Der Auto-Thread

Ja und das wird zukünftig mit den 5zyl nicht besser werden, werden keine mehr gebaut und die Preise explodieren.
Ich hab irgendwann mal gehört son 5zyl umbau bei SAR liegt so um die 20k rum,
aber das is schon 1-2 Jahre her, sollte mittlerweile sicher bei 30k liegen oder mehr.

Ja und das wird zukünftig mit den 5zyl nicht besser werden, werden keine mehr gebaut und die Preise explodieren.
Ich hab irgendwann mal gehört son 5zyl umbau bei SAR liegt so um die 20k rum,
aber das is schon 1-2 Jahre her, sollte mittlerweile sicher bei 30k liegen oder mehr.
20k halte ich für sportlich... Aber wohl machbar. Wenn ein gebrauchter Motor vor dem Einbau nich revidiert wird.(Ob das sinnvoll ist, will ich nicht sagen.

Ja genau, der aus dem M3 E9X.
Das gute beim V8, da gibts was für Jedermann.:D
Der V8 aus dem RS4 B7 würde mir auch gefallen, ich steh auf die „Racigen“ Deutschen V8 :D
RS4 B7 klingt so genial, aber ist für die Leistung so langsam ;)... Der M3 der auch schon nicht die über Rakete ist, für die Leistung, fährt oberhalb von 130-150 dem RS4 relativ einfach davon.

RS4 B7 käme mir nur ins Haus, als reine Spaßmaschine, mit Leichtbau, sehr viel Leichtbau und das wäre bei dem Wagen nicht sinnvoll. Da gibt es bessere für.

Ja, die klingen auch geil. Aber ich bin aufm Reihen 6er hängen geblieben, das ist mein Liebling :D
Dann aber ohne Turbo der den Sound dämpft:D
Mein E92 vermisse ich schon sehr:heul:
N52 Mit Performance Auspuff:-X

Anhänge

• IMG_0902.jpeg
    IMG_0902.jpeg
    585,9 KB · Aufrufe: 31
Ih bah, weniger Leistung :fresse:

Ne hab 3 Maps geflasht

102 RON @ 100%
98 RON @ 100%
98 RON @ 75% (ca Serienleistung)

Fahre aber immer die 102er, lässt sich ja auch lässig fahren. Nur beim durchlatschen sollte man halt aufpassen, kommt aber auch eher selten vor :D
Hast du mal Logfahrten mit den verschiedenen Stufen gemacht? Die MHD Maps fahren extrem aggressive Zündwinkel, weswegen bei Fahrzeugen mit Kat empfohlen wird, eine Oktanstufe niedriger zu fahren, damit die Zündwinkelkorrekturen im Rahmen bleiben.

Wenn du nicht nur geradeaus fährst (aber auch dann), ist ein Sperrdiff eine sehr gute, wenn auch teure, Investition.

Zuletzt bearbeitet:
Schon div. Logfahrten gemacht (sogar vmax mit über 300kmh), Zündkorrekturen liegen im B58 üblichen niedrigen Bereich und sind nicht relevant.

Edit: Sperrdiff steht auf der Liste, wird also früher oder später definitiv kommen.

Zuletzt bearbeitet:
8er ist nen zeitlos schönes Auto, kann mich noch dran erinnern als ich klein war da hatte mein Vater einen silbernen :)

Mit Kompressor bestimmt nochmal ne andere Liga :D

Heute sind die neuen Schuhe für den Bimmer gekommen :)

Japan Racing SL-01

8.5x19 ET35 + Kumho PS71 XL 235/35-19 = 19.9kg
9.5x19 ET40 + Kumho PS71 XL 265/30-19 = 21.3kg

Im Vergleich, meine 17" WR mit halb "abgefahreren" Profil (225/50 - ~4mm) wiegen 23.2kg

PXL_20250227_134106271.jpg

PXL_20250227_134025880.jpg

Jetzt fehlt nur noch ein weiteres Paket, dann ist erstmal Pause mit einkaufen :fresse:

Weisse Felgen, ouh gott:fresse:
willst du dir das wirklich antun?:ugly:

Ich weiss wovon ich spreche:lol:
Nachdem waschen nachhause fahren und dreckig, und das war nicht mein daily und hat mich mega genervt:D

IMG_0959.jpeg

Ist zum Glück nicht so viel Material dran, lassen sich einfach reinigen. Hab die auch vor der Montage erstmal versiegelt und hoffe das klappt gut :fresse:

Wollte nicht schon wieder schwarz und bronze fährt hier gefühlt jeder 3te mit rum.

Zurück