Der Auto-Thread

Bei BMW bringt das Sportprogramm schon was: Die Automatik hält dann immer der durchzugsstärksten Gang bereit;)
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist ein himmelweiter Unterschied, wenn man beim M6 den "M"-Knopf drückt. Da hat man beim Schalten fast das Gefühl, als wenn das Auto einen Satz nach vorne macht - einen derben Schlag ins Genick gibt es auf jeden Fall gratis. :D

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist ein himmelweiter Unterschied, wenn man beim M6 den "M"-Knopf drückt. Da hat man beim Schalten fast das Gefühl, als wenn das Auto einen Satz nach vorne macht - einen derben Schlag ins Genick gibt es auf jeden Fall gratis. :D

Nur das der M6 keine Automatik hat. Ist ein automatisiertes Schaltgetriebe und im schnellsten Modus knallt er eben die Gänge rein.

Berim Sportprogramm hält die Automatik vom BMW den Gang drin wenn man z.B.: in einer Kurve das Gas kurz lupft, auch bei hoher Drehzahl. Zudem kann man im manuellen Modus in den Begrenzer fahren ohne dass das Getriebe alleine dhochschaltet, was ja das DSG von VAG trotz deaktiverter Fahrhilfen (nicht wirklich, sobald man im bestimmten Lenkwinkel bei kommenden Heck gegenlenkt ists auch wieder an) und "Sportprogramm ala VW" trotzdem macht und deswegen in der Kurve manchmal einen die Linie versaut ;)

@ Nobbi, der kleinste Boxster der ersten Serie is auch ne Luftpumpe, den kannste auch mit jedem anderen "Vertreterkombi" verblasen, nur wenns kurvig wird dann sieht man halt wieder dass das doch ein Porsche ist.

Berim Sportprogramm hält die Automatik vom BMW den Gang drin wenn man z.B.: in einer Kurve das Gas kurz lupft, auch bei hoher Drehzahl. Zudem kann man im manuellen Modus in den Begrenzer fahren ohne dass das Getriebe alleine dhochschaltet, was ja das DSG von VAG trotz deaktiverter Fahrhilfen (nicht wirklich, sobald man im bestimmten Lenkwinkel bei kommenden Heck gegenlenkt ists auch wieder an) und "Sportprogramm ala VW" trotzdem macht und deswegen in der Kurve manchmal einen die Linie versaut ;)

Wie gesagt das "Sportprogramm" hat sich überlebt, da es mittlerweile mehr als sinnlos durch die manuelle Schaltgasse geworden ist. Und die gibt es schon seit rund 10 bis 15 Jahren (je nach Modell und Hersteller).
Aber nichts desto trotz wer auch nur ansatzweise an sportliche Fahrweise denkt ist mit einem Wandlerautomat denkbarst schlecht bedient. Selbst Mercedes benutzt ab dem SLS keinen Drehmomentwandler mehr sondern eine Mehrscheibenkupplung.

na zum glück sind die geschmäcker aber verschieden. Ist ganz und garnicht mein fall. Hab gestern erst den neuen 7.. gesehen und die neuen Modelle gefallen mir nicht wirklich.

Da geht audi und co. doch mehr in meine richtung. aber ist trotzdem alles zu teuer.

weis man denn, was son ding kosten soll?

... die präsentation des f10 naht... ich glaube da kann audi langsam einpacken (von den rentnersternen fang ich erst gar nicht an):
2010 BMW 5-series (F10) Official Pictures!! - 2010 2011 BMW 5 Series Forum F10

Ich durfte am Donnerstag nicht mit nach Dingolfing, sonst hätte ich den F11 sehen können. Der Kombi soll ja Gerüchten zufolge eine Augenweide sein. :wow:

Aber ist gut, dass sie den F10 endlich vorstellen, dann bekommen die Fuhrparks hoffentlich paar ungetarnte Testfahrzeuge. :D

Nach dem Chris Bangle Tief scheint sich das BMW Design langsam wieder zu erholen ... schaut schonmal vielversprechend aus.

Nach dem Chris Bangle Tief scheint sich das BMW Design langsam wieder zu erholen ... schaut schonmal vielversprechend aus.

Das Rumgehacke auf Bangle nervt ein wenig. Man sollte bedenken das nicht nur der E65/66 von ihm ist sondern auch der E46, E53, E63/E64, E70, E85, .. . Was alles erfolgreiche und anerkannten masse schöne Autos sind.

Naja abseits von diesen Autos ist der Großteil von ihm dennoch Designtechnische Katastrophe.

Abseits davon gibt es nicht mehr viele Autos :lol: .
Da bleiben nur noch die E90-Reihe, der schon erwähnte alte 7er (E65/E66), die 1er-Reihe (E87) und die 5er Reihe (E60/E61).

Und das Beste am Bangle-Bashing ist, dass die meisten Designdetails nach und nach von allen anderen nachgeäfft wurden und werden. Bestes Beispiel das verschriehene Heck des alten 7ers das sich relativ ähnlich bei der aktuellen S-Klasse und dem Maybach wiederfindet. Gleiches gilt im übrigen auch fürs iDrive. Als es 2001 auf den Markt kam wurde es als Untergang des Abendlandes hingestellt, heute hat es jeder Hersteller im Sortiment der was auch sich zählt. Das ist halt die Strafe wenn man der Zeit voraus ist.

https://www.youtube.com/watch?v=ZeZOed31owc​
Haha, wie geil! :what: :D

Naja, echte Sportwagen sind beide nicht, aber für die Autobahn reicht es locker. Der Rundenzeitmesser im Mercedes ist ja sowas von affig, wer kommt denn auf so einen Käse?! :ugly:
Was sie irgendwie nicht erwähnt haben beim F02 ist die Rückfahrkamera mit Fahrspuranzeige. Die halte ich für wichtiger als die Seitenkameras.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück