Der Auto-Thread

Komisch, ich habe mit meinem 300PS "Blender" jeden 250PS Fronttrieber weggeschoben. ;)
Vorallem die, die aus Wolfsburg kommen und meinten, dass ihr R32 das Beste ist, was auf der Straße fährt. :D

Und was soll ich da lesen?
Dass der VW schlechtere Werte bei der Elastizität hat und langsamer ist? ;)
Dass er ein Zweisitzer ist und einen kleineren Kofferraum hat? :ugly:

Und was soll ich da lesen?
Dass der VW schlechtere Werte bei der Elastizität hat und langsamer ist? ;)
Dass er ein Zweisitzer ist und einen kleineren Kofferraum hat? :ugly:

Hmm, komisch, ich lese das der RS mit 305 PS 14,7 sec von 0-160 km/h braucht und der VW mit 40 PS weniger 13,7 sec und selbst der Schwächste im Vergleich mit 55 Minder-PS benötigt nur 13,9 sec. Ok der RS pumpt mehr als 2,5 Liter extra alle 100 km durch, dass ist ja auch eine Leistung. Nur keine Gute :lol: .

Und wie in vielen anderen Tests schon x-fach bewiesen, der RS ist einer der klassenschlechtesten in der starken Kompaktklasse und der mit Abstand schlechteste Wagen in der 300 PS Klasse bei diesem Fahrzeuggewicht. Insofern vollkommen uninteressant oder eben ein Blender. Das einzige was er kann ist trinken wie ein großer.

Ihr habt ja den alten Cooper S mit Kompressor, richtig? Wie findest du die Kiste? :)

Ich liebäugle ja auch mit den Minis, und der alte gefällt mir irgendwie besser von innen und außen.

Ja, wir haben den alten mit Kompressor. Vorteil des alten ist für mich ganz klar der robuste Motor. Aber er ist im Vergleich zum neuen Turbo auch ein Säufer und wirklich ab geht er erst nach einer Leistungskur. Unserer leistet z.Z. ca. 240 PS und das standfest. Ich denke, 200.000 km sollte er schaffen ohne Revision. So viel Potenzial hat der Turbomotor nicht und BMW musste schon ganz schön in die Trickkiste greifen um den neuen JCW auf über 200 standfest PS zu bringen (massive Hardwareänderungen im Vergleich zum S).

Der aktuelle Mini ist ganz klar hochwertiger verarbeitet, jedoch spricht uns das neue Design nicht an. So wird es wohl der erste und letzte Mini für meine Frau bleiben. Egal, sie wünscht sich demnächst eh was stärkeres.:D

@quantenslipstream
Ja, das Preis-/Leistungsverhältnis ist schon ganz ok. Ford spart halt an anderen Stellen. Trotzdem ist und bleibt der RS ein Ford mit viel Leistung auf der falschen Achse -> nicht mein Fall. Auch das Design kann mich ganz und gar nicht überzeugen, nen Blender halt.

juhu!

Vielleicht liegt das aber einfach nur an der übersetzung vom getriebe. Bin zwar selbst noch kein Focus RS gefahren aber wenn der mit seinem Getriebe über 300 laufen könnte und die anderen nur knapp 270 schaffen, ist es nachvollziehbar, dass er auch länger brauch.

Die beiden Seats bei mir vorm haus haben auch 30PS unterschied. Dann kommt hinzu, dass der eine 5 Gang und der andere 6 Gang hat. trotzdem sind Sie vom beschleunigen identisch.
Genauso ist im MX-5 ein Getriebe verbaut, welches bei 90 bzw. 131 PS zum einsatz kommt. Der mit 90 PS ist bei 180km/h und 6000 U/min. am ende während der andere bei 220km/h und 7400 U/min. zu macht, weil das Getriebe oder der Begrenzer kommt.
Solche Autos muss man fahren und sich auf sein eigenes Popometer verlassen. es sind reine Spassautos. Ich z.B finde noch das Turboloch wesentlich besser als son weichgespühlter aufgeladenen Motor, der zwar Sportler sein will aber auf Komfort ausgelegt ist.
Ich kann mir (ohne beide gefahren zu sein) vorstellen, dass man mit dem Ford mehr Spass haben kann. Autobahnen sind langweilig. Kurvenreiche Landstraßen, welche kurven beinhalten, wo man auch mal die Grenze erfahren kann, sind mit dem Focus sicher mit mehr Fun zu durchfahren als mit nem R32 oder sone (Sport)autos.

