Der Auto-Thread

ja das kenn ich. Hatte mit anfang 20 die tolle idee mir nen Passat kombi (3BG) zu holen mit ner guten ausstattung. Umso länger ich überlegt habe, umso mehr habe ich erkannt, dass es voll sinnlos ist, so ein Auto zu fahren. Werde ich warscheinlich noch lange genug machen in meinem Leben. Und heute. Wenn ich mir das Auto anschaue, naja gibt hässligere aber die Preise für son ding sind viel zu hoch.

Nochmal zu den Turbos: Die Turbomotoren werden ja nur so in Stckzahlen gebaut, weil der markt zwei sachen will!
-weniger Hubraum wegen dem Sprittverbrauch
-mehr leistung wegen dem Gewicht

beides zusammen ergibt keinen Sinn. Mit meinem 1,8T und 55L Tankinhalt komme ich nicht ganz 500km. klar liegt das an der Fahrweise aber warum zum teufel hab ich nen Turbo drin, wenn der nicht drücken darf (wegen dem Sprittverbrauch). Auch würde mich mal interessieren, was die neuen 2,0 TFSI so trinken bei guter fahrt. Bestimmt nicht 10Liter. Wenn ich mit meinem kleinen ein bischen spiele dann trinkt der immer so 11 Liter. Das hat mit sprittsparen nichts zu tun aber dann kann man sich ja nen Diesel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich weiß zwar, dass die meisten hier Marken-Faschisten sind, die alles gutheißen und predigen was ihre Marke macht - aber ich hab trotzdem mal ne Frage:

Kennt ihr das, dass sich der Eindruck von einem Auto auf euch ändert?
Z.b. fand ich den A4 wirklich genial am Anfang, aber je mehr Zeit verging, desto hässlicher fand ich ihn. So ging smir mit dem alten A6 und dem A5 auch. Aber jetzt scheint mir der A5 doch wieder zu gefallen inzwischen, obwohl ich ihn lange hässlich fand.

ich habe das generell bei audi, vw und opel -> die kisten sind total langweilig. schön, aber langweilig.

Kennt ihr das, dass sich der Eindruck von einem Auto auf euch ändert?
Z.b. fand ich den A4 wirklich genial am Anfang, aber je mehr Zeit verging, desto hässlicher fand ich ihn. So ging smir mit dem alten A6 und dem A5 auch. Aber jetzt scheint mir der A5 doch wieder zu gefallen inzwischen, obwohl ich ihn lange hässlich fand.

Ich glaube, das liegt daran, dass die Audi inzwischen alle gleich aus sehen. Da gibts keine wirklichen Unterschiede mehr zwischen den Modellreihen, daher langweilt man sich schnell an deren Aussehen.
Geht jedenfalls mir so.

Ich glaube, das liegt daran, dass die Audi inzwischen alle gleich aus sehen. Da gibts keine wirklichen Unterschiede mehr zwischen den Modellreihen, daher langweilt man sich schnell an deren Aussehen.
Geht jedenfalls mir so.

Das war bei Audi aber schon immer so. Ob Audi 80/90/100 richtig tiefgehende optische Unterschiede gibts nicht... Das ist der Zwang, dass man jedes Auto auch aus der Entfernung sofort als Audi enttarnt un diese Gedanken dann mit der Marke verbindet. Aber der neue A8 sieht dem A4 schon enorm ähnlich, also ne Kanzlerkarosse mit nem Mittelklasse Wagen fast verwechseln zu können ist meiner Meinung nach fehlgeschlagene Designpolitik.

Aber bei VW (Golf VI und Polo), BMW ( X3 gegen X5) ist es auch nicht anders.

Mal zum Thema Aussehen:

Gerade bei BMW passiert es mir in letzter Zeit öfters, dass ich den neuen 5er und den neuen 7er verwechsele.

Zum Beispiel:

attachment.php

vs.

attachment.php

Zwischen den beiden Autos ist praktisch kein Unterschied, gerade von vorne sehen sie absolut gleich aus.

Bei Audi allerdings finde ich die Unterschiede schon ausreichend, es ist halt Markenpolitik (schon immer gewesen), dass die Autos eine starke Ähnlichkeit haben (mehr als bei BMW).

Zum Beispiel hier:

attachment.php

vs.

attachment.php

Wenn man genau hinschaut, erkennt man deutliche Unterschiede, wie z.B. die unterscheidlichen LED-Leuchten/Leisten, den fehlenden schwarzen Kennzeichenhintergrund beim A8 und - sehr markant - den auffälligen Frontspoiler beim A4. Kleine Details, die großes ausmachen.

Und selbst wenn dann irgendjemand mit wenig Ahnung meinen A8 für einen A4 hält - ist das nicht eher sogar positiv? Ein wenig Understatement hat noch nie geschadet. Komplett gleich aussehen ist, wie ich finde, allerdings wieder etwas anderes.

MM. ;)

Die beiden BMW sehen sich wirklich verdammt ähnlich, da ist auf den 1.(2.und 3.) Blick nicht mal ein Größenunterschied zu sehen;)

ihr habt bei den bmw durchaus die unterschiedliche haubenstruktur bemerkt?

zudem hat der silberne audi (glaube ich) das s-line exterieur verbaut - oder täusche ich mich da?

immerhin haben die bmw's keine tränensäcke in den lampen. ;)

btw: der vergleich hinkt sowieso... a4 auf a8 und 5er auf 7er ist doch doof. beim audi überspringt man einfach eine nummer (a6). oder wurde bewusst das langweiligste auto von allen (a6) ausgelassen? :D

btw: der vergleich hinkt sowieso... a4 auf a8 und 5er auf 7er ist doch doof. beim audi überspringt man einfach eine nummer (a6). oder wurde bewusst das langweiligste auto von allen (a6) ausgelassen? :D

Der A6 ist jetzt in seinem letzten Produktionsjahr, insofern ist zu erwarten das der neue A6 wie ein größerer A4 oder kleinerer A8 aussieht :lol: .

