Der Auto-Thread

Nur ma sone idee:

Vlt kann einer von euch helfen!Ich suche für n Kumpel n ersatzteil fürn Seat Leon 1m Bj01
Und zwar sucht er den Dimmregler für die Tachobeleuchtung, Original kostet die ganze anlage (mit leuchtweitenregulierungsschalter) 55euro beim fachhändler.Schrotter hat das auto bei uns inner gegend keiner das auto, zu neu.
KfzTeile24.de oder so haben sowas nicht. Poti austauschen is nich weil keine beschriftung auf dem kaputten is.

Kann einer helfen?

Dank im vorraus!

Nö, die Versicherungen meckern nur rum, aber gesetzliche Grundlagen haben sie dafür nicht, daher immer dagegen klagen, wenn die Versicherung einem Mitschuld geben will.
Sie muss erst mal nachweisen, dass das mit Winterreifen vermeitbar gewesen wäre.

Das auch keine frage nur wenn du iner gegend wohnst wo es schon früh unter die 7 Grad grenze geht dann solltest Winterreifen drauftun! ansonsten haste sehr harte Sommerreifen!

Hallo an alle!

Da dieser Thread schon fast 400 Seiten hat und ich nicht alles durchlesen möchte, würde ich gerne von euch Wissen, welchen Wagen ihr mir als Fahranfänger empfehlen könntet? Mir reicht erstmal ein 2 Türer:).

Preislich so bis ca 2.000€ (Gebraucht)

Corsa B kann ich nur empfehlen^^gibts ja in vielen verschiedenen ausführungen...ich fahr n 1.0 mit 55ps ne schöne kleine taschenrakete!und vor allem, extrem günstig im unterhalt;) vorher hatte ich, mein erstes eigenes auto, n corsa a 1.4i
noch günstiger im unterhalt und nochn bissl flotter allerdings im mom wohl recht schwer zu finden:schief:

Hallo an alle!

Da dieser Thread schon fast 400 Seiten hat und ich nicht alles durchlesen möchte, würde ich gerne von euch Wissen, welchen Wagen ihr mir als Fahranfänger empfehlen könntet? Mir reicht erstmal ein 2 Türer:).

Preislich so bis ca 2.000€ (Gebraucht)

Du solltest mal bischen schreiben, was dir vorschwebt!

Was kannst du dir an Unterhalt leisten, wie hoch darf der Spritverbrauch sein. Cabrio? Wieviel PS sollte er haben. 45 oder doch knapp 200?

2000 EUR sind schon etwas arg wenig, dafür bekommt man ja fast nur 15 Jahre alten Gurken, selbst bei Kleinwagen.
Schau dich mal bei VW Polos um, Modellreihe 6N. Ich persönlich finde den Polo hübscher als den Corsa, und Fahrwerk sowie Schaltung sind in meinen augen auch brauchbarer. Der Polo liegt gut in der Kurve und die Schaltung hakelt nicht so wie beim Rüsselsheimer Konkurrenten.

Bedenke aber, dass so alte Autos dann in Versicherung und Steuer teurer sind und auch die Reparaturkosten höher sein werden als bei neuen Autos. Das Geld, das du vermeintlich sparst, zahlst du dann ganz schnell wieder drauf...

Corsa B kann ich nur empfehlen^^gibts ja in vielen verschiedenen ausführungen...ich fahr n 1.0 mit 55ps ne schöne kleine taschenrakete!und vor allem, extrem günstig im unterhalt;) vorher hatte ich, mein erstes eigenes auto, n corsa a 1.4i
noch günstiger im unterhalt und nochn bissl flotter allerdings im mom wohl recht schwer zu finden:schief:

Ach was. Nen Astra F bekommst du gut für 2.000 €. Und die sind eigentlich ganz cool. 71 PS sollten als Anfänger reichen. Wenn du nen "guten" erwischt fährt der sogar an die 190 km/h ^^

Ford Focus ist auch gut.
Mein Auto, wenn ich den Führerschein bestehe (daumen drück).
Ist der alte Wagen von meinen Eltern und obwohl 8 Jahre alt noch super in schuß. :daumen:

Ford Focus ist auch gut.
Mein Auto, wenn ich den Führerschein bestehe (daumen drück).
Ist der alte Wagen von meinen Eltern und obwohl 8 Jahre alt noch super in schuß. :daumen:

Focus finde ich auch cool. Allerdings kommst du mit 2.000 € da nicht weit. Besonders gut ist natürlich der ST und der RS (auch der alte RS, der aber sehr teuer ist, da limitiert).

Der alte Focus meines Bruders hatte allerdings den Fehler das er von alleine gas gegeben hat (!). Selbst die Werkstatt wuste nicht woran es lag (wir machen sonst eigentlich alles selber, Fehlerspeicher war auch leer). Letzendlich wurde er verkauft :fresse:

Zurück