Klar ist mir auch, dass ein BMW 130 sicher bessere Beschleunigung usw. bietet aber zu was für ein Preis, und das allerwichtigste, wie kommt es beim Fahrer an. Ein S-600 (benz) hat auch ne wahnwitzige beschleunigung aber was merkt man davon? Nichts.
Es gibt aber auch Leute, die finden ihren SL500 voll Sportlich. Wenn der der junge wilde mit som 1000Kg Auto und 200PS ankommt und dann noch grade so die 256km/h schafft, sollte man jetzt nicht gleich sagen, dass der SL das bessere Auto ist. dazu sind die Fahrer immer zu verschieden und jeder mensch hat eine eigene Meinung zu Sportlichkeit oder beschleunigung usw..
Und geradeaus fahren können sie alle. Aber ich z.B finde die WRC viel interessanter als jede Motorsportart, die im Kreis fährt. Die inner Rally fahren nicht schneller, nein sie fahren eigentlich viel langsamer aber das große "wie sie fahren" ist auf jeden fall geiler als bei den Kreisfahrern. Aber das ist meine Meinung. Der nächste denkt vielleicht, alles Quatsch, nichts geht über Formel 1.

Aber mir liegen die älteren Autos mehr. Mit den neuen kann ich meistens nicht mehr so viel anfangen. Sicher für den altag ganz gut aber um spass zu haben kauf ich mir kein Auto, welches bei 20t € leigt. Da bau ich mir lieber selber einen auf und weiß, was ich hab. Und der verliehrt dann auch nicht mehr so viel wert und vor allem, man hat das Auto so, wie man es will und nicht so ein elektronisch behinderten blasebalk, der so toll ist aber sobalt was nicht geht, kann man erstma mit nem laptop ran.
ist auch kein wunder, dass Alltagssportler heute 300PS brauchen, bei 1,5 Tonnen. In 10 jahren sind unser klasse-B Führerscheine nur noch für kleinwagen geeignet oder wie. Füher war die magische Grenze 1 Tonne. Heute nur 10 jahre später ist es 1,5 Tonnen. Tolle entwicklung. kann ich auch. Von allem ein bischen mehr und gut. Bischen drauf achten, das der Sprittverbrauch im Rahmen bleibt und fertig. Wo sind die Sportwagen, mit 1 Tonne lehrgewicht und 250PS? Ja wo sind sie. Denn das waren noch Autos, wo man freude am fahren erleben konnte.

was ist an dem anders als bei dem hier erhältlichen Genesis?
Außer dem Spoiler und den paar mehr PS?

bleibt trotzdem nen koreanischer Frontkratzer
db729b6c83bc8370fc7506cd179c209d_14342.gif

Kurvenreiche Landstraßen, welche kurven beinhalten, wo man auch mal die Grenze erfahren kann, sind mit dem Focus sicher mit mehr Fun zu durchfahren als mit nem R32 oder sone (Sport)autos..

genau so denke ich auch.
Autobahn ist Langweilig.
genau so wie ich den Vergleich: "Mein Auto zieht besser als deins" kindisch und Lächerlich finde.
Mir kommts darauf an wie viel Spaß man mit dem Karren hat und nicht wie schnell ich VMax auf der langweiligen Bahn erreiche
db729b6c83bc8370fc7506cd179c209d_14342.gif

Zuletzt bearbeitet:
Toll sind aktionen, wo man mit seinem MX-5 der ganze 30mm tiefer ist, ne landstrasse langfährt und hinter einem ist ein Corsa, der erstmal weniger leistung hat und dann noch bestimmt gute 50mm tiefergelegt wurde.
Denn kommt eine Kurve, wo ich weis, dass mein auto sehr zügig rum kommt so mit max. 80 klamotten. Der Corsa vor der Kurve noch auf 1m sicherheitsabstand war und nach der kurve einfach nicht mehr da war. Da denke ich mir "der idiot". erst wie kranker hinter mir am rumbrechen und kaum macht die Strasse nen bogen, kommen die nicht mehr klar. Als ich dann gemütlich weitergefahren bin, war er irgentwann wieder da aber diesmal mit ausreichenden Sicherheitsabstand. hat er etwa ein großes P in den Augen bekommen. Auch heute schafft es der kleine Ibiza mit mehr Leistung und KW-Gewinde nicht, diese Geschwindigkeit in dieser Kurve zu durchfahren. Das sind dann sachen, wo ich klar sagen kann: Wenn das auto Gut war, war es die Steifigkeit und das kruvenverhalten. Liegt aber auchwieder am gewicht. 925Kg kann man nunmal besser in eine Kurve werfen als 1300Kg. dann war der gute MX-5 auch nur kurze 120cm hoch!

