juhu!
Vielleicht liegt das aber einfach nur an der übersetzung vom getriebe. Bin zwar selbst noch kein Focus RS gefahren aber wenn der mit seinem Getriebe über 300 laufen könnte und die anderen nur knapp 270 schaffen, ist es nachvollziehbar, dass er auch länger brauch.
Die beiden Seats bei mir vorm haus haben auch 30PS unterschied. Dann kommt hinzu, dass der eine 5 Gang und der andere 6 Gang hat. trotzdem sind Sie vom beschleunigen identisch.
Genauso ist im MX-5 ein Getriebe verbaut, welches bei 90 bzw. 131 PS zum einsatz kommt. Der mit 90 PS ist bei 180km/h und 6000 U/min. am ende während der andere bei 220km/h und 7400 U/min. zu macht, weil das Getriebe oder der Begrenzer kommt.
Solche Autos muss man fahren und sich auf sein eigenes Popometer verlassen. es sind reine Spassautos. Ich z.B finde noch das Turboloch wesentlich besser als son weichgespühlter aufgeladenen Motor, der zwar Sportler sein will aber auf Komfort ausgelegt ist.
Ich kann mir (ohne beide gefahren zu sein) vorstellen, dass man mit dem Ford mehr Spass haben kann. Autobahnen sind langweilig. Kurvenreiche Landstraßen, welche kurven beinhalten, wo man auch mal die Grenze erfahren kann, sind mit dem Focus sicher mit mehr Fun zu durchfahren als mit nem R32 oder sone (Sport)autos.
Klar ist mir auch, dass ein BMW 130 sicher bessere Beschleunigung usw. bietet aber zu was für ein Preis, und das allerwichtigste, wie kommt es beim Fahrer an. Ein S-600 (benz) hat auch ne wahnwitzige beschleunigung aber was merkt man davon? Nichts.
Es gibt aber auch Leute, die finden ihren SL500 voll Sportlich. Wenn der der junge wilde mit som 1000Kg Auto und 200PS ankommt und dann noch grade so die 256km/h schafft, sollte man jetzt nicht gleich sagen, dass der SL das bessere Auto ist. dazu sind die Fahrer immer zu verschieden und jeder mensch hat eine eigene Meinung zu Sportlichkeit oder beschleunigung usw..
Und geradeaus fahren können sie alle. Aber ich z.B finde die WRC viel interessanter als jede Motorsportart, die im Kreis fährt. Die inner Rally fahren nicht schneller, nein sie fahren eigentlich viel langsamer aber das große "wie sie fahren" ist auf jeden fall geiler als bei den Kreisfahrern. Aber das ist meine Meinung. Der nächste denkt vielleicht, alles Quatsch, nichts geht über Formel 1.
Aber mir liegen die älteren Autos mehr. Mit den neuen kann ich meistens nicht mehr so viel anfangen. Sicher für den altag ganz gut aber um spass zu haben kauf ich mir kein Auto, welches bei 20t € leigt. Da bau ich mir lieber selber einen auf und weiß, was ich hab. Und der verliehrt dann auch nicht mehr so viel wert und vor allem, man hat das Auto so, wie man es will und nicht so ein elektronisch behinderten blasebalk, der so toll ist aber sobalt was nicht geht, kann man erstma mit nem laptop ran.
ist auch kein wunder, dass Alltagssportler heute 300PS brauchen, bei 1,5 Tonnen. In 10 jahren sind unser klasse-B Führerscheine nur noch für kleinwagen geeignet oder wie. Füher war die magische Grenze 1 Tonne. Heute nur 10 jahre später ist es 1,5 Tonnen. Tolle entwicklung. kann ich auch. Von allem ein bischen mehr und gut. Bischen drauf achten, das der Sprittverbrauch im Rahmen bleibt und fertig. Wo sind die Sportwagen, mit 1 Tonne lehrgewicht und 250PS? Ja wo sind sie. Denn das waren noch Autos, wo man freude am fahren erleben konnte.