L
Leonidas_I
Guest
Nur noch 5 Bremsvorgänge frei. 
Automatische Abbuchung erfolgt.

Automatische Abbuchung erfolgt.

Das sind aber alles Sachen, für die unter Umständen auch tatsächliche Kosten anfallen (Mobilfunk-Verbindungen), nur warum soll ich z. B. eine Sitzheizung abonnieren, wenn sie im Auto bereits verbaut und funktionstüchtig ist? Ich hoffe sehr, dass BMW damit richtig auf die Schnauze fliegt.Naja, XYZ on demand oder XYZ as service ist ja in, also wo ist das Problem? Und für solche Sachen wir Navi, CarPlay, Spotify und wie sie nicht alle heißen, mein Gott, sollen sie es doch tun, wer es nicht haben will, braucht es auch nicht freizuschalten.
Kannste direkt anzünden die Karre.Das sind aber alles Sachen, für die unter Umständen auch tatsächliche Kosten anfallen (Mobilfunk-Verbindungen), nur warum soll ich z. B. eine Sitzheizung abonnieren, wenn sie im Auto bereits verbaut und funktionstüchtig ist? Ich hoffe sehr, dass BMW damit richtig auf die Schnauze fliegt.
Wenn das aber so viel einfacher ist, warum hat dann BMW irgendwann aufgehört, alle Kabel vorzuverlegen, selbst wenn die Ausstattung nicht vorhanden war?
Trotzdem möchte ich nichts bezahlen, das ich gar nicht brauche . Das gilt sowohl für die Server aus Deinem Beispiel, als auch für mein Auto, bei dem ich sage, dass ich weder Sitzheizung noch Lenkradheizung benötige. Das ist alles eingepreist, weil es im Fahrzeug vorhanden ist und somit bezahle ich es, obwohl ich es gar nicht brauche und natürlich nicht nutzen kann, weil ich ja kein Abo abgeschlossen habe. Alles andere würde mich wundern, denn ich kenne keine Branche, die den Cent so oft umdreht wie die Autobranche. Ich war dort auch mal tätig.Was das bringt? Ganz einfach, eine einfachere Fertigung! Auf ein Auto bezogen gibt es genau EIN Karosseriekabelbaum, genau EIN Sicherungskasten, genau EIN Satz an Steuergeräten (von der Programmierung und Variantenmanagement mal abgesehen, denn hier wird es richtig hässlich, wenn man das alles abbilden muss) und so weiter und so fort.
Das befürchte ich auch. Kunden können heutzutage offenbar gar nicht abwarten sich weitere, monatliche Kosten aufzubürden. Die haben alle noch nicht geschnallt, dass nicht sie einen Vorteil davon haben werden, sondern der Hersteller.Auf die Schnauze werden sie damit ganz sicher nicht fliegen...
Trotzdem möchte ich nichts bezahlen, das ich gar nicht brauche . Das gilt sowohl für die Server aus Deinem Beispiel, als auch für mein Auto, bei dem ich sage, dass ich weder Sitzheizung noch Lenkradheizung benötige. Das ist alles eingepreist, weil es im Fahrzeug vorhanden ist und somit bezahle ich es, obwohl ich es gar nicht brauche und natürlich nicht nutzen kann, weil ich ja kein Abo abgeschlossen habe. Alles andere würde mich wundern, denn ich kenne keine Branche, die den Cent so oft umdreht wie die Autobranche. Ich war dort auch mal tätig.
Ja, sind 697€ für 20.000km pro Jahr.Ich finde immer für Dinge die man so mit etwas ansparen bezahlen kann (=alles ausser Immobilien) sollte man keine Bank mit einbinden. Schließlich muss die ja auch irgendwas davon haben, also zahlt man sie am Ende auch mit.
Wobei manche Leasing Deals bei MyDealz z.B. . durchaus attraktiv erscheinen. "Normales" Leasing lohnt sich imo aber nur wenn man vorher weiß dass man den Wagen zu klump fahren will. Beim konkreten Rechenbeispiel stellt sich halt die Frage ob die angestrebte Fahrleistung wirklich mit dem genannten Tarif abgedeckt ist. In der Regel sind die ja nach Kilometerleistung gestaffelt.