Da kann dann ein Auto auch 300PS oder mehr haben. Wenn sie das nicht schaffen, haben sie in Sachen Fahrspass für mich verloren, besonders erst, wenn denn noch behauptet wird, dass die ja alles so toll können wie beschleunigen, bremsen, und ESp einschalten usw.. Für mich, der jetzt ja ne ganz klare Referenz hat, sind diese Autos schon die verlierer. Klar es gibt auch den Z4 aber das sind ganz andere Preisregionen. warum sollte ich mir ein Auto kaufen, welches min. 40t€ kostet wenn es ein alter MX-5 für 6t€ auch kann. Ich sehe doch den Fahrspass. Wenn ich dann zuwenig Leistung habe, kann ich mir immer noch nen Trubo raufhauen oder anderes Motorentuning machen um auf meine 250PS zu kommen. Da muss ich aber dann vielleicht nochmal 5000 € ausgeben und gut. Wenn ich es auch fahrspasssicht sehe, sind die meisten Autos ab BJ 2000 alles nur krücken. Mit nem dicken Motor kann ich angeben aber nicht schneller um Kurve fahren. Find ich auch voll lächerlich, dass es dann heist, der ist abgeregelt oder er fährt 250km/h. Ja ein Honda Integra fährt scheller trotz 100PS weniger. Mit dem hat man auch mehr spass, weil der ist dafür gemacht. der will nicht schön aussehen oder so, der will warmgefahren werden und dann rumbrechen. Und der kostet keine 40t € sondern gebraucht so ca. 10t € (ein gepflegter).

Zuletzt bearbeitet:
juhu!

Vielleicht liegt das aber einfach nur an der übersetzung vom getriebe. Bin zwar selbst noch kein Focus RS gefahren aber wenn der mit seinem Getriebe über 300 laufen könnte und die anderen nur knapp 270 schaffen, ist es nachvollziehbar, dass er auch länger brauch.

Also der alte R32 (IVer) lief mit der Serienübersetzung bei 280 km/h in den Begrenzer, wohlgemerkt mit Aufladung und DSG. Der RS wird ähnlich übersetzt sein, denn eine höhere Übersetzung im 6. Gang macht wenig Sinn, bei einer V-max von knapp über 260 km/h.

Ob Sauger oder Turbo ist Geschmacksache. Ich denke da sind wir uns einig. Nicht umsonst war/ist die M-GmbH mit ihrem Hochdrezahlkonzept jahrelang sehr erfolgreich.

Du fragst, wo die Sportler sind, mit einer Tonne Leergewicht und 250 PS? Die lassen sich nicht verkaufen, denn heute sind nicht nur sportliche Werte gefragt, sondern auch eine lange Ausstattungsliste und viel Sicherheit auf Kosten des Gewichts.
Wenn du wirklich puristische Sportler fahren möchtest hat Lotus sicher was für dich im Angebot. Für den Alltagsbetrieb kannst du den Joghurtbecher dann aber vergessen.:ugly:

Toll sind aktionen, wo man mit seinem MX-5 der ganze 30mm tiefer ist, ne landstrasse langfährt und hinter einem ist ein Corsa, der erstmal weniger leistung hat und dann noch bestimmt gute 50mm tiefergelegt wurde.
Denn kommt eine Kurve, wo ich weis, dass mein auto sehr zügig rum kommt so mit max. 80 klamotten. Der Corsa vor der Kurve noch auf 1m sicherheitsabstand war und nach der kurve einfach nicht mehr da war. Da denke ich mir "der idiot". erst wie kranker hinter mir am rumbrechen und kaum macht die Strasse nen bogen, kommen die nicht mehr klar. Als ich dann gemütlich weitergefahren bin, war er irgentwann wieder da aber diesmal mit ausreichenden Sicherheitsabstand. hat er etwa ein großes P in den Augen bekommen. Auch heute schafft es der kleine Ibiza mit mehr Leistung und KW-Gewinde nicht, diese Geschwindigkeit in dieser Kurve zu durchfahren. Das sind dann sachen, wo ich klar sagen kann: Wenn das auto Gut war, war es die Steifigkeit und das kruvenverhalten. Liegt aber auchwieder am gewicht. 925Kg kann man nunmal besser in eine Kurve werfen als 1300Kg. dann war der gute MX-5 auch nur kurze 120cm hoch!

