viele hier, und dass hasse ich einfach, sind von vornherein gegen Mercedes, da sieht man, was Klischees alles ausmachen(ich meine nicht dich)Also ich habe letztes Jahr bei Europcar gearbeitet und die Schaltgetriebe von Mercedes, Audi und BMW zähle ich zu den Besten der hier verfügbaren PKW. Ich hatte keine Probleme bzw. nichts zu meckern im Gegensatz zu so manch anderen Fabrikaten... (VW war auch gut meine ich)
Lediglich die Variante, dass man den Rückwärtsgang bei Mercedes mit "Schwung" reinlegen muss finde ich nicht ganz optimal.
das ist mir auch klarJede Automarke hat sein Vor- und Nachteile!

viele hier, und dass hasse ich einfach, sind von vornherein gegen Mercedes, da sieht man, was Klischees alles ausmachen(ich meine nicht dich)

Die Klischees kommen ja nicht von ungefähr. Mercedes hat halt früher schon extreme Wohnzimmersessel verbaut, z.B. im W115, W123 und teils auch W124, was der Marke damals halt diesen Ruf einbrachte, typisch deutsche, spießige Rentnersänften zu bauen. Schau dir mal die Sitze an, null Seitenhalt, entsprechend der Sportlichkeit der Fahrzeuge. Von diesem Ruf wollte Mercedes dann ja wieder loskommen, weshalb es starkes Engagement in der Formel 1 und der DTM gab (W201 gegen E30 und Alfa 155 damalsviele hier, und dass hasse ich einfach, sind von vornherein gegen Mercedes, da sieht man, was Klischees alles ausmachen(ich meine nicht dich)
)
Du musst den hebel halt auch nach oben ziehen!

Kein Schnickschnack, einfach purisitsche Sportlichkeit. Lada 4tw!Lada? was willste mit sonem vorsinnflutlichen Auto??

Und ein SLK oder SL ist keine Rentnerkiste, ich denke da sind wir uns alle einig.![]()

Ja, dann schalt mal bei 80 in den 2ten Gang..![]()

Mit dem BMW M3 E30 war das sogar möglich![]()
(oder wars der dritte? es sind nur 4 Gänge...) dann ist da aber echt der rote Bereich. (ich hab den zweiten/dritten?) schon mal genutzt, um auf der Landstraße zu überhohlen - die 100 km/h habe ich dabei defintiv überschritten)