Der Auto-Thread

Naja, H7, ziemlich witzlos :(
Bei H1 wird es spannend(er).

@TBF: Wo kriege ich die Ersatzteile für Eure 8K-Sattel? Ich brauche diese Führungsbleche für die Beläge, die seitlich am Sattel mit einer kleinen Schraube angeschraubt sind. Im Benz-Teilekatalog sind sie nicht aufgeführt, nur die Bolzen und die Federbleche.

Hallo,

ich suche ein Auto, nachdem ich nun 2,5 Jahre komplett Autofrei war, komm ich jetzt langsam aber sicher nicht mehr drum rum.

Ich hatte zuletzt einen Honda Accord bj. 2012 der war super. Da gibts aber leider keine mehr neu.

ich will keinen Pickups, aber auch keinen totalen Kleinwagen.

was Bekommt man für maximal 35000€
darf auch gerne gebraucht sein - aber dann bitte nicht älter als 2 Jahre....
diesel, Elektro, Benzin ist mir egal.

Kilometer pro Jahr da. 20000

@TBF: Wo kriege ich die Ersatzteile für Eure 8K-Sattel? Ich brauche diese Führungsbleche für die Beläge, die seitlich am Sattel mit einer kleinen Schraube angeschraubt sind. Im Benz-Teilekatalog sind sie nicht aufgeführt, nur die Bolzen und die Federbleche.
Höchstens im Zubehör. Von Daimler ist die Instandsetzung von Bremsenteilen in der Werkstatt nicht vorgesehen. Von daher können wir die Sachen erst gar nicht bestellen damit niemand auf den Gedanken kommt. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage...

Hallo

ich suche ein Auto, nachdem ich nun 2,5 Jahre komplett Autofrei war, komm ich jetzt langsam aber sicher nicht mehr drum rum.

Ich hatte zuletzt einen Honda Accord bj. 2012 der war super. Da gibts aber leider keine mehr neu.

ich will keinen Pickups, aber auch keinen totalen Kleinwagen.

was Bekommt man für maximal 35000€
darf auch gerne gebraucht sein - aber dann bitte nicht älter als 2 Jahre....
diesel, Elektro, Benzin ist mir egal.

Kilometer pro Jahr da. 20000
Okay, hat sich erledigt. Habe mich entschieden und kauf mir am Montag einfach einem Dacia Duster und fertig.
Billig isser und reicht allemal und wenn er in 5 jahren kaputt ist kann ich nochmal nen neuen kaufen und habe immernoch gespart.

Hat jemand ne Empfehlung für einen Geländewagen für zwei Personen für Touren durch Nord- und Osteuropa?
Geschlafen wird im Zelt, gerne gebraucht, ich sammel erstmal alles.

Thema Ölwechsel:
Bei meinem Civic FN1 wurde vor knapp 2 Jahren und ~7tkm der letzte gemacht. Wurde nicht viel bewegt, bevor ich ihn gekauft habe. Seit Juni hab ich den und ~5tkm sind von mir.
Sollte ich trotzdem wechseln? Oder gerade deswegen? Eindeutige Aussagen finde ich nicht.

Ein G ist ein richtiger Geländewagen. Bei Toyota irgendeiner der dir gefällt. Die beiden Marken können da halt gut repariert werden. Wenn du Offroad fährst geht immer was kaputt und du musst vor Ort schrauben. Fährst du mit einem Exoten in ein Land wo dort niemand Teile auftreiben kann, bist du aufgeschmissen.

Einen Lada muss man schon wirklich lieben das ist ne echte Rumpelbude. :lol:

Bin den Wolf bei der Bundeswehr gefahren. Auch wenn die zivile Variante nicht baugleich sein mag, ist die G-Klasse ein Geländewagen und kein SUV. :D

Servus, mal eine Frage in die Runde. Weis jemand ob die Dachboxen von Thule (Motion XT Alpine oder Vector Alpine) Auf den original Mercedes Grundträger der 2019er C-Klasse Kombi passen?
Wird ja so langsam wieder Zeit für die Skisaison, diesmal wahrscheinlich hauptsächlich Skitouren und da bin ich halt am schauen was auf das neue Gefährt passt.
Danke

Kannst du den Lada Niva empfehlen? Welches Baujahr?

Kenne ein paar Leute, die das Ding lieben. Ist halt einfach, rustikal und nicht so bequem. Dafür aber auch nahezu unverwüstlich. Kaum was dran, was kaputt gehen könnte und das was verrecken könnte, bekommt ein Schloßer/KFZler wieder hin. Grade im Osten ist der Wagen auch bekannt - kann vermutlich jeder reparieren.
Gibt´s noch als Neuwagen bei LADA Deutschland. Bei gebrauchten kann ich dir jetzt kein Baujahr ans Herz legen.

Kenne ein paar Leute, die das Ding lieben. Ist halt einfach, rustikal und nicht so bequem. Dafür aber auch nahezu unverwüstlich. Kaum was dran, was kaputt gehen könnte und das was verrecken könnte, bekommt ein Schloßer/KFZler wieder hin. Grade im Osten ist der Wagen auch bekannt - kann vermutlich jeder reparieren.
Gibt´s noch als Neuwagen bei LADA Deutschland. Bei gebrauchten kann ich dir jetzt kein Baujahr ans Herz legen.
Komfort im Sinne von Lenkradheizung etc. wird gar nicht benötigt. Das Auto soll einfach zuverlässig sein und über Stock und Stein einen von A nach B bringen.
Wollte gerade mal bei Lada schauen :D Screenshot_20201023_202048_com.android.chrome.jpg

Zurück