Der Auto-Thread

Wo wir grad beim BMW sind, auch mit nem E30 kann man sehr viel spass haben, den passenden Motor vorrausgesezt.

Hier mal was ich mit nem kollegen verbrochen hab bei seinem E30

Motor ist neu aufgebaut und Revisioniert worden, und im gleichen zug bisl feintunning gemacht. Ich lass mal bilder sprechen

Da sind noch 2 Bilder im Anhang von der Arbeit am Wochenende ;)

ausserdem: vielleicht steckt ja doch die m-gmbh dahinter... noch ist ja nichts offiziell.

Einerseits finde ich es gut, dass die 1er Reihe ein Spitzenmodell bekommen soll aber anderereseits paßt es so gar nicht zu BMW fünf vor fertig noch ein Spitzenmodell/ M-Modell nach zu schieben. Denn schliesslich erscheint schon 2011 der Nachfolger. Der wie aktuelle Tests schmerzhaft beweisen auch bitter nötig ist.

Die klassiche BMW Strategie ist ja das innerhalb der rund ersten 18 Monate nach erscheinen das paßende M-Modell nachgeschoben wird (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die recht unkluge Taktilk mit dem krönen einer Baureihe zum Schluß, hat früher Audi gemacht und nun hat es sich Ford "abgeschaut". Das Problem dieser Methode ist, dass man ein Modell nur sehr kurz anbieten kann (es fährt also kaum seine Entwicklungskosten wieder ein) und für die Käufer ist es ein wenig blöd relativ schnell das alte Modell zu fahren.

Egal, wie auch immer sich BMW entscheidet. Die M GmbH macht keine halben Sachen also wird früher oder später wieder was interessantes kommen :daumen: .

wer so einen aufwand betreibt, würde finanziell mit dem neuen wagen (wie auch immer er heisst) besser dastehen - vor allem weil wohl die m3 hinterachse verbaut werden wird.
ausserdem: vielleicht steckt ja doch die m-gmbh dahinter... noch ist ja nichts offiziell.

Tja, als mein Bekannter die genannten Maßnahmen vorgenommen hat, war vom Ti noch lange nichts zu sehen. Alle genannten Maßnahmen sind für unter 10k realisierbar. Der Performancegewinn ist enorm.

Hier mal zwei Videos vom "Kleinen".

https://www.youtube.com/watch?v=NXay4pm8Dwg
https://www.youtube.com/watch?v=fe6mM4ordnw&feature

Wenn wir gerade bei BMW sind... Der einzige, der mich wirklich komplett überzeugt ist der 8er BMW.

attachment.php

Leider wahnsinnig teuer :(

Naja gibt auch andere BMW´s die es drauf haben, ich sag nur M1 z.b ;)

Noch nen riesen riesen nachteil vom 8er, 80% der verkauften 8er BMW sind Automatik
und es gibt viel zu viel 840I und viel zu wenig 850CSI als Schalter.
Ich find Automatik bei so nem wagen ist total daneben hat was von ami charakter.

Aber ey so nen Alpina B12 E31 würd mir auch gefallen ;)

http://www.avtorinok.ru/photo/Alpina_B12_5_7_(E31)_pic_60367.jpg

Aber so richtig ultimativ ist nen E30 mit dem 5liter V12 ausm 850CSI, den motor kann man wirklich in nen 3er packen ohne das er zu frontlastig wird.
http://www.bmw-power.de/Fahrzeuge/E30_350i_stelze/350_v12_8.jpg

@Freaak der hat mehr als 280PS eigentlich hat er 330PS wird aber mit 280PS in Japan angegeben aufgrund der freiwilligen Binnenbeschränkung auf 280PS bei Japanischen Autos, ich glaub die sind lediglich durch ne Blackbox ein wenig gedrosselt.
Auf jeden fall kann man die 330Ps einfach wieder entfachen, ein nachteil hat der Skyline aber, auschlieslich Rechtslenker.....

Naja gibt auch andere BMW´s die es drauf haben, ich sag nur M1 z.b ;)

Noch nen riesen riesen nachteil vom 8er, 80% der verkauften 8er BMW sind Automatik
und es gibt viel zu viel 840I und viel zu wenig 850CSI als Schalter.
Ich find Automatik bei so nem wagen ist total daneben hat was von ami charakter.

