Der Auto-Thread

Was kostet heutzutage eigentlich Reifenmontage? Uns hat der Fritze hier für 4x Reifenmontage, Altreifenentsorgung, Auswuchten und etc genau 120€ abgeknöpft.
Ich zahle beim Freundlichen 20€ pro Schlappen all inclusive (sofern ich die Neuen bei ihm kaufe natürlich).
Sind 235/35 R19 aber ich glaube der Preis ist unabhängig vom Format.

Bei "meinem" Vergölst skalieren alle Preise die irgendwas mit Rad und Reifen zu tun haben mit dem Felgendurchmesser.

Ich vermute dass das irgendwo bei mir auch teurer werden würde aber was ich sicher weiß ist das 16 bis 19 Zoll dasselbe kostet. Wahrscheinlich wirds bei 20+'' teurer werden aber solche Teile hab ich nie besessen^^
Die 16er Winterreifen des alten Ibiza bis zu den 19er Alus des Cupra waren jedenfalls immer 20€/Stück.

Glaube auch dass es ab 20 Zoll teurer wird, macht auch einen minimalen Unterschied obs Alu- oder Stahlfelgen (falls man sowas noch fährt) sind.

Das letzte Mal in D hab ich glaub 140€ gezahlt... war aber nur auswuchten und matchen... wars aber wert, nachdem ich zuvor bei 3 Händlern über 300 liegen gelassen hab nur fürs wuchten und die Kiste immer noch gewackelt hat beim Fahren.

Hab mir vor kurzem einen Audi A4 gekauft und würde ihn gerne mit neuen Felgen aufhübschen (zur Zeit sind 16" drauf). Ein Kumpel meinte, ich muss nur auf die Achsen aufpassen, die könnten bei höheren Durchmesser Schaden nehmen. Ich wollte auf ca. 18-19" gehen, bin mir aber noch etwas unsicher, da ich mich leider nicht so gut auskenne. Habt ihr paar grundlegende Tipps für mich, worauf ich achten sollte?

Welches Baujahr hat er denn? Es gibt ja gefühlt 10 verschiedene A4 (eigentlich sind es wohl "nur" sechs).
Generell würde ich nicht so weit von dem Maß weg gehen auf das der Wagen abgestimmt ist, ansonsten wird es holprig. Rad und Reifen sind Teil der Fahrwerksabstimmung! Also von 16er Serienbereifung auf 17" oder vielleicht noch maximal 18".
Wobei mir persönlich optisch die Querschnitte <35% sowieso nicht besonders gefallen.

So, heutiger Umbau beendet, mein S5 hat ein paar kleine Upgrades bekommen.

Eingebaut habe ich:

-Forge Motorsport Turbo Blanket
-ECS Tuning "Big Bore" Turbo-Inlet
-ECS Tuning Silikonschlauch von Luftfilterkasten zum Turbo-Inlet

Wer die Arbeit auch vorhat---> Viel Spaß, die untere Schraube vom Turbo-Inlet ist echt eine Arschlochschraube :lol:

Umbaumotor.jpg

Wenn man zu viel Zeit hat, nimmt man die Projekte in Angriff, die man schon vor Jahren geplant hat...

002.png 015.png 016.png

Der dreckigste Teil der Arbeit kommt noch :kotz:, das Verschleifen ... und dann das Beziehen :)

NSX done right! :hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nach dem Video gleich mal im Internet nach den Preisen für den NSX geguckt. Jetzt bin ich deprimiert... :heul:
Ähnlich schlimm wie vor lange langer Zeit beim Nissan GT-R R34. :/

Der M2 CS muss doch nur nach der Einfahrphase (1-2tkm?) zum außerordentlichen Service, um das Einlauföl zu wechseln - ansonsten laufen die doch nach normalen Wartungsintervallen. Oder @Klutten ?

Jupp, nach dem Einfahrservice (2000km) sind die Intervalle wie bei jedem anderen Auto. In diesem Fall eben 2 Jahre / 30.000km. Zwischendurch dann immer Bremsflüssigkeit und normaler Fahrzeugcheck. Für das gute Gewissen und wenn das Fahrzeug richtig beansprucht wird, kann man selbst noch was zwischendurch machen. Frisches Öl kommt bei mir auch jedes Frühjahr drauf ...auch wenn ich nur 1000km im Jahr fahre.

Anhänge

• IMG_6529.PNG
    IMG_6529.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 22
Zurück