Der Auto-Thread

@icke&er ja manche Werksangaben bekommt nen normalverbraucher nicht hin, weil er ersten nicht weis unter welchen bedingungen diese angaben gemessen werden, und weil man die bedingungen manchmal nicht erfüllen kann, trotzdem halt ich die angaben bisl für unrealistisch.
Oder hat der fiesta so nen pervers guten Cw wert das 80ps reichen um nen 1.1tonnen fahrzeug auf 205km/h zu beschleunigen.

@icke&er ja manche Werksangaben bekommt nen normalverbraucher nicht hin, weil er ersten nicht weis unter welchen bedingungen diese angaben gemessen werden, und weil man die bedingungen manchmal nicht erfüllen kann, trotzdem halt ich die angaben bisl für unrealistisch.
Oder hat der fiesta so nen pervers guten Cw wert das 80ps reichen um nen 1.1tonnen fahrzeug auf 205km/h zu beschleunigen.

200 Sachen mit nem Fiesta sind schlicht quatsch, auch wenn bergab, Rückenwind etc. aber dennoch: nen 1.4er Motörchen liefert keine 200 Sachen, dass man 175 kmh schafft wär zwar möglich aber 200 nie im Leben.

Und auch wenn Hersteller an jeder Ecke die Werte schönigen, dass die sich so verhauen gibts nicht oder zeigt der Fiesta beim 1. Gang schleifender Kupplung schon 40 an?? :ugly:

Wie soll das denn gehen, wenn der Ferrari vor ihm fuhr?:ugly:

Um vor ihm fahren zu können, muss er ihn erst mal überholen, denn ich denke nicht, dass man mit einem Fiesta einen Ferrari einholen kann. :D

200 Sachen mit nem Fiesta sind schlicht quatsch, auch wenn bergab, Rückenwind etc. aber dennoch: nen 1.4er Motörchen liefert keine 200 Sachen, dass man 175 kmh schafft wär zwar möglich aber 200 nie im Leben.

Der einzige Fiesta, der wirklich über 200 läuft ist der ST, sonst schafft das keiner.

Und auch wenn Hersteller an jeder Ecke die Werte schönigen, dass die sich so verhauen gibts nicht oder zeigt der Fiesta beim 1. Gang schleifender Kupplung schon 40 an?? :ugly:

Eben genau das mein ich ja, deswegen halte ich es auch für absolut unrealistisch 210 aufm Tacho hinzubekommen mit ner 1.4er 80Ps nähmaschine. Und 40km/h abweichen wär ja schon enorm.

Vorallem laut werksangaben schaft nen 150PS 2Liter Duratec 205km/h im Fiesta

Das auf dem Tacho dann rund 225 sind (ein Kumpel hatte mal so einen und wir habens getestet).
Also, 20km/h mehr auf dem Tacho sind durchaus mnöglich, aber 40 mehr?:huh:
Das ist entweder der Tacho kaputt oder die Rad/Reifenkomkbination ist nicht für den Wagen zugelassen. ;)

Jep deswegen hab ich ja gefragt in welchen geschwindigkeits bereicht die Tachomessung gemacht wurde, den nach oben hin hat man in der regel eine größere abweichung.

Falsche Rad Reifen kombi ist natürlich auch ne möglichkeit

Ich sag nur eins, Hubraum ist durch nix zu ersetzen, auser durch mehr hubraum :P
Ich hab lieber nen 2 liter Saugmotor, als so nen motörchen mit zwangsbeatmung.

Wie sagt man so schön: Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D

ich bin mit 'nem 1,2 oder 1,4 liter (werks-)corsa schon 200 "Tacho"-km/h gefahren (mit viel schwung und dann bergab). das war in meiner zivi-zeit (essen auf rädern)

das war das erste nicht mehr eckige corsa-modell, ohne servo...

Aha, also das '89 Modell und nicht das '85 Modell. :ugly:
Modernste Technik eben. :D

Das Dilemma ist wohl, dass man im Streetka nichts anders als die Motoren des KA reinbauen kann, für andere Motoren ist der Frontaufbau halt nicht gemacht.
Der Motor im Streetka ist mit den damaligen Motoren im KA nur um ein paar Ecken verwandt, allerdings hat man den RoCam später in Form des SportKA auch im kleinen Bruder verbaut und mittlerweile hat er Ableger mit weniger Hubraum welche in die Südamerikanischen KAs eingesetzt werden.

Mit dem 1,7l Motor des Puma(125PS bzw. wenn man die englisches Racing Version bekommen könnte auch 155PS) geht auch durchaus noch ein etwas leistungsstärkeres Modell in den Streetka.
Ein Ferrari hatte von hinten angeschoben. :D
Das wäre natürlich eine Option. Muss mal meinen Dad Fragen ob er schiebt:ugly:.
Um vor ihm fahren zu können, muss er ihn erst mal überholen, denn ich denke nicht, dass man mit einem Fiesta einen Ferrari einholen kann.
Aber es ist erschreckend wie viele es versuchen.

Ich sag nur eins, Hubraum ist durch nix zu ersetzen, auser durch mehr hubraum :P

Wie sagt man so schön: Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D

Ich hab lieber einen zwangsbeatmeten 2 Liter 4 Zylinder im Auto also einen anfälligen, hochdrehenden 6 Zylinder. ;)

Aber es ist erschreckend wie viele es versuchen.

Ist wie mit dem Raubtier in der Steppe. Einige hoffen halt, dass der Ferrari krankt. :ugly:

Wasn glück das ich kein anfälligen 2 liter 6 Zylinder hab :D

Wobei jeder Motor anfällig ist wenn man ihn unsachgemäss behandelt *g*

Naja, das Hubraumargument würde ich bei Motoren mit 5 Liter und mehr gelten lassen. Bei 2 Litern führt kein Weg am Turbo vorbei, andernfalls wird es eine traurige Drehorgel sein. Da man bei 2 Liter als Sauger kaum mehr als 200 Nm geboten bekommt. Und damit ist ja heutzutage kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Zurück