Der Auto-Thread

@dfence: Diese Baureihe der BMW war echt klasse, die Optik find ich immernoch klasse.

@all:

Bei meinem Audi 80 B4 muss so langsam mal der Zanhriemen gewechselt werden. Hat einer ne Ahnung wo ich nen Satz relativ günstig her bekomme?? Den Einbau erledigt dann die Werkstatt meinees Vertrauens. Und bei ebay will Ich nicht wirklich bestellen, bei ATU online gibts nur Einzelteile...

Also ist das Conti-Zeug wohl ordentlich?? Und alles dabei ist es auch? (Neben Keilriemen natürlich ^^)

Edit: Google hat mir gerade erklärt, dass Contitech ne Unterfirma von Continental ist. Ich Depp ;)

Hab grad gesehen, das es noch eine neue Version vom Focus RS geben wird :ugly:

Focus RS 500

-Mattschwarz, 350PS, 500 Exemplare (55 für GER)

Vorstellung: Ford Focus RS500

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6-Wt7y5_aAI&hl=de_DE&fs=1&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6-Wt7y5_aAI&hl=de_DE&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>

Also ist das Conti-Zeug wohl ordentlich?? Und alles dabei ist es auch? (Neben Keilriemen natürlich ^^)

Edit: Google hat mir gerade erklärt, dass Contitech ne Unterfirma von Continental ist. Ich Depp ;)

Welchen Motor hast du denn drin? Ansich ist das Angebot bei Ebay komplett, also Zahnriemen, Spannrolle und ein paar Kleinteile.

Frontkratzer mit 350 PS...:ugly:
Selbst mit 400 PS wird der RS kaum auf unter 18 sek. von 0-200 km/h kommen.:schief:

Dann sollte der hier für dich passen. CONTI Zahnriemen-Satz Audi 80 B3 B4 2.0 E + Quattro NEU bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 28.04.10 12:08:01 MESZ)
Aber schick dem Händler zur Sicherheit noch die Typenschlüsselnummer aus deinem Fahrzeugschein, damit auch nicht das falsche bei dir ankommt.
320,- inkl. Wasserpumpe ist ok, immerhin muss ne Menge geschraubt werden.

Wasserpumpe bekommst du bei Bedarf hier. FEBI WASSERPUMPE AUDI 80 B4 2.0 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 27.04.10 16:37:59 MESZ)
Weiß ja nicht, was deine Werkstatt dafür verlangt, aber vielleicht kommst du so günstiger davon. Evtl. hat dieser Verkäufer auch gleich den passenden Zahnriemensatz für dich.

Also ich hab einen Golf 4 mit 110PS... Fotos kommen noch...

Hab mal ne kleine Frage:

Ich spiel mit dem Gedanken mir einen Mitsubishi Lancer Evolution VIII zu kaufen. Wie siehts des denn in Deutschland mit dem Import von Tuning-Teilen aus?

Den Wagen an sich finde ich super aber sie sollen den Namen "M1" nicht in den Dreck ziehen. Den sollte kein gepimpter Einstiegs-BMW tragen sondern ein Supersportler. Schliesslich war der M1 der Grund wieso es heute überhaupt M Modelle gibt.

ja - und das ist auch gut so.
man vermutet das er 135is oder 135ti heissen wird. wissen tut es allerdings nur die ag. ;)

Den Wagen an sich finde ich super aber sie sollen den Namen "M1" nicht in den Dreck ziehen. Den sollte kein gepimpter Einstiegs-BMW tragen sondern ein Supersportler. Schliesslich war der M1 der Grund wieso es heute überhaupt M Modelle gibt.

Es wird keinen M1 geben, vorerst. Der sportliche 1er wird direkt von der AG kommen, nicht von der M-GmbH.
Man sollte nicht immer alles glauben, was die selbsternannte Fachpresse so in die Welt setzt. Wobei, weiter unten im Artikel wird ja darauf hingewiesen, dass es kein M1 wird.

Mein Tip: den 135er kaufen, RFT-Reifen runterschmeißen, KW-Fahrwerk rein, Diffsperre von Quaife nachrüsten, größeren Ladeluftkühler + Ölkühler, höheren Ladedruck, größere Bremsanlage und voila, herrauskommt ein 1er, der dem M3 e90 auf jeder Strecke Paroli bieten kann.

@Painkiller
Gern geschehen.

Es wird keinen M1 geben, vorerst. Der sportliche 1er wird direkt von der AG kommen, nicht von der M-GmbH.
Man sollte nicht immer alles glauben, was die selbsternannte Fachpresse so in die Welt setzt. Wobei, weiter unten im Artikel wird ja darauf hingewiesen, dass es kein M1 wird.

Mein Tip: den 135er kaufen, RFT-Reifen runterschmeißen, KW-Fahrwerk rein, Diffsperre von Quaife nachrüsten, größeren Ladeluftkühler + Ölkühler, höheren Ladedruck, größere Bremsanlage und voila, herrauskommt ein 1er, der dem M3 e90 auf jeder Strecke Paroli bieten kann.
wer so einen aufwand betreibt, würde finanziell mit dem neuen wagen (wie auch immer er heisst) besser dastehen - vor allem weil wohl die m3 hinterachse verbaut werden wird.
ausserdem: vielleicht steckt ja doch die m-gmbh dahinter... noch ist ja nichts offiziell.

Zurück