Natürlich hab ich beide auf der betroffenen Seite kontrolliert (hinten ist die Scheibe aber nicht gelocht).Hast du nur den vorderen reifen kontrolliert, oder auch den hinteren?
Die Kräfteverlagerung spielt anscheinend keine Rolle, denn wie gesagt eine minimalste Bremswirkung reicht bereits aus dass das Geräusch weg ist - also bremsen im Sinne von langsamer werden das sich kaum von ausrollen abhebt^^
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass sich irgendwas noch zwischen Scheibe und Klötzen einschleifen muss (wie gesagt ist ja noch sehr neu und kaum benutzt) und die Sache verschwindet wenn ich noch ein, zweitausend weitere km drauf habe. Ich meine wenn da irgendwo an der Scheibe nen Zehntel Millimeter ein Eckchen raussteht siehste das mit bloßem Auge ja nicht.
Ich kenne das Geräusch von keinem Auto (es sei denn man hat nen Stein im Schuh...), deswegen wunderts mich ja so^^Ich fahr die Vorgängerplattform bis 130 Vollelektrisch und kenne solche Geräusche trotzdem nicht![]()
Normalerweise hat sich so ein Geräusch spätestens dann erledigt, wenn auf der nächsten Autobahnstrecke der Kiesel den Abflug macht - aber die Autobahnstrecke (und kurzfristig >200 km/h) haben nichts verändert.
Bin gespannt (wenns bis dahin so bleibt) obs weg ist wenn ich die Winterreifen draufschnalle - dann wärs komplett unerklärlich