Der Auto-Thread

Der 5er ist fett und schwer ;). Da sind 340PS nicht so viel.
Soviel das er von 0 -100 KM/h, 4,7 Sekunden braucht und das ist schon sportlich für eine Limousine :devil:
Da muss manch anderer Sportwagen schon tief Luft holen, um da mitzuhalten.

Zwischen 540i und 550i ist kein großer Unterschied, die selbe Motorgeneration. Es gibt genug Probleme ;).
Reihen, 6 Zylinder und V8?
2 Turbos gegen 3 Turbos?
Keine Unterschiede?
Das es Probleme beim 540I/d gibt, kann sein aber die 530/540 gelten als recht zuverlässig.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
530XD mit Allrad, ist dann auch schnell mau.
Bedeutet was genau? :ka:
Ich fahre seit 2017 den 530d / XD und da ist nix mau?
Sehr zufrieden im Gesamtpaket, würde ich nochmal kaufen, aber die neuen...
Die neueren 530er ....sind leider neuerdings nur noch 2L und 4Zylinder Motoren....die sind auch nicht mehr in meiner Auswahl...
Selbst beim 540i, würde ich auf jeden Fall keinen Allrad nehmen.
Weshalb nicht??
545e keine Ahnung, aber eine Meinung. Die Verbrennungsmotorprobleme, werden die selben sein, wie bei 540 und 550. Aber dazu kommen dann noch zusätzliche Probleme.
Wie gesagt der 540 ist ein Reihen 6 Zylinder und der 545e auch aber als Hybrid mit Elektrounterstützung
und die 550er haben V8 Triebwerke,
also, nicht so ganz die gleichen Motoren :-)
Aber ja, sie verbrennen "Brennsoff"
Dein Beitrag hat mir nicht wirklich geholfen um mich meiner Entscheidung näher zu bringen aber Danke für deine Anteilnahme;)

Soviel das er von 0 -100 KM/h, 4,7 Sekunden braucht und das ist schon sportlich für eine Limousine :devil:
Ich dachte immer 100-200 spielt da eher ne Rolle.
Mein "Nichtsportwagen" braucht da 3,7 Sekunden :schief:
Wenn da du zufrieden bist, sollten die 340 PS doch locker reichen.

Vermutlich interessiert es hier Keinen, wie schnell mein Dacia beschleunigt.
Aber ich verrate es:
Ich bin einen Ticken schneller bei der Auffahrt auf die BAB als der ungarische 40to hinter mir,
kann den Abstand beim Beschleunigen konstant wahren. :D
UND, ich habe ein spezielles Feature, dass kein einziger von den Boliden obendrüber aufweisen kann:
Meine Fahrertür klappert gar lustig ab Tempo 140 - also, wenn ich das mal erreiche.

Ich dachte immer 100-200 spielt da eher ne Rolle. :ugly:
Das ist schon schlapp dafür das der 60PS mehr hat und ca. 150KG leichter ist.:ugly:
Deshalb ja der 545e, damit Ich Dir mehr Feuer machen kann;)
Ich weiß halt nicht wie es mit der Zuverlässigkeit bestellt ist :ka:
Ja, ich tendiere auch zum 540d xd hin.
Beim 440 finde ich die Innenausstattung vom Design zu "einfach" zu jugendlich und zu eng.
Meine Fahrertür klappert gar lustig ab Tempo 140 - also, wenn ich das mal erreiche.
Wir haben noch ein Mokka, da ist bei 160 und Seitenwind auch Seitentüren als Segel zu hören

Ha, es ist ein Duster BJ 2010 mit schwindelerregenden 107 PS.
Bei keinem Auto geht die Heckklappe schneller auf, als bei uns (weil das Schloss kaputt ist).
Aber wie lieben es, es hat schon alles mitgemacht.
Autokino, Hausbau, Urlaubsfahrt bis runter nach Sizilien, 3m hoher Weihnachtsbaum 50 km über die Landstraße bei Tiefschnee, Zeugung der ersten Tochter....
NIMM DAS!!

