahlt, das interessiert auch niemanden. ;)

Dann frag nicht, wenn's dich nicht interessiert.

Und trotzdem, du bekommst also den neuen Wagen 10% günstiger, also 27000 statt 30000.
Ich kaufe dieses Auto 7 Monate alt für 22000, wer steht dann wohl besser da, mal drüber nachdenken. :schief:

Keiner von uns beiden. Wie gesagt, ich kaufe keinen Gebrauchten. Die Gründe hierfür habe bereits ich genannt.;)

Hab ich doch auch gesagt, dass Ferrari keine eigene Bank hat, es liegt am Händler, was der macht und Händler machen eben viel.
Du solltest mal meine Posts lesen. ;)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du das behauptet hast. Vielleicht liest du dir mal meine Beiträge genauer durch.;) Du hast jedoch geschrieben, dass Ferrari sicher auch mit Banken zusammenarbeitet. Das stimmt jedoch nicht. Ferrari selbst bietet seinen Kunden keine Finanzierungen an, selbstverständlich sind damit die Dealer gemeint. Nichts anderes habe ich versucht dir in den letzten Beiträgen zu erklären.

Ich kenne einen, der seinen Caterham Super Seven über die Firma laufen lässt und so ein Auto ist ja noch sinnfreier als ein Ferrari.
Es ist alles eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Man kann praktisch alles absetzen, man muss es nur richtig machen und einen guten Steuerberater haben.

Ein Caterham ist kein Ferrari. Der Unterschied liegt im Preis nicht in der Sinnhaftigkeit. Bis zu einem bestimmten Wert und einer Verhältnismäßigkeit, ist es für den Steuerberater ohne weiteres möglich jede Art von Fahrzeug abzusetzten, richtig. Daher wundert es mich nicht, dass dein Bekannter seinen Caterham absetzten konnten. Hab meinen GT-R und die Autos davor auch absetzten können. Bei einem Ferrari der über 200.000€ kostet wird das Finanzamt die Verhältnismäßigkeit in Frage stellen und ablehnen auch nur einen Cent abzusetzen. Und das schreibe ich hier sicher nicht, weil ich es nur vermute, oder von irgendwo gehört habe.

Ein Caterham ist kein Ferrari. Der Unterschied liegt im Preis nicht in der Sinnhaftigkeit. Bis zu einem bestimmten Wert und einer Verhältnismäßigkeit, ist es für den Steuerberater ohne weiteres möglich jede Art von Fahrzeug abzusetzten, richtig. Daher wundert es mich nicht, dass dein Bekannter seinen Caterham absetzten konnten. Hab meinen GT-R und die Autos davor auch absetzten können. Bei einem Ferrari der über 200.000€ kostet wird das Finanzamt die Verhältnismäßigkeit in Frage stellen und ablehnen auch nur einen Cent abzusetzen. Und das schreibe ich hier sicher nicht, weil ich es nur vermute, oder von irgendwo gehört habe.

Tja, der Caterham war aber leider teurer als der teuerste Ferrari, den man laut Liste kaufen kann, aber du weißt das sicher auch alles besser. ;)

Testarossa, 328 und Mondial bekommt man förmlich hinterher geschmissen. Steuer und Versicherung geht auch noch, aber wehe es ist mal was dran.
Und dass mal was dran ist ist sowieso sicher.

Allein schon die 20 Jahre alten Dichtungen sind gerade wegen dem ständigen Rumstehen gerne mal verhärtet.

Da fällt mir nur das ein:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mfnI_c6bvzA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mfnI_c6bvzA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Son alten Exoten kaufen ist das eine, aber beim Unterhalt schlägts böse zu, ist nicht nur beim Ferrari so wo beim Riemenwechsel mal eben hinten der ganze Klumbatsch (Motor, Getriebe etc) raus muss.

Tja, der Caterham war aber leider teurer als der teuerste Ferrari, den man laut Liste kaufen kann, aber du weißt das sicher auch alles besser. ;)
Und die Caterham Liste hört bei rund 70.000€ auf, wie kommt man da über einen Enzo o.Ä.?
Son alten Exoten kaufen ist das eine, aber beim Unterhalt schlägts böse zu, ist nicht nur beim Ferrari so wo beim Riemenwechsel mal eben hinten der ganze Klumbatsch (Motor, Getriebe etc) raus muss.
Macht rund 2500€ beim Experten inkl. Material und kompletter Inspektion.
Muss man halt mit einrechnen.;)

Keine Ahnung wer das Modell vom Checker misshandelt hat, aber für etwas unter 30k gibt es sowas auch in Topzustand.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Caterham Liste hört bei rund 70.000€ auf, wie kommt man da über einen Enzo o.Ä.?

Weils kein Listenfahrzeug sondern ein spezielles Rennauto ist, das einen angepassten V8 drinne hat, ebenfalls aus dem Rennsport. :)
Hab die Karre mal gesehen, absolut fett, auch wenn sowas nicht gerade mein Autogeschmack ist. Ist mir dann doch zu puristisch.
Ich weiß aber, dass der Wagen voll als Firmenauto läuft.
Merkwürdig finde ich es aber schon, dass man sowas beim Finanzamt durchkriegt. :huh: :hmm:
Aber mein Schwiegervater hat seinen Wintergarten von der Steuer abgesetzt, also scheint doch eine Menge möglich zu sein, man muss halt nur wissen wie mans macht. :D

Sowas habe ich auch mal gelesen, gerade bei Mittelmotorautos ist das so eine Sache mit dem dran rum Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
FA Offenbach.
Dort werden mehr als nur eine Hand voll Ferraris geführt, ist überhaupt kein Problem, solange deine Zahlen stimmen kannst du alles als Dienstwagen fahren.

Da muss man aber schon fast dreistellige Millionenbeträge vorlegen und viel kungeln, damit sich das Finanzamt heutzutage nicht quer stellt. Also eher eine Ausnahme und nicht die Regel. Kenne jemanden, der sein Boot (wohl eher ein Schiff) von der Steuer abgesetzt hat, dank hoher Umsätze (mehrere hundert Millionen) und viel Geschick.

Hier mal ein neues Video vom Ferrari 599 GTO. Lautsprecher schön weit aufdrehen.:daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=cV-O4RWcSHM&feature

Zurück