Der Auto-Thread

Ich wollte mir mal die MF1 von mbdesign holen. Die sind aus Magnesium.

Keine Ahnung ob die für die Strasse inzwischen anders sind, aber die die ich damals am EVO für Rallyes drauf hatte die hatten ein Ablaufdatum... glaub das waren maximal 5 Jahre in denen die Festigkeit garantiert wurde, danach durfte ich die nimmer verwenden. Ob das immer noch so ist, weiss ich nimmer, aus der Geldvernichterei bin ich ausgestiegen :D Und ob Alu oder Magnesium hat unsereiner eh nedd gemerkt. Dafür waren wir nicht Profi genug.

Wollte eigentlich für den Lexus einen Satz 20" Felgen haben. Da ich aber keinen unter 4000Euro gefunden habe der mir gefiel, sind es 19" geworden. Wenigstens habe ich da ein paar Euro gespart. Eigentlich sollte es dieser Satz hier werden:

Work Wheels VS XX Silber Felge 9.5x20 - 20 Zoll 5x114.3 Lochkreis

Aber 1140Euro pro Felge waren mir dann doch zu teuer. Also sind es dann doch nur 19" geworden, weil ich sie aber auch verhältnismässig günstig bekommen habe. :D Wobei ich mich mittlerweile etwas ärger, 19" sind doch schon ein ticken zu klein.

Anhänge

• 92844978_3384153424948008_4077362447235678208_o.jpg
    92844978_3384153424948008_4077362447235678208_o.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 45
Mir reichen 19" im Moment.
Mal gucken ob ich nächstes Jahr wieder die 18" drauf mache, wenn nicht vorher nen neues Auto kommt.:lol:

Klar mir "reichen" 19" auch. Aber 20" hätte zumindestens optisch schon noch etwas besser ausgesehen. Dann wäre ich aber gerade an der Hinterachse mit 275/25 ziemlich wenig Gummi gefahren. Fürs Fahrverhalten sind die 19" vermutlich schon die richtige Entscheidung gewesen, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.

Wobei du bei nem 275/25 nicht so viel weniger Gummi als bei 225/35, wie bei mir, hast.
Fahrdynamisch funktionieren meine 18" wesentlich besser.
Liegt aber erstmal an den Reifen und dann am deutlich geringeren Gewicht.

Wobei du bei nem 275/25 nicht so viel weniger Gummi als bei 225/35, wie bei mir, hast.
Fahrdynamisch funktionieren meine 18" wesentlich besser.
Liegt aber erstmal an den Reifen und dann am deutlich geringeren Gewicht.

6.8cm zu 7.8cm
Denke 275/30R19 fährt sich doch deutlich angenehmer als 275/25R19. Sind immerhin 6.8cm zu 8.2cm an der Flanke. Manchmal muss man zumindestens beim Daily vernünftig sein. Beim Subaru wollte ich zum Beispiel nicht unter einen 40er Querschnitt gehen um genug Reifen zu haben, der auch noch "arbeiten" kann.

Müsste mich langsam echt mal nach einem Gewindefahrwerk umsehen, dann wirken die 19" Felgen auch nicht mehr so klein. Und einen Auspuff braucht der Lexus auch, damit ich vom V8 auch endlich mal was höre. Das ist wirklich armselig was da hinten (nicht) raus kommt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zu meinen 18" ist noch etwas grösser, da sind 90mm.
Was mich eher stört, ist das nachlaufen in Spurrinnen.
Fahrwerk werde ich wohl nicht mehr reinmachen, fahre weiter in meinem Hochhaus.:schief:

Nen V8 kann man ruhig schon mal hören.
Also Krümmer, Kat, Rohr, bisschen Endschalldämpfer.:daumen:

Mein 18" Satz lag irgendwo bei 900€, billig wäre da nen Satz für um die 400€.
Wobei das interessante dabei ist, dass die gleichen Felgen in 19" mal eben das dreifache kosten.
Borbet FF1 dark titan polished | ✪ felgenoutlet.de
Die sind ja vergleichsweise günstig und leicht. Muss ich gleich mal schauen, ob Borbet auch passende für den 1er hat. Cooler Tip!

Ich wollte mir mal die MF1 von mbdesign holen. Die sind aus Magnesium. Wenn man damit irgendwo gegen kommt, kann man direkt die ganze Felge wegschmeissen.

Hab mich daher bisher nicht getraut ^^
Für den Alltagsbetrieb ist mir das auch zu stressig immer extrem auf die Felgen achten zu müssen, obwohl ich mir in der Hinsicht in den letzten 12 Jahren in der Hinsicht nichts zu Schulden habe kommen lassen.

Bei den 19" steht 8,6kg dabei, aber meine 8x18 ET45 wiegen um die 9,5kg.
Sind aber immer noch wesentlich leichter als meine originalen 18".

BMW macht das doch schon mit Apple CarPlay. Das muss man nach 3 Jahren wieder buchen soweit ich weiß.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DLC für Autos. Verrückt. :ugly:

"Ihr Abo für das in Ihrem Auto befindliche Scheibenwischwasser ist abgelaufen. Bitte hinterlegen Sie Ihre Kreditkartendaten jetzt, um weiterhin Freude am Fahren und eine saubere Scheibe zu haben!"

Wobei z. B. Tesla das schon immer macht. BMW sind da also nicht die Einzigen. Aber schon schräg zu sehen, wo die Reise wohl hin geht.

Zurück