Der Auto-Thread

Erstens um es ausdrücklicher zu formulieren, das wird/kann nicht passieren und zweitens werde ich keine 60K € für nen 30 Jahre altes Auto mit 250-400tkm ausgeben.
Ok 30 Jahre, keine Ahnung, ob es da noch VW gibt oder noch Verbrenner baut?
da kannst du auf jeden fall schön auf der Autobahn vollgas geben
Ja, stimmt schon es ist ob Kombi oder auch nicht, kein Kurven Fahrzeug, da gibt es echt agielere...

Ich frag mich gerade echt, ob du überhaupt weisst was nen RS2 ist.

Aber Neuauflage kommt bestimmt bis in 30 Jahren.....

Aber ich muss zugeben, Du hast Recht mit deiner Annahme :ugly:
Gedanklich war ich aber bei dem hier.

Zuletzt bearbeitet:

Aber Neuauflage kommt bestimmt bis in 30 Jahren.....

Aber ich muss zugeben, Du hast Recht mit deiner Annahme :ugly:
Gedanklich war ich aber bei dem hier.
Ging es ursprünglich nicht eigentlich um einen RS3?

Die haben haben ja mal fast nix miteinander zu tun.
Aber nur fast oder meinst Du das beide "fast" sind. :devil:
Ging es ursprünglich nicht eigentlich um einen RS3?

Nein, es ging ursprünglich hier drum: Duster BJ 2010
Ha, es ist ein Duster BJ 2010 mit schwindelerregenden 107 PS.
Bei keinem Auto geht die Heckklappe schneller auf, als bei uns (weil das Schloss kaputt ist).
Aber wie lieben es, es hat schon alles mitgemacht.
Autokino, Hausbau, Urlaubsfahrt bis runter nach Sizilien, 3m hoher Weihnachtsbaum 50 km über die Landstraße bei Tiefschnee, Zeugung der ersten Tochter....
NIMM DAS!!
Und noch ursprünglicher ging es hier drum:
Hello, fährt jmd zufällig einen BMW der G30 Reihe?

540i nehmen mit B58 Motor drin, ist er zu langsam, dann tunen.
Wow, das ist ja mal ne Aussage.
Ich habe gelesen das die b58 Reihe als robust gezählt wird und viel Leistungsreserven hat. Bis 500Ps :wow:
Vor allem gibt's die bis BJ 2019, das könnte knapp werden, suche eigentlich in Richtung "Premium Selection" also bis 3 Jahre alt.
Die jüngeren Motoren, gibts da was gutes bei was sich etabliert hat?

Übrigens, Danke!

Motor geht locker bis 800ps, mit paar Bolt ons, Reserven hat der Motor genug.
Den Motor gibts auch im LCI ab BJ2020, leistung wurde nur minimal gedrosselt.

Danke für deine Meinung aber für mich nur Paulaner Garten....
War auch eventuell etwas schroff, aber zum Rest. Wenn du meinst. Motor ist mehr als Zylinder zählen. Aber okay.

Letztendlich hast du bei nahezu allen aktuell ähnliche Probleme.
Du wirst mit beiden glücklich werden. Der Rest ist halt Glück und Pech.

Kommt mir auch gerade so, als ob das Thema vor ca einem halben Jahr schon mal war.
Schnell genug werden dir beide sein, wenn du mit dem 530 XD zufrieden warst. Zuverlässig genug auch.

Wenn du wirklich demnächst zuschlagen solltest, viel spaß damit... Sind sehr schöne Cruiser.
Sind auf jeden fall schöne Autos aber als sportlich würde ich einen Toyota gt86 oder einen cayman bezeichnen, aber keinen 5er Kombi. da wäre ich eher auf der gemütlich abgestimmten Seite unterwegs. Ein hartes Fahrwerk ist da doch störend.
Der 944 untersteuert nicht, er übersteuert nicht. Der fährt wie auf Schienen in fast jeder Situation. Motor, Transaxle, Heckantrieb, einfach nur geil. Da schüttet der Körper eine Art von Adrenalin aus, das ist bis jetzt unvergleichlich für mich. Aber so einen RS2 würde schon gerne mal testen 😄 Falls der wirklich so viel kostet, ist das aber gesponnen. Viel Legende dabei 😉
Ist so bei den älteren RS Modellen. Die Preise gehen durch die Decke.
RS2 RS4 B5, auch RS4 B7 steigt schon wieder, aber noch gemächlich.

Aber gibt einige S2 mit RS2 Technik, oder auch mehr Leistung. Klang ist gigantisch... Aber bei Audi muss man immer auch dran denken, Kopflastig und ggfs. Allrad, das will anders gefahren werden.

PS: @soulstyle Natürlich ist der B58 ein Benziner, wohl möglich einer der bekanntesten der letzten zehn Jahre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eher Technik Fan, ich unterscheide da nicht großartig nach Marke, fahre ja selber keinen BMW mehr.
Audi hat mit ihren 5zyl und V8 Biturbos, ja auch welche die ganz oben mit spielen.;)

Zurück