Der Auto-Thread

Autos geben ja normalerweise ein Lichtsignal, wenn man sie auf- und zuschließt.
Nun ist es so, dass bei einem Kumpel der neue Golf 6 (am 16.10. beim Händler geholt, Abwrackung:ugly:) nur ein Signal gibt, wenn man das Auto aufschließt.
Nun frag ich mich, ob das denn nicht auch mit den Lichtern kurz blinken müsste, wenn man es abschließt. Was meint ihr dazu?

Und ich glaube auch, dass schon der Heckwischer kaputt ist.
Wenn man den rechte Hebel so wie vorgesehen drückt oder zieht (hab vergessen welche Richtung)
tut sich beim Heckwischer nichts.

Und ich glaube auch, dass schon der Heckwischer kaputt ist.
Wenn man den rechte Hebel so wie vorgesehen drückt oder zieht (hab vergessen welche Richtung)
tut sich beim Heckwischer nichts.

Den sollte man drücken (ist jedenfalls beim 5er Golf so und beim A4).
Ich kenne es nur, dass es jeweils beim öffnen und wieder beim verschließen blinkt.;)

Ich hab (abgesehen vielleicht vom Ferrari) mit keinem unserer Autos so viel Spaß wie mit dem offenen Mini.
Die Dinger machen einfach Laune, das ist GoKart Feeling vom feinsten.

1. Ich hab nichts gegen Minis.
2. Es gibt nicht viele hier, die Ferrari und "unserer Autos" in einem Satz unter bringen.:D

um die 800 900 glaub ich. tja mit selbstständiger Arbeit is so manches erreichbar wo man als angestellter nie hin kommen würde.

naja der neue mini Coupe sieht genial aus hoff den baun se.

Es gibt nicht viele hier, die Ferrari und "unserer Autos" in einem Satz unter bringen.:D
Aber auch nur weil sich ja fast keiner mit "nur" einem Mondial abgeben will. 30.000€ ist zwar nicht wenig aber auch alles andere als unbezahlbar.

um die 800 900 glaub ich.
Der new Mini vielleicht, das Original kommt auf um die 600kg(bzw. die alten Mokes sogar auf unter 500kg)
tja mit selbstständiger Arbeit is so manches erreichbar wo man als angestellter nie hin kommen würde.
Mein Dad ist Angestellter und auch kein Geschäftsführer. ;)
naja der neue mini Coupe sieht genial aus hoff den baun se.
kommt 2011 - und der roadster auch. :D
Dann kann ich den ja 2014 kaufen:D.

tja mit selbstständiger Arbeit is so manches erreichbar wo man als angestellter nie hin kommen würde.

Naja, die ganzen "Top"-Manager sind auch angestellte und verdienen teilweise Millionen.
Vor allem bedeutet selbstständig sein und eine Firma besitzen nicht gleich Reichtum. Manche denken das ja irgendwie. Warum auch immer.

Mal sehen. Noch ein gutes Jahr studieren, dann halbes Jahr Probezeit und dann umschauen wegen Autokauf.

hm könnt hinhauen, ich finds sowieso suspekt einem kompakten einen sport Look samt Motor zu verpassen aber darf dann 1500 oder mehr mit sich rumschleppen. viel ps sind nun mal nur für leichte Autos gut. die ganzen St S3 oder Renault F1 kompaktten find ich einfach nicht passend. wär weniger Gewicht an Board würde das dann wieder passen.

V8 Fun :-)

Gestern waren wir bei Geiger Cars in München um mal zu schauen ob amerikanische Muclecars eine Option zu unseren alltäglichen Autos sind.
Ursprünglich erschien der Camaro der interessanteste Kandidat aus dem aktuellen Musclecar Trio zu sein. Aber nachdem wir erfuhren wie unverhältnissmässig teuer diese Wagen derzeit gehandelt werden, da die Nachfrage nicht befriedigt werden kann (US LP $33.900, deutscher VK 48.900,- Euro), schwenkten wir um und schauten uns den 2010er Mustang GT mal etwas genauer an.
Optisch ein schön aggresives Coupé, mit allerlei lustigen Features, wie Rückfahrkamera im Rückspiegel, variable Instrumentenbeleuchtung :ugly:, netten 19"ern, Leder, ... usw.
Diesen sind wir dann auch gefahren. Der Sound unfassbar geil, die Haptik ist bei weitem nicht so schlecht wie sie oftmals geredet wird aber das Fahrwerk ist unterirdisch, wenn man geradeaus voll durchbeschleunigt geht die Front hoch wie bei einem Sportboot, beim schalten in den nächsten Gang versetzt der ganze Wagen und wer Kurven schnell fahren möchte muss zu allem bereit sein, da am Kurveneingang vollkommen unklar ist ob man den Kurvenausgang noch erleben wird.
Als Bonus kommt noch das "TDI-Phänomen" dazu, sprich wenn man voll durchbeschleunigt (oder auch nur das Gaspedal berührt) entsteht eine brutale Soundkulisse welche sich nicht im Entferntesten mit der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung deckt. D.h. du denkst es geht volle Kanne voran und wesentlich leistungsschwächere Fahrzeuge fahren vollkommen unbeeindruckt an dir vorbei, eben wie beim TDI, wo man sich durch das hohe Drehomment extrem gut beschleunigt fühlt aber die Realität eine andere Sprache spricht.
Von den 326 PS welche der Wagen haben soll, kommen netto auf der Straße vielleicht 180 bis 220 PS an. Also viel Krawall mit extrem wenig Ergebniss.
Zur Ehrenrettung des Mustangs muss man sagen er ist auch sehr preiswert, d.h. mit 36.000 Euro ist man dabei, inkl einer "Vollausstattung".
Muss man halt für sich wissen ob man mit so einem Blender fahren will. Aufmerksamkleit erregt er auf jeden Fall, muss man halt drauf stehen.

Hier noch ein paar Bilder und zwei Beschleunigungsvideos (es kommt dabei eher auf den Sound an ;)). Leider kann man hier relativ schlecht Bilder hochladen, deshalb der Link zu meinem Webspace:

Index of /Geiger Cars

hehe nettes auto^^
mir gefällt der mustang und schlecht sieht er nicht aus. allerdings gefallen mir da reisschüsseln ala gt-r oder rx8 einfach besser

mir gefällt der mustang und schlecht sieht er nicht aus. allerdings gefallen mir da reisschüsseln ala gt-r oder rx8 einfach besser

Naja wenn du mal mit Herrn Geiger gesprochen hast und er ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert über Testfahrten in Nardo & Co., dann willst du den GT-R nichtmal mehr geschenkt haben. Der ist so haltbar wie ein Kartenhaus.

Zurück