Der Auto-Thread

Spaß an Elektroantrieben kann man auch mit Elektro-Fahrrädern, Rollern oder Kleinstwagen haben.
Und von 0 auf 20tkm ohne Jobwechsel halt ich auch für wenig realistisch.

Hi!

Least oder Kauft ihr?

Aktuell geleast. Bei 0,0% konnte man da nedd viel falsch machen :D Zudem ein Restwert der jeder Bank die Tränen in die Augen treiben wird :D Was den Wert nach 4 Jahren angeht.. das steht in den Sternen. Aber für nur 4 Jahre fahren finde ich das persönlich jetzt arg teuer. Würde aber auch kein Performance-Modell kaufen, die normale Leistung wäre mir mehr als genug. Aber wenns einem das bissle Spass wert ist, is ja nedd mein Geld.
Wenn du das Auto eh gleich wieder weg geben willst würde ich aber über Leasing nachdenken.. Die Preise können da innerhalb eines Tages um tausende fallen. Ein Model S Performance hätte als ich meinen bestellt hab umgerechnet 160.000€ gekostet. 5 Monate später gab es ne Pressekonferenz wo der CEO meinte dass die Autos ihre Entwicklung jetzt drin haben und man die Preise senken könnte. Jetzt bekommst das gleiche für 50.000€ weniger :D
Und das kann dem Model 3 auch passieren, dass der von einem Tag auf den anderen um 2, 4 oder 8tausend günstiger wird. Und bei den paar km musst dir im die Batterie keine Sorgen machen. Wenn du 20k im Monat fährst wäre das nach 4 Jahren eventuell ein Thema, aber bei 20k im Jahr... nope.

Wenn man zur rechten Zeit am rechten Fleck ist, gibt es manchmal Leasingangebote, die günstiger sind als ein Barkauf. Also unter 0,0%.
Hatte den Mercedes Händler damals auch gefragt, wie das denn sein kann.

@warawarawiiu also nen Model 3 sollte recht wertstabil sein, wenn du das Geld da hast bzw. normale Finanzierung oä. würde ich dazu raten.
Du kannst es dann ja einfach so wieder verkaufen da fährst du wohl günstiger mit gerade wenn sehr unklar ist wie viel du fährst.
Brauchst ja nur mal schauen wie die aktuellen Tesla Preise sind beim Model 3 das ist ja jetzt auch schon ne Zeit lang am Markt.

Du hast halt einfach den Vorteil des Tesla Ladens und die recht lange Garantie auf Antrieb und Batterie.

Was auch recht spaßig ist zu fahren ist nen e-208 oder Corsa-e einfach mal testen, sind aber bei 150 abgeriegelt.

Hi, danke fuer die tips!

Ich habe jetzt mal etwas zu dem thema gelsen.
Finde den tesla prinzipiell geil und werde NICHT leasen sondern direkt kaufen.

Aber ich werde den den vw id noch abwarten und der byton mbyte und der volvo polestar 2 gefallen mir tatsaexhlich besser wie der tesla.
Werde wohl noch 1 jahr zu fuss unterwegs sein und dann zuschlagen.
Dann kann ich aber wenigstens das auto bar bezahlen (es sei denn es gibt ne 0 prozent finanzierung)

Leasingauto privat geht gar nicht. :ugly: Da kann man nix dran umbauen und bei Track Benutzung darf man dann ein Auto doppelt bezahlen, was einem nicht mal gehört. Richtige Geldverbrennung.

Leasingauto privat geht gar nicht. :ugly: Da kann man nix dran umbauen und bei Track Benutzung darf man dann ein Auto doppelt bezahlen, was einem nicht mal gehört. Richtige Geldverbrennung.

Naja, aber ich benutze keinen track (ich nehme an du meinst rennstrecke?) und rumbasteln will ich ueberhaupt nicht.

