S-BahnMein Mitgefühl
.gif)

Dann gehts dir aber auch nicht schlecht. 3 Kinder muss man sich auch erst mal leisten können, ausser das wird in D auch gefördert, was mich aber irgendwie auch nicht mehr wundern würdeHier musst im Schnitt für jedes Kind rund 12.000€ im Jahr mehr verdienen damit es sich überhaupt ausgeht...
Für die jüngere Generation werden sich Kinder wieder richtig lohnen, wenn die Rente sonst nicht reicht.
Wie früher halt.

Hab ich auch grad bestellt. Soll in Nässe am Besten sein und relativ "sportlich" fahren. Verschleiß aber nicht so gut wie bei Michelin.Bridgestone LM005
Bei dem Klima das wir aktuell haben und zukünftig haben werden ist das wohl für die meisten Flachlandtiroler auch passender. Hier gabs im letzten Winter gar keinen Schnee und den vorletzten Winter konnte ich die Fahrten durch Schnee/Schneematsch auch an einer Hand abzählen.Alte Weisheit war mal echte Schnee- und Eis-Reifen bekommt man bei Nokian, der Rest baut tatsächlich eher gute Regen- und Matsch-Reifen. Ist halt sie Frage für welche Anwendung man "Winterreifen" kauft.
This. Einer der Hauptgründe für die Bridgestone war für mich auch das P/L-Verhältnis. Meine Frau hat Hankook-Winterschlappen die nochmal deutlich günstiger waren und da hab ich auch nichts dran auszusetzen. Der Vergleich mag unfair sein (da son kleiner Ibiza mit viel weniger Leistung und schmalen Reifen sich sicher anders verhält als ein GTI) aber die Hankooks scheinen auch bei weitem nicht irgendwie schlecht zu sein, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass die irgendwie groß "schwimmen" würden, auch nicht wenn man mal ne Kurve (im Rahmen der Wintergegebenheiten) etwas schneller nimmt.Ich sehs halt aus Prinzip nicht ein für Michelin (teilweise auch Conti) mit Abstand am Meisten zu zahlen.
Wenn ich nicht in den Winterurlaub fahren würde wäre ich längst bei Allwetterreifen. Verschlissen bekomme ich bei meinen km-Leistungen eh nichts.Bei dem Klima das wir aktuell haben und zukünftig haben werden ist das wohl für die meisten Flachlandtiroler auch passender. Hier gabs im letzten Winter gar keinen Schnee und den vorletzten Winter konnte ich die Fahrten durch Schnee/Schneematsch auch an einer Hand abzählen.

Haben fast jeden Tag welche mit kaputten oder total zerranzten Reifen.
Alte Weisheit war mal echte Schnee- und Eis-Reifen bekommt man bei Nokian, der Rest baut tatsächlich eher gute Regen- und Matsch-Reifen. Ist halt sie Frage für welche Anwendung man "Winterreifen" kauft.
Also manchmal frage ich mich echt, was für eine Werkstatt ihr seid und was für ein Klientel dort vor fährt? Warst du nicht bei Mercedes?Aktuell gibts auch nen neuen Trend. Mit Winterreifen bei 40°C rumfahren und sich dann über einen Reifenschaden wundern.Haben fast jeden Tag welche mit kaputten oder total zerranzten Reifen.
Hat bestimmt irgendwer auf TikTok gepostet das Winterreifen besonders gut bei 30°C+ fahren und alle machen das nach oder so.![]()