Der Auto-Thread

Das ist so leider auch nicht ganz richtig, der sogenannte "BiTDI" ist schon im T5 Verfügbar und wird jetzt sukzessive in alle Modelle eingeführt. Auch wenn er dort nur 180 PS hat, was aber die schwächste Ausbaustufe darstellt.

nur seltsam das er nicht gleich in dem neuen golf eingeführt wurde - und man dort mit viel tamtam den gtd mit der ollen maschine präsentiert hat. ;)
man traut der maschine wohl noch nicht und wollte mit ner kleinen serie anfangen - was vielleicht auch gar keine schlechte entscheidung war.

nur seltsam das er nicht gleich in dem neuen golf eingeführt wurde - und man dort mit viel tamtam den gtd mit der ollen maschine präsentiert hat. ;)
man traut der maschine wohl noch nicht und wollte mit ner kleinen serie anfangen - was vielleicht auch gar keine schlechte entscheidung war.

Ist eine Model-politische Geschichte. Der BiTDI wird zuerst (bei den PKWs) im neuen Passat kommen und dann mehr oder weniger in allen Modellen eingeführt. Ist bei anderen Herstellern nicht viel anders. Oder wo ist der BMW 323d ;-) .

War ja damals mit dem 1.9 150 PS TDI genauso den gabs erstmal nur im IV GTI.

323d wird wohl im nächsten 3er kommen sowie im neuen 5er.

@itp: das stimmt nicht - die 170ps tdi leider vor allem unter schlechten injektoren, sind eher als rauhbein verschriehen und haben gerade in den ersten 2 modeljahren eher minderleistung als nennleistung gebracht.

vag scheitert weiterhin am 2l-200ps-diesel - und das schon seit drei jarhren.

Wuesste nicht das BMW einen hat. Die 2 Liter haben dort auch nur 170 oder 177PS. Die Probleme bei den 170PS TDI gebs nur bei den PD Motoren, die CR haben das Problem nicht mehr.

Wuesste nicht das BMW einen hat. Die 2 Liter haben dort auch nur 170 oder 177PS. Die Probleme bei den 170PS TDI gebs nur bei den PD Motoren, die CR haben das Problem nicht mehr.

nee, nee... probleme mit den injektoren haben sie auch mit der cr-variante.
mercedes mit seinem 2.2liter diesel (auch 204ps) übrigens auch. ;)

Der Motor vom 123d hat afaik 1995ccm oder so und dabei etwas über 200PS. :D
Das dürfte doch der sein den Stormi auch fährt, oder?

korrekt (204ps). und die maschine gibts schon über drei jahre. :D

Woher kommt das eigentlich, dass es den Subaru Impreza bei uns in Deutschland fast nur als Kombi gibt? Gut, Subaru ist nicht sehr populär oder verbreitet, aber die neueren Imprezas gefallen mir optisch ganz gut, was ich sonst von kaum einem Reiskocher behaupten kann. :D

Speziell der GD F-G (2005–2007, siehe Bsp.bild) würde mir gefallen, aber in Süddeutschland gibt es denn wenn überhaupt nur als Kombi, und auch im Norden ist die Auswahl an Stufenhecks mehr als rar. Fährt jeder Käufer die Kiste in Grund und Boden, bevor er sie gebraucht verkauft? :(

Ist ja echt frustrierend... :motz:

PS: Die Tatsache, dass ich die letzten Tage ein paar mal Dirt 2 gezockt habe, hat rein garnichts mit meiner plötzlichen Affinität zu japanischen Autos zu tun! :ugly:

PPS: Ja, eigentlich wollte ich auf nen 1er BMW sparen, aber die sind so teuer, für das Geld bekommt man nen brandneuen Mitsubishi Lancer oder auch schon einen recht ansehnlichen Audi A3/A4...

Woher kommt das eigentlich, dass es den Subaru Impreza bei uns in Deutschland fast nur als Kombi gibt? Gut, Subaru ist nicht sehr populär oder verbreitet, aber die neueren Imprezas gefallen mir optisch ganz gut, was ich sonst von kaum einem Reiskocher behaupten kann. :D

Speziell der GD F-G (2005–2007, siehe Bsp.bild) würde mir gefallen, aber in Süddeutschland gibt es denn wenn überhaupt nur als Kombi, und auch im Norden ist die Auswahl an Stufenhecks mehr als rar. Fährt jeder Käufer die Kiste in Grund und Boden, bevor er sie gebraucht verkauft? :(

Ist ja echt frustrierend... :motz:

PS: Die Tatsache, dass ich die letzten Tage ein paar mal Dirt 2 gezockt habe, hat rein garnichts mit meiner plötzlichen Affinität zu japanischen Autos zu tun! :ugly:

PPS: Ja, eigentlich wollte ich auf nen 1er BMW sparen, aber die sind so teuer, für das Geld bekommt man nen brandneuen Mitsubishi Lancer oder auch schon einen recht ansehnlichen Audi A3/A4...

