Der Auto-Thread

Ich sags ja, egal was man dir entgegnen würde, du tust es eh für null und nichtig ab.
CO2 ist für dich in dem Maße in dem wir es ausgestoßen haben und immer noch ausstoßen, bestimmt komplett ungefährlich.
 
Ich sags ja, egal was man dir entgegnen würde, du tust es eh für null und nichtig ab.
CO2 ist für dich in dem Maße in dem wir es ausgestoßen haben und immer noch ausstoßen, bestimmt komplett ungefährlich.
Ich glaube halt nicht irgendwelche Propaganda, die einfach frei aus der Luft gegriffen wurde. Wenn mir jemand die Namen der 240000 durch Feinstau gestorbenen Leute 2023 nennen kann, dann immer her damit. Ich glaube nicht das irgendwer das kann.
Einfach was in den Raum werfen ist immer sehr einfach. Wie wurde diese Zahl ermittelt? Es ist ja eine sehr präzise Zahl. Meinem Kenntnisstand nach kann man nicht erkennen wie jemand gestorben ist, indem man einfach nur von außen draufguckt. (...es sei denn er ist von nem Haus gefallen oder ähnliches)


Und ja CO2 ist erstmal nicht wirklich gefährlich, weil jedes Lebewesen CO2 produziert und sich nicht damit selber vergiftet.
Und einen Beweis dafür das CO2 von Autos für die Umwelt schädlich ist, habe ich auch noch nirgends gesehen.
Es wird einfach überall geschrieben. Das ist so. Glaub es. Autos sind böse. CO2 ist böse. Feinstaub ist böse. Wer was anderes sagt ist ein Nazi. :lol:
Das ist doch aktuell so ziemlich 1:1 womit man jeden Tag in den Medien konditioniert wird.

Wenn man sich mal wirklich mit dem Thema auseinander setzt merkt man schnell, das hinter den meisten Sachen außer leeren Behauptungen eigentlich nichts hintersteckt.
Macht aber relativ wenig Sinn das zu erklären, da es viel einfacher ist mit der Zombiehorde mit zu laufen.

Nur um nochmal eine Zahl in den Raum zu werfen... Der Anteil der deutschen PKW am globalen CO2 Ausstoß ist geringer als 0,001%. Da müssen wir natürlich schnell dran arbeiten um den Planet zu retten. :lol: :lol: :lol:
 
Die Diskussion ist eigentlich recht lustig so auf den letzten Seiten, ich z.b. hab nicht kein Auto weil ich ein Öko bin sondern ich kann und will es mir nicht mehr leisten.

Vorallem wen ein Auto hast musst teilweise die größten Bullshit Jobs machen, ne ich nicht mehr ich bleib im Werk ich bin auf Öffis angewiesen. ;)

Überstunden, ne Chef sorry in 40min fährt mein letzter Zug.:P
 
Und ja CO2 ist erstmal nicht wirklich gefährlich, weil jedes Lebewesen CO2 produziert und sich nicht damit selber vergiftet.
An unserem Bildungssystem hast Du aber doch wenigstens 9 Jahre teilgenommen, oder? Und wenn Du dich daran nicht mehr erinnern kannst, darfst Du heute auch gern Google fragen. Ich schlage folgendes Experiment für dich vor. Nimm dir einen 10L Eimer und fülle 12 Liter Wasser rein. Vielleicht kommst Du ja dann auf die richtigen Schlussfolgerungen.

Ich glaube halt nicht irgendwelche Propaganda,
Oh doch, genau das tust Du.

Das ist doch aktuell so ziemlich 1:1 womit man jeden Tag in den Medien konditioniert wird.
Nein, das wird einem nur in einer gewissen Bubble eingeredet. Nennt sich Propaganda.
Wenn man sich mal wirklich mit dem Thema auseinander setzt merkt man schnell, das hinter den meisten Sachen außer leeren Behauptungen eigentlich nichts hintersteckt.
Das passiert ehrlich gesagt nur, wenn man sich NICHT mit einem Thema auseinandersetzt.
 