Ich finde einen Turbo besser.
Beim Sauger ist die Beschleunigung übers Drehzahlband immer gleich, beim Turbo steigt sie mit dem Steigen des Ladedrucks an und das rockt einfach mehr. :D

Man merkt du bist noch nie in einem gut motorisieren BMW unterwegs gewesen, denn genau das macht ja die BMW sauger aus, sie ham ne charakteristik die ist einfach "geil" wenn z.b bei meinem an die 4500rpm kommst dann bekommst nen tritt ins kreuz und die kiste schiebt so richtig vorwärts. Das gleiche bei meinem kollegen mit nem E30 und ner 3.5liter maschine, da trittst drauf und das ding fängt an ab ner gewissen drehzahl nochmal ne portion drauf zu legen und schiebt einfach nur mächtig nach vorne, da hatte schon so manch Turbo sein nachsehen.
zumindest die alten motoren hatten diese charakteristik und deswegen mag ich die alten BMW auch ( unter anderem ) nur die 4 zylinder sind mir suspekt mit ausnahme vom M3.

soviel ist sicher. :D

Ein Audi A6 als Business Liner kann nicht so aggresiv durchgestylt sein, er sollte eher von Understatment zeugn. Was Design angeht hat BMW sich ja alls schön versaut, 5er um mal ein Beispiel zu nennen. Und Mercedes wird zum Arabischen Franzosen. Na Klasse...

Von daher ist und bleibt Audi die Nummer 1, der A8 hats bestätigt - wenngleich Design immer Geschmacksfrage bleiben wird.

immerhin haben die bmw's keine tränensäcke in den lampen. ;)

Wie soll man eigentlich 'ne gescheite Diskussion abhalten, wenn du die ganze Zeit mit irgendwelchem objektiven Gelaber ankommst.. :schief:

Hat irgendwer gesagt, dass es um spezifische Modelle ging? :what:
Nein. Es ging darum, welche Modelle von welchem Hersteller sich ähnlich sind.
Junge, Junge.. :schief:

Was Design angeht hat BMW sich ja alls schön versaut, 5er um mal ein Beispiel zu nennen.
Das ist Ansichtssache. Optisch kommt der F10 natürlich schon nach dem F01, zumindest auf den ersten Blick.
Dennoch gibt es in der Front mehr Unterschiede als nur die Haube, die Scheinwerfer sind anders geschnitten, die Niere ist anders und auch die Verkleidung unten. In der Seiten Linie wirkt der F10 keilförmiger und sportlicher und das Heck unterschiedet sich insgesamt am deutlichsten.
Ich denke, die neue Ähnlichkeit soll aber auch unterstreichen, dass der 5er so nahe am 7er ist wie nie zuvor, was die Qualität und die Ausstattung angeht.

Und der F01 verkaufte sich ja bisher hervorragend, im letzten Jahr wohl mehr Modelle als S-klasse und A8 zusammen.
ADAC spricht beim F10 schlichtweg von einem der besten Fahrzeuge, dass sie je getestet haben, und da der 5er ohnehin die Kernmodellreihe schlechthin ist, und das neue Design im Vergleich zum alten eigentlich jeden überzeugt, müssen sich die E-Klasse und der A6 in Zukunft wieder warm anziehen... ;)

Was diese komischen Coupe-Kombi-Limousinen angeht, gefällt mir der A5 Sportback allerdings besser als der 5er GT. Aber an den Panamera kommt da ohnehin keiner mehr ran. :D

Was diese komischen Coupe-Kombi-Limousinen angeht, gefällt mir der A5 Sportback allerdings besser als der 5er GT. Aber an den Panamera kommt da ohnehin keiner mehr ran. :D

Ich muss sagen, mir gefällt diese "neue" Rasse verdammt gut. :D

Gerade auch A5, den 5er GT finde ich .. naja, der Panamera ist selbstverständlich der King - aber hast du schon den neuen - wie heißt er - CLS gesehen? :wow:
In dem Sektor wirds auf jeden Fall verdammt spannend in der nächsten Zeit.. :daumen:

EDIT: Nix CLS - der Concept Shooting Break. ;) Guckst du hier.

im lebe net. der schrott aus ingolstadt mit ihren überteuerten werkstätten kommt mir net ins haus. :D

Schon komisch dass die Audis aber lt. TÜV zuverlässiger als die BMW sind, immerhin hats BMW ja nun mal nach 15 Jahren gelernt Autos ohne Frontachsensorgen zu bauen, welche ja man sonst gleich mit dem Schlüssel und Betriebshandbuch mitbekommen hat. Also hör mit BMW auf. Die sollten besser mal an ihr Image denken, nen BMW unterhalb des 1ers mit Frontantrieb ist schlicht ein verdammt schlechter Witz.:stupid:

Die Kombicoupés sind relativ gesehen ein Nischenprodukt in der Nische, aber Mercedes hats mit dem CLS gezeigt wie man 4 Türige Coupés verkauft. Der A5 Sportback ist aber einfach lecker. Nicht umsonst mein Profilpic ;)

Der Panamera ist auch richtiger Humbug, ein 5 Türiger Porsche mit Pummelheck. Pfui Deivel. Irgendwie werden alle Sitten über Board geworfen, siehe Mercedes und dessen "Arabisch-französischer Entwicklungshilfe."

Zurück