Ist halt eine Frage der Sichtweise, aber ich glaube wir meinen das gleiche.Du meinst stehende Ventile.
So teuer nun auch wieder nicht, sind nicht fast alle heutigen Motoren aus Alu?Und Alu nicht teuer?
Grauguß ist vermutlich günstiger, daraus war mein erster Dieselmotor von VW, soweit ich weiß noch.Stahl ist deutlich billiger.
Ja, ich meinte dann den Seitenventiler.Das ist keine Frage der Sichtweise, sondern der Definition.
Im anderen Thread meinte ja mal jemand, Warmfahren sei bei heutigen Motoren nicht mehr wichtig, es würde sich auch bei Kurzstreckenbetrieb keine Korrosion im Motor einstellen, stimmt das wirklich?Warm und kaltfahren machst du nicht wegen der Korrosion.
Was willst du immer mit Korrosion?Im anderen Thread meinte ja mal jemand, Warmfahren sei bei heutigen Motoren nicht mehr wichtig, es würde sich auch bei Kurzstreckenbetrieb keine Korrosion im Motor einstellen, stimmt das wirklich?
Falls ja, was hat sich da gegenüber früher geändert, wenn es nicht am Alu liegt?
Jeah, Flat Head, willkommen in der Steinzeit.... genau so wie der Rest des Motors....
Was willst du immer mit Korrosion?
Ich fahr meinen Motor bestimmt nicht wegen Korrosion warm und kalt.
Wer sagt das denn?Im anderen Thread meinte ja mal jemand, Warmfahren sei bei heutigen Motoren nicht mehr wichtig, es würde sich auch bei Kurzstreckenbetrieb keine Korrosion im Motor einstellen, stimmt das wirklich?
Liest du eigentlich immer noch nicht was dir verlinkt wird?
Da steht alles drin.
Ich versuch es nochmal damit.
https://www.mobile.de/magazin/artikel/kurzstrecken-mit-dem-auto-ist-das-wirklich-schaedlich-20886
Wer sagt das denn?
Schlimm, wenn man keine Ahnung hat und dann noch in dem Job arbeitet.Ein KFZ-Meister sagte das.
Schlimm, wenn man keine Ahnung hat und dann noch in dem Job arbeitet.
Ja läuft, der Chefentwickler Tim hat gesprochen. Bei dem KnowHow sind die Motorenentwickler von BMW und Mercedes zusammen nur kleine AzubisBekommt man mit Seitensteuerung keine brauchbaren Verdichtungen hin, oder wo liegen genau die wesentlichen Nachteile?
Oder wenn dann wenigstens ein OHV-Kopf mit zentraler Nockenwelle und den als Freiläufer, anstelle der hohen Literleistung moderner Benziner dann eben einfach Hubraum als Patentrezept für genug Leistung.
Hust... Glashaus und so...Schlimm, wenn man keine Ahnung hat und dann noch in dem Job arbeitet.
Ja läuft, der Chefentwickler Tim hat gesprochen. Bei dem KnowHow sind die Motorenentwickler von BMW und Mercedes zusammen nur kleine Azubis
Willkommen in der Gegenwart, wo mein 2L Vierender mehr Leistung als ein 7L V8 von damals hat und dabei wenn überhaupt ein Viertel soviel Benzin verbraucht.
Der Fortschritt und das Wohl der Umwelt sind an dir offensichtlich vorbei gegangen.
Wenn die Argumente und das Fachwissen ausgehen, ist das zu behaupten wie immer der bequemste Weg.Oh man, du hast echt keine Ahnung.