Wenn das die einzifsten nchteile von leasing sind, betrifft es ja 99% der autofahrer praktisch garnicht^^

Aber ja, bin jetzt vom leasing auch erstmal wieder weg und kauf dann naechstes jahr einfach (wenn ich dann noch in brot und lohn bin, bei der krise die sich abzeichnet in der automobilindustrie)

@olstyle
Also elektrorad geht garnicht ^^
Bei mir wird jeder kilometer selbst gestrampelt.... Und das sind im schnitt jeden tag so um die 30km die ich mit dem rad fahre ^^

d der byton mbyte

Den kannst du knicken.. die sind pleite, da kommt nix mehr.
Was du eventuell bedenken musst. Ab 2021 werden Teslas in Europa eventuell beim Autopilot etc. beschnitten auf die Fähigkeiten der hier arbeitenden Autolobby. Sprich statt bis 150 kannst du dann nur noch mit 60 auf der AB fahren, weil die hiesigen Hersteller es scheinbar nicht gebacken bekommen und lieber Betrugssoftware entwickelt haben anstatt das Geld für Wichtiges auszugeben :(
Hoffe es kommt nicht so, aber wenn, dann auch in D nur noch 60 auf der AB :nicken:

@TFB
Tja, zum Glück interessieren so Spielereien wie Tuning und Racetracks immer weniger Leute.

Grade Tuning wird in letzter Zeit eher mehr als weniger. Grade mit den neuen Öko Autos muss man ja sehr oft erstmal Hand anlegen, damit die Kiste fahrbar wird. :ugly:

Im Vergleich zu 2010 habe ich gefühlt 4 mal so viele getunte Autos in der Werkstatt.

Mal ne frage in die Runde:

Ich suche für meinen Insignia schonmal Winterreifen. Ich habe einen Satz gefunden, der passen würde. In meinen COC-Papieren steht allerdings immer Geschwindigkeitsindex W und XL.
Da das Auto im Schein mit 223 km/h angegeben ist weiß ich schonmal, das ich auch Geschwindigkeitsindex V fahren kann. Muss ich auf das XL auch achten? Ist ja eigentlich nur die Kennzeichnung dafür dass der Reifen mehr Traglast hat, oder?

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was isn das zugelassene Höchstgewicht bzw. welche Achslast/Radlast musst denn da haben?

Höchstgeschwindigkeit laut Schein ist 223km/h

Technisch zulässige maximale Achslast ist vorn 1165 und hinten 1065 laut COC Papieren.

Das Fahrzeug steht ab Werk auf 245/35 R20 95W XL

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeitsindex kannst du fahren was du willst, nur macht ein T bei dir zB nicht viel Sinn.
In der Grösse wirst du wohl eh hauptsächlich W und Y finden.
Lastindex könntest du theoretisch bis auf 90 runter und im Winter einfach nen V nehmen.
Davon ab, willst du wirklich die Grösse im Winter fahren?

Geschwindigkeitsindex kannst du fahren was du willst, nur macht ein T bei dir zB nicht viel Sinn.
In der Grösse wirst du wohl eh hauptsächlich W und Y finden.
Lastindex könntest du theoretisch bis auf 90 runter und im Winter einfach nen V nehmen.
Davon ab, willst du wirklich die Grösse im Winter fahren?

Ein einfacher V war der Plan. Dann würde ich nämlich diesen kaufen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
4x NEU ALUFELGEN WINTERRADER OPEL INSIGNIA B ab 2017 18" RDKS in Berlin - Tempelhof | Reifen & Felgen | eBay Kleinanzeigen

Und nein, die 20 Zoll sind momentan meine Sommerräder. Für den Winter hätte ich gerne 17 oder 18 Zoll.

Grüße

Ich würde micht fragen, warum die so billig sind.
Die Reifen sind ja neu und alleine die kosten schon 700€.
Entweder braucht der dringend Geld oder der ist gar kein privater Nutzer so wie ich das sehe.
Ist schon etwas komisch.

Sind irgendwo geklaut worden, was sonst. Bei Kleinanzeigen werden doch massenweise geklaute... ehhh gebrauchte Autoteile angeboten. Ist ja nicht so als ob das ein Geheimnis wäre. :ugly:

Ich denke jeder hatte schonmal mit Kleinanzeigen zu tun. Und wenn man mit halbwegs offenen Augen durch die Welt läuft und nicht denkt das alles Ponyhof ist, dann sollte es einem ansich auffallen. :D

Zurück