Die fahren mindestens Genauso oft rum wie die Kombis auch nur ist es eben so das man den Impreza fährt und fährt und fährt, und man ihn gar nicht wieder hergeben will :D

mfg Ceres
Apropo Impreza :D
Ich hab grad nochmal ne Kleine Schneefahrt gemacht auf der ich "zufällig" die Digicam dabei hatte :ugly:
Und ich musste feststellen das ich umbedingt ne DSLR brauche :wall:

attachment.php

attachment.php

@Adrenalize
Ich würde bei dem My2007 zu einem 2.0R greifen.
Der hat zwar 160PS aber damit kommt man gut voran.
der 1,5R ist dann mit seinen 105PS doch etwas zu lasch ;)
Beim MY2001-2005 ist es da doch schon einfacher, da gibts nur den 2.0GX (oder eben den 1,5GX aber den gibts nur als Kombi)

eins sollte dir Aber klar sein :D
Ein Japaner ist nicht für jemanden der auf edle Innenräume steht, besonders bei Subaru :fresse:. Sondern eher für jemanden, bei dem Das Auto und der Innenraum einfach nur funktionieren muss.
Du hast eben kein schickes Holz oder Leder sondern nur schönen grauen Kunststoff :D

Zuletzt bearbeitet:
teuer sind die einser nur, wenn du zufällig gerade keinen hast den du in zahlung geben willst - deiner ist dann gerade furchtbar billig. ;)
Naja, in Zahlung geben, da kannste ja gleich abwracken lassen. aber deiner ist doch ein netter Proll-Traktor, verkauf ihn privat für 20 Riesen und hol dir nen 335d mit M-Paket, der wird dir taugen.

Oder gleich einen F01 oder F10, dann kannste direkt bei mir übers ConnectedDrive schimpfen, wenn mal was nicht geht... :banane:

@Adrenalize
Ich würde bei dem My2007 zu einem 2.0R greifen.
Der hat zwar 160PS aber damit kommt man gut voran.
der 1,5R ist dann mit seinen 105PS doch etwas zu lasch ;)
Dachte ich mir auch. Bin ja von Arbeit wegen PS-verwöhnt. :ugly:
Beim MY2001-2005 ist es da doch schon einfacher, da gibts nur den 2.0GX (oder eben den 1,5GX aber den gibts nur als Kombi)
du mit deiner Bullaugenkröte da... :D
eins sollte dir Aber klar sein :D
Ein Japaner ist nicht für jemanden der auf edle Innenräume steht, besonders bei Subaru :fresse:. Sondern eher für jemanden, bei dem Das Auto und der Innenraum einfach nur funktionieren muss.
Du hast eben kein schickes Holz oder Leder sondern nur schönen grauen Kunststoff :D
Ja ich weiß, aber wenigstens haben die Reiskocher so ab Baujahr 2003 langsam den Hauch von westlicher Ästhetik. Teilweise sahen die Modelle von außen und innen ja aus wie amerikanische Limousinen. Rundgelutscht, charakterlos und von Pavianen designt. :kotz:
Mit etwas Plastik könnte man ja leben, und das Lenkrad lässt sich ja evtl. gegen ein Airbagsportlenkrad mit Leder tauschen oder?
Bin da von den aktuellen M-Lenkrädern etwas verwöhnt, deren "Haut" fühlt sich weicher an als eure Mudda. :wow: :lol:

Der 1er langweilt mich halt auch etwas. Angel Eyes nur bei Xenon, nachträgliches Umrüsten ca 3000 EUR. M-Lenkrad-Umbau geht auch nur einfach, wenn das Sportlenkrad drin ist, sonst braucht man es komplett neu mit Airbag und allem...

Wie ist eigentlich der Audi A4 B6 so, außer optisch etwas bieder? :stick:

Wie ist eigentlich der Audi A4 B6 so, außer optisch etwas bieder? :stick:

Ich kann jetzt nur vom 2.5er TDI (180PS) Avant sprechen.
Grundsolide, gut verarbeitet und macht Spaß.
Lässt sich inkl. s-line (plus) auch ziemlich gut bewegen und wenn du selber schaltest auch ganz lustig.
Der 2.5TDI wird mit Multitronic im Drehmoment beschnitten *hust* - die Tiptronic hingegen ist bedenkelos zu empfehlen (laut Foren).
Klar, es ist kein/e DSG/s-tronic whatever, aber trotzdem nen Blick wert.

Den 2.5er gibt es einmal als Quattro (trinkt etwas mehr), sowie mit reinem Frontantrieb (Traktion...=P).
Wobei er als Quattro bedeutend schwere ist und das wohl (laut Foren) den Traktionsvorteil wieder auffrisst.
Der 2.5er ist laut aber i.d.R recht standfest.

Hatte danach (bzw. mein Dad - ich durfte die Autos mal fahren;)) noch den B8 3.0TDI.
In der Verarbeitung hat sich was bedeutend was getan - allerdings 'fühlt' sich der B6 nicht bedeutend schlechter an.
Und im Aussehen, joa. - s-line hilft, dann geht das auch einigermaßen...;) =P

@Adrenalize

Ich muss ehrlich sagen am Anfang haben mir die Bugeyes gar nicht gefallen.
Aber als ich dann selbst einen hatte fand ich ihn immer schöner.
Und jetzt vertrete ich, wie ein paar andere auch, die Meinung das der Bugeye der wohl schönste je gebaute Impreza ist :love:

Lenkrad kann man wechseln am besten eben gegen die Orginalen vom STI oder WRX(sind glaube die gleichen wie vom STI nur mit schwarzen anstatt Pinken/roten Näten)
Hab ja selbst eins vom 2003er WRX drin ;)

@Quanti
wie sagte jemand aus meinem Lieblings-Auto-Forum nochgleich:
Einen Subaru fährt man selbst noch nach hause wenn man damit durch eine Wand geschanzt ist,
selbiges gilt auch im Falle eines Atomkrieges oder des Weltuntergangs.

Außerdem fährt meiner ja wieder :D
Und jetzt mit dem Schnee :sabber:

:D:D:D

Zurück