Ich glaube halt nicht irgendwelche Propaganda, die einfach frei aus der Luft gegriffen wurde. Wenn mir jemand die Namen der 240000 durch Feinstau gestorbenen Leute 2023 nennen kann, dann immer her damit. Ich glaube nicht das irgendwer das kann.
Einfach was in den Raum werfen ist immer sehr einfach. Wie wurde diese Zahl ermittelt? Es ist ja eine sehr präzise Zahl. Meinem Kenntnisstand nach kann man nicht erkennen wie jemand gestorben ist, indem man einfach nur von außen draufguckt. (...es sei denn er ist von nem Haus gefallen oder ähnliches)


Und ja CO2 ist erstmal nicht wirklich gefährlich, weil jedes Lebewesen CO2 produziert und sich nicht damit selber vergiftet.
Und einen Beweis dafür das CO2 von Autos für die Umwelt schädlich ist, habe ich auch noch nirgends gesehen.
Es wird einfach überall geschrieben. Das ist so. Glaub es. Autos sind böse. CO2 ist böse. Feinstaub ist böse. Wer was anderes sagt ist ein Nazi. :lol:
Das ist doch aktuell so ziemlich 1:1 womit man jeden Tag in den Medien konditioniert wird.

Wenn man sich mal wirklich mit dem Thema auseinander setzt merkt man schnell, das hinter den meisten Sachen außer leeren Behauptungen eigentlich nichts hintersteckt.
Macht aber relativ wenig Sinn das zu erklären, da es viel einfacher ist mit der Zombiehorde mit zu laufen.

Nur um nochmal eine Zahl in den Raum zu werfen... Der Anteil der deutschen PKW am globalen CO2 Ausstoß ist geringer als 0,001%. Da müssen wir natürlich schnell dran arbeiten um den Planet zu retten. :lol: :lol: :lol:
Mit Verlaub, das ist alles etwas komplexer.
Die Kernproblematik ist, dass die Spezies Homo Sapiens sich ausgerechnet in einer Zeit zu einem meist intelligenten Lebewesen entwickelt hat, in dem der CO2 Gehalt bemerkenswert niedrig war, ja nahezu auf null.
Der Planet hat sich interessanter Weise so ausgependelt, maßgeblich auch dadurch, dass wir faktisch eine Art planetare Eiszeit erleben (oder das Ende davon).
War früher völlig anders - z. B. vor 50 Mio. Jahren hättest du mit ca. 1.500 ppm beinahe Garagenfreitodfeeling gehabt.
Es gab sogar Zeiten, in denen es nur CO2 auf der Erde gab - ist aber verdammt lange her.

Wenn nun 250 ppm binnen 100 Jahre auf die eher rudimentär gemessenen 150 ppm seit ca. 1900 draufgekommen sind, ist das erst mal bedenklich.
Jetzt kann man auf Ursachensuche gehen.
Vulkane (das erst mal naheliegendste) scheiden aus - das bisher vom modernen Menschen erlebte sind eher Püpschen, denn richtige Vulkanausbrüche (ich denke gerade an den Dekkan-Trap).
Tja was dann.
Aha, wir Menschen produzieren direkt oder indirekt signifikante Mengen.
Kann das ausreichen?
Aber ja.

Die Problematik mag nicht alleinig in den CO2 Massen der Menschheit zu suchen sein, sondern als Resultat des CO2 Anstieges die Erderwärmung (Venus schafft es mit fast 100% CO2 Atmosphäre auf sagenhafte 450° C. - echt kuschelig) und die Folgen daraus.
Was passiert aktuell?
Permafrostböden tauen auf = Methan wird frei in Größenordnungen und beschleunigt die Erderwärmung und da Methan relativ schnell zerfällt, gibts noch mehr CO2.
Die Eismassen der Polarregionen schmelzen und das auch hier eingelagerte CO2 wird frei.
Die Ozeane verlieren O2 in Größenordnungen und was passiert = genau noch mehr CO2.
Blabliblö....

Sprich der ach so intelligente (also meist) Homo Sapiens ist die Kernursache, dass der Planet immer schneller zu bestimmten Kipppunkten kommt (bestimmt schon mal gehört) an denen das Ganze zum Selbstläufer wird und wir keine Chance haben, das Ganze aufzuhalten.

Das mag dir vielleicht egal sein, aber schon die nächste Generation (also nicht die letzte, die sind dann Opas und Omas) könnte , wenn es ganz blöd läuft, gar nicht mehr frei auf dem Planeten atmen, ohne tot umzufallen.

Um jetzt wieder die Kurve zum Autothread zu bekommen.
Je weniger du Brumm mit Fossil machst, desto mehr Chancen bekommen deine Enkel (also, falls du jemals welche haben wirst).

Und der Witz ist, da wir an den 10 Mrd. Erdenbürgern demnächst kratzen - es hängt tatsächlich von jedem Einzelnen direkt ab.
Ist leider so - ob es einem passt oder nicht...
 