1. was ist 0-100, das ist Sandkasten, interessanter ist 100-200, oder 200-300

2. welcher aktuellere Sportwagen schafft es nicht das zu unterbieten?
Reihen, 6 Zylinder und V8?
Gleiche Motorengeneration, mit Problemen über die einzelnen Motoren hinaus. Das hat nichts mit 6, oder 8 Zylinder zu tun. Die Baufaorm des Blockes macht da selten die Probleme.
Die Kettenführungen, sind aber tatsächlich nahezu gleich aufgebaut und bei beiden problematisch.
2 Turbos gegen 3 Turbos?
Aber anfällig. Die Anzahl spelt da eine untergeordnete Rolle. Wenn du jetzt einen ohne Turbo hättest und einen mit, ok.. Aber so nicht.
Keine Unterschiede?
Nicht Kartenquartett
Das es Probleme beim 540I/d gibt, kann sein aber die 530/540 gelten als recht zuverlässig.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Langsam. Und ich meine nicht 0-100.
Für einen Cruiser sicher schön, aber zuvor schriebst du das dir 340PS zu lahm sind und jetzt ist der 530XD eine Rakete oder wie.
Bei der Leistung nur eine Bremse. Aber nur meine Meinung.
Wie gesagt der 540 ist ein Reihen 6 Zylinder und der 545e auch aber als Hybrid mit Elektrounterstützung
und die 550er haben V8 Triebwerke,
also, nicht so ganz die gleichen Motoren
Hat keiner geschrieben.
:-)
Aber ja, sie verbrennen "Brennsoff"
Dein Beitrag hat mir nicht wirklich geholfen um mich meiner Entscheidung näher zu bringen aber Danke für deine Anteilnahme;)
Hast du nachgefragt.
Ich dachte immer 100-200 spielt da eher ne Rolle.

Sehe ich dann auch so, das wird dann reichen.

1. was ist 0-100, das ist Sandkasten, interessanter ist 100-200, oder 200-300

2. welcher aktuellere Sportwagen schafft es nicht das zu unterbieten?

Gleiche Motorengeneration, mit Problemen über die einzelnen Motoren hinaus. Das hat nichts mit 6, oder 8 Zylinder zu tun. Die Baufaorm des Blockes macht da selten die Probleme.
Die Kettenführungen, sind aber tatsächlich nahezu gleich aufgebaut und bei beiden problematisch.

Aber anfällig. Die Anzahl spelt da eine untergeordnete Rolle. Wenn du jetzt einen ohne Turbo hättest und einen mit, ok.. Aber so nicht.

Nicht Kartenquartett

Langsam. Und ich meine nicht 0-100.

Für einen Cruiser sicher schön, aber zuvor schriebst du das dir 340PS zu lahm sind und jetzt ist der 530XD eine Rakete oder wie.

Bei der Leistung nur eine Bremse. Aber nur meine Meinung.

Hast du nachgefragt.

Sehe ich dann auch so, das wird dann reichen.
Danke für deine Meinung aber für mich nur Paulaner Garten....

Sind auf jeden fall schöne Autos aber als sportlich würde ich einen Toyota gt86 oder einen cayman bezeichnen, aber keinen 5er Kombi. da wäre ich eher auf der gemütlich abgestimmten Seite unterwegs. Ein hartes Fahrwerk ist da doch störend.
Der 944 untersteuert nicht, er übersteuert nicht. Der fährt wie auf Schienen in fast jeder Situation. Motor, Transaxle, Heckantrieb, einfach nur geil. Da schüttet der Körper eine Art von Adrenalin aus, das ist bis jetzt unvergleichlich für mich. Aber so einen RS2 würde schon gerne mal testen 😄 Falls der wirklich so viel kostet, ist das aber gesponnen. Viel Legende dabei 😉

Bei uns in AT sind BMW bzw generell Neuwagen schweineteuer, wie ist das bei euch?
Im Vergleich zu AT kann ich gar nichts sagen.
Neuwagen hmmm eher Jahreswagen oder so wäre meiner Meinung
angebrachter wegen des massiven Wertverlusts im Allgemeinen.
Hier sind das aber auch keine Schnapper.
Da bekommt man zum Teil, wesentlich besser ausgestattet aus Asien.

Zurück