so ne Knaller hab ich auch öfter hinter mir, immer wieder sehr amüsant anzuschauen :D
aber es gibt hier zum Glück auch ein paar bei denen das hinterherfahren auch richtig Spaß macht oder eben umgedreht (wenn die hinter einem hinterherfahren) :D

ich hab auch gerne spass mit meiner karre - aber jeder der sagt das es ihm egal ist "wie schnell er vmax erreicht" der schwindelt doch. jetzt ma ehrlich leute. :D

MIR ist es nicht egal. ;)

OK Meine Aussage da war jetzt mehr oder weniger auf den Golf (minus) R und den Focus RS bezogen.
Die sind was den Anzug angeht dann doch eher schon in einem Rahmen bei dem diese Zeit egal ist :ugly:

obwohl ich sagen muss das mir meine kleinen 125PS für die Landstraßen hier auch vollkommen reichen, jedenfalls solange bis dann doch mal ein EsTieEi vor der Türe steht :D

Klar ist es wichtig, aber ob es nun 13 oder 14sec. bis 160Km/h sind, merkt man aber eh nicht und es kommt bei so kleinen unterschieden immer auf Fahrer, reifen, Temp (Turbo), Feuchtigkeit usw. an.

Ja ein Lotus hat kein Kofferraum. Wo sind denn Autos wie Honda Integra oder Mazda RX-7. Da kann man doch noch ne Kiste pils und nen Zelt und ein Schlaffsack reinlegen (in den Kofferraum).

Das Schaltgetriebe im MX-5 ist das beste, welches ich bis jetzt je gesehen hab und past 100% zu diesem Auto. Ich habe noch bei keinem anderem Auto gesehen, dass bei 200.000 km die schaltung noch so straff und gut geführt in der Konsole lief. Klar man brauch ein bischen Arm und gefühl in der Kupplung aber das andere können auch alte Leute fahren. Von 4. in 3. gang runterschalten ohne inner mitte stehen zu bleiben und erstma warten bis die syncronringe reagieren und sofort weiter, bei der laufleistung macht nicht jeder. (ich rede vom NA-Modell BJ: 89-96)
Mein 6 Gang jetzt ist schön geschmeidig und past wunderbar zum Leon aber mit Sportlichkeit oder Fahrspass hat das nichts zu tun.

Ja ein Lotus hat kein Kofferraum. Wo sind denn Autos wie Honda Integra oder Mazda RX-7. Da kann man doch noch ne Kiste pils und nen Zelt und ein Schlaffsack reinlegen (in den Kofferraum).

Klar, der RX7 und der Integra waren damals schnelle Autos und konnten es locker mit einem Porsche aufnehmen, allerdings möchte ich mit diesen Seifenkisten keinen Unfall erleben.

Hmm, komisch, ich lese das der RS mit 305 PS 14,7 sec von 0-160 km/h braucht und der VW mit 40 PS weniger 13,7 sec und selbst der Schwächste im Vergleich mit 55 Minder-PS benötigt nur 13,9 sec. Ok der RS pumpt mehr als 2,5 Liter extra alle 100 km durch, dass ist ja auch eine Leistung. Nur keine Gute :lol: .

Ob man nun 1 Sekunde länger braucht oder nicht, spielt eigentlich nicht so die Rolle, ich denke mal, dass die Testen mit dem Focus nicht klar kommen, weil das eben kein Weichgespülter und durchgestylter Golf im anderen Blechkleid ist. :P

Und wie in vielen anderen Tests schon x-fach bewiesen, der RS ist einer der klassenschlechtesten in der starken Kompaktklasse und der mit Abstand schlechteste Wagen in der 300 PS Klasse bei diesem Fahrzeuggewicht. Insofern vollkommen uninteressant oder eben ein Blender. Das einzige was er kann ist trinken wie ein großer.

Der Verbrauch ist sehr stark abhängig von der Fahrweise, merke ich bei meinem auch, auch Verbrauchsvergleiche pfeife ich in der Regel eh, da sie nie dem entsprechen, was ich so erreiche.
Hab ich mal beim Benz gesehen, der ich al Leihwagen hatte, dewr hat 2 Liter mehr gezogen als in allen Tests immer aufgezeigt und ich bin völlig normal gefahren (ohne Klimanalage).

Zurück