Die Kernproblematik ist, dass die Spezies Homo Sapiens sich ausgerechnet in einer Zeit zu einem meist intelligenten Lebewesen entwickelt hat, in dem der CO2 Gehalt bemerkenswert niedrig war, ja nahezu auf null.
Der Planet hat sich interessanter Weise so ausgependelt, maßgeblich auch dadurch, dass wir faktisch eine Art planetare Eiszeit erleben (oder das Ende davon).
Der Mensch, oder allgemein die Säugetiere konnten sich nur auf einer kühleren Erde entwickeln.
Ohne den Kontinentaldrift, der dafür sorgte, dass CO2 in Sedimentgesteine gebunden wurde und der zu einer Eiszeit führte, gäbe es den Menschen überhaupt nicht.
 
Soll die Aussage eine Anklage an unser Bildungssystem sein?

Jetzt mal ehrlich, das kannst du eigentlich gar nicht ernst meinen...
Was soll daran falsch sein? CO2 ist nur in hoher Konzentration giftig, was aber niemals durch Autos mit Verbrennungsmotoren zu erreichen ist.

Selbst wenn du dich mit einem laufenden Auto in einen Raum einsperrst stirbst du nicht an CO2 Vergiftung, sondern an Sauerstoffmangel oder wenn es ein Auto ohne Kat ist, an CO Vergiftung.
 
Was soll daran falsch sein? CO2 ist nur in hoher Konzentration giftig, was aber niemals durch Autos mit Verbrennungsmotoren zu erreichen ist.

Selbst wenn du dich mit einem laufenden Auto in einen Raum einsperrst stirbst du nicht an CO2 Vergiftung, sondern an Sauerstoffmangel oder wenn es ein Auto ohne Kat ist, an CO Vergiftung.
Gut, ich habe schon wenig als Antwort erwartet, aber das?

Ich gebe dir mal einen Tipp:
Das Problem hat nichts mit „giftig“ oder „nicht giftig“ zu tun.

Das zeigt aber ganz gut, dass du von dem Thema offensichtlich überhaupt gar keine Ahnung hast. Das ist ja nicht schlimm aber vllt sollte man dann seine Ahnungslosigkeit nicht auch noch so offen zur Schau stellen ;)
 
Vor allem finde ich die Reaktion in dem Zusammenhang lustig, bei dem Dieselskandal der hier als Auslöser kam, ging es nämlich genau um das selbst von @TheBadFrag als giftig erkannte CO ;) , nicht CO2.
 
Die Lösung is doch einfach... macht 2 Räume, in eines stellt ihr nen grossvolumigen Verbrenner, idealerweise nen Diesel, in den andere das Elektroauto. Danach werden die Türen zugemacht. Ich hock mich in den Raum mit dem E-Auto, TBF kommt in den 2. Raum. Danach lassen wir die Autos im Leerlauf 6h laufen. Wenn fertig, Türen auf und es müsste beiden gleich gut gehen, ist ja nix gefährliches das da raus kommt. Vermutlich ist die Luft in seinem Raum sogar sauberer danach :lol:

Andererseits.. die Würfel sind eh gefallen, sollen doch die wo wollen noch rumfahren mit den Verbrennern, ich muss deren Sprit ja nicht zahlen.
 
Gut, ich habe schon wenig als Antwort erwartet, aber das?

Ich gebe dir mal einen Tipp:
Das Problem hat nichts mit „giftig“ oder „nicht giftig“ zu tun.

Das zeigt aber ganz gut, dass du von dem Thema offensichtlich überhaupt gar keine Ahnung hast. Das ist ja nicht schlimm aber vllt sollte man dann seine Ahnungslosigkeit nicht auch noch so offen zur Schau stellen ;)
Schon witzig wie du versuchst dich rauszuwinden. Ich hatte lediglich geschrieben das CO2 generell nicht giftig ist. Das ist nunmal so und war dir offensichtlich nicht bewusst.

Vor allem finde ich die Reaktion in dem Zusammenhang lustig, bei dem Dieselskandal der hier als Auslöser kam, ging es nämlich genau um das selbst von @TheBadFrag als giftig erkannte CO ;) , nicht CO2.
Zum Glück hat der Dieselskandal nichts mit CO zu tun. Denn selbst komplett ohne Abgasreinigung produziert ein Diesel quasi fast kein CO.
 
Zurück