Der Auto-Thread

AW: V8 Fun :-)

hm könnt hinhauen, ich finds sowieso suspekt einem kompakten einen sport Look samt Motor zu verpassen aber darf dann 1500 oder mehr mit sich rumschleppen. viel ps sind nun mal nur für leichte Autos gut. die ganzen St S3 oder Renault F1 kompaktten find ich einfach nicht passend. wär weniger Gewicht an Board würde das dann wieder passen.

Wobei die ganzen Cup Versionen sind gar nicht mal so schlecht von Renault, Twingo Sport, Clio Sport , der nächste Megane Sport sieht auch wieder verdammt gut aus. Also in Gegensatz zu mancher Konkurrenz sind diese Fahrzeuge wirklich sporttauglich, gute Fahrwerke und Bremsen, ESP vollständig deaktivierbar, Motorsteuerung nicht künstlich begrenzt in den ersten Gängen, man muss hier noch richtig Fahrer sein oder andersrum zum Glück darf man hier noch richtig Fahrer sein ...

Steh zwar nicht so auf Franzosenkarren, aber Renault hat da im "stillen Kämmerlein" wirklich gute Wagen hervorgebracht die auch den Gedanken des Ur Golf GTI wieder 1 zu 1 auf die Bühne bringen.

Gestern waren wir bei Geiger Cars in München um mal zu schauen ob amerikanische Muclecars eine Option zu unseren alltäglichen Autos sind....

Hättest ja fragen können ob du ne Runde im 800 PS Ford Gt mitfahren darfst :devil:

naja war ich kein alfa oder BMW fan wär der megan echt ne alternative. der ist absolut genial vom aussehen wenn der heckwischer nicht wär.

hab heut denn neuen A5 gesehn und muss sagen das es ein Fehler war einer 5er GT alternative aus dem A5 zu machen, für mich ist der A/RS5 einfach das schönste Coupe was momentan rumfährt und sowas dann draus zu basteln, naja musste das sein?

Hier mal unser alter...

BMW 330D
184PS
3L-Hubraum, 6Zyl.

attachment.php

Sry für schlechte Quali, handy cam :schief:

Wobei mir der normale A5 auch schon gefallen würde, wenn er doch nicht ganz so teuer wäre. Naja, muss man eben noch n bischen warten.

hab heut denn neuen A5 gesehn und muss sagen das es ein Fehler war einer 5er GT alternative aus dem A5 zu machen, für mich ist der A/RS5 einfach das schönste Coupe was momentan rumfährt und sowas dann draus zu basteln, naja musste das sein?

Audi schwimmt momentan ein wenig, was die Verkaufszahlen der größeren Modelle angeht, habe ich zumindest gehört. BMW ist da vergleichsweise stark, eventuell wollen sie halt modellmäßig dranbleiben.
Wie der 5er GT ankommt, muss sich aber noch zeigen, das Heck gefällt mir persönlich beim CS-Concept besser als jetzt beim Serienfahrzeug.
Der optisch gefälligste "Gran Tourismo" ist in meinen augen ohnehin der Porsche Panamera.

Am besten optisch gelöst wurde das 4Türen-Coupe bisher aber von Alfa Romeo damals beim 156. ;)

der 156 ist mein Traum Auto von Alfa, die Scheinwerfer die front das heck, einfach geil, wenn der motor noch passt, so macht heckantrieb Spaß. Oder gleich M3.

also ich glaub das der A5 SB schon eine 5er GT alternative darstellen soll.
Naja wenn A3 dann 3Türer und 2l tfsi s-tronic. haben wir als hvo Auto.

nun ja wenn's bei mir beruflich so weiter geht steht in einem Jahr ein SLK oder C klasse aufm Parkplatz. Alles Firma bezahlt und das auf selbstständiger Basis. und in4 oder 5 Jahren dann denn panamera oder 911er obwohl ich denn panamera viel mehr mag wenn es Porsche sein muss.

hat wer erfahrungswerte mit dem aktuellen slk? was sollte rein ins Auto und was für Motoren gibt es für denn?

hat wer erfahrungswerte mit dem aktuellen slk? was sollte rein ins Auto und was für Motoren gibt es für denn?

Persönlich kann ich dir zwar nicht zuviel sagen, aber der Freund meiner Cousine fährt nen silbernen SLK.
Der hat ca. 280 PS, welche bei diesem Auto auch wirklich reichen sollten. Die anderen Arten kenn ich ausm Stand auch nicht.
In dem Auto sind wir im Winter bei 1 Grad Außentemperatur schon offen gefahren. Diese Sitz-Nacken-Heizung ist echt der Wahn.:daumen:

Was BMW mit dem 5er GT verzapft hat weiß ich nicht so recht, im Prinzip nur ein tiefergelegter X6 ohne Allrad, und halt schon die Front vom nächsten 5er dran... also mein Fall ist das nicht.

Aktueller SLK: 280er reicht zum Cruisen aus - sehr schöner Klang, soll der nur als größere Handtasche für die Frau dienen reicht auch der größte 4 Zylinder (den Ruf hat der nun mal weg .. ). Der AMG ist nicht zu empfehlen, basiert technisch noch auf der ganz alten MB Philosophie (ESP nicht abschaltbar etc ...) da reicht schon der 350er V6 dicke aus. Die Airscarf Heizung hab ich mir mal näher angeschaut die Lüfter können glatt aus dem PC Bereich stammen :D

De rnächste Alfa 169 soll wieder mit Heckantrieb kommen .. der 8C ist für normalsterbliche ja eh unerreichbar (halt ausverkauft bei Premiere ^^)

Zurück