Aber ey so nen Alpina B12 E31 würd mir auch gefallen ;)

http://www.avtorinok.ru/photo/Alpina_B12_5_7_(E31)_pic_60367.jpg

Aber so richtig ultimativ ist nen E30 mit dem 5liter V12 ausm 850CSI, den motor kann man wirklich in nen 3er packen ohne das er zu frontlastig wird.
http://www.bmw-power.de/Fahrzeuge/E30_350i_stelze/350_v12_8.jpg

@Freaak der hat mehr als 280PS eigentlich hat er 330PS wird aber mit 280PS in Japan angegeben aufgrund der freiwilligen Binnenbeschränkung auf 280PS bei Japanischen Autos, ich glaub die sind lediglich durch ne Blackbox ein wenig gedrosselt.
Auf jeden fall kann man die 330Ps einfach wieder entfachen, ein nachteil hat der Skyline aber, auschlieslich Rechtslenker.....

ALPINA :hail: :sabber:
Meine Tante hatte nen B3 - klein UND fein.
Jetzt fährt sie M3 (den aktuellen), nur leider konnte ich da noch nicht mitfahren.

@dfence

Ich weißt das der Skyline durch die Selbstbeschränkung "nur" 280 PS hat und ich warheit nicht weniger wie 330 PS in Reihensechszylinder Stecken, aber man muss ja vor der Leistung ausgehen die mir der Selbstbeschränkung angegeben wird.;)

Und Rechtslenker ist auch nur ne Gewohnheitssache. :D

Mein Cousin hat nen 3er BMW mit Urbo Auflaung gehabt, keien Ahnung wieviel PS der hatte. Aber brachial wars dennoch, ein Stubs aufs Gas und es drück einen in den Sitz wie Sau. Das erleb Ich nie mit meinen genialen 90 PS ;)

Joar Alpina sind ganz schicke wagen auf jeden fall, sind jetz keine reinrassigen Sportwagen aber sie lassen sich sehr sportlich fahren.

Nen E36 B3 3.2 hab ich auch schon über die strassen gejagt, aber ich muss sagen, nen E30 mit 3.5liter maschine da geht wessentlich mehr ;)

Hab sogar noch nen video wie ich mir den Alpina von nem kollegen mal ausgeliehen hab, das aber auch schon jahre her *g* und eigentlich mehr peinlich *lach*
YouTube - Alpina B3 3.2 E36

http://autopixx.de/bilder/WW9tBjCr/nissan-skyline-r34-gtr-v-spec-ii-nuer.jpg

280 PS, Allrad, Reihensechzylinder und Biturbo, und diese Brachial geile Optik.....:sabber:

Mann soll es kaum glauben, aber die Japaner können verdammt schnelle Autos bauen, die noch dazu sicher zu fahren sind. Ich war noch nie schneller und sicherer auf dem Ring unterwegs, als mit dem neuen GT-R.:daumen: Über das Design und die Unterhaltskosten kann man sich streiten, aber die Performance, in Anbetracht des hohen Gewichts, ist überwältigend.

Hehe das M schildchen war das erste was ich von meiner Kofferraumklappe runtergeworfen hab, ich find so nen schild gehört an nen M aber nicht an nen normalen getunten BMW.

Manche sind glaub ich der meinung das Schild allein bringt schon 5PS mehrleistung *grins*

@blutstoff das war nicht auf dich bezogen !

Hehe das M schildchen war das erste was ich von meiner Kofferraumklappe runtergeworfen hab, ich find so nen schild gehört an nen M aber nicht an nen normalen getunten BMW.

Manche sind glaub ich der meinung das Schild allein bringt schon 5PS mehrleistung *grins*

@blutstoff das war nicht auf dich bezogen !

Schon ok. Dazu hat halt jeder seine Meinung. Solange die Teile original sind (M-Performance) und nicht aus dem D&W-Katalog, ist das aus meiner Sicht ok. Viel schlimmer ist es, wenn auf dem Heckdeckel eines 316er ein M3-Schildchen klebt.:ugly:

@Blutstoff

Jepp jepp, ich glaube jeder der mal von nem Skyline auf der Autobahn verblasen wurde weil er dache sein BMW, Audi oder Mercedes hätte ja schon ne menge Power, weiß Spärestens danach das man keine 100.000€+ in ein Auto Stecken muss nur um der "King of the Road" zu sein.:D

Mitunter tut es auch eine Popelige "Reisschüssel" um einfach mal so Locker Flockig nassgemacht zu werden.:devil:

Der M Aufkleber gehört in der tat zu dem Aerodynamik paket, soll aber eher drauf hinweisen das dort M-Tech teile verbaut wurden. Allerdings kann man diese teile auch ohne den aufkleber ordern.
Bei meinem war der M aufkleber ( bzw embleme ) auch serienmässig drauf weil das kleine Sportpaket verbaut war bei dem z.b das Fahrwerk sog M-Technik ist. In BMW kreisen auch M-Tech genannt.

Achso das kleine Sportpaket beinhalten alles bis auf die verspoilerung, beim großen Sportpaket ist dann die M-Tech verkleidung zusätzlich verbaut. So war es früher zumindest.

Zurück