Der Auto-Thread

hübsches Video - klingt auch trotdem noch gut ;) ist das ein 2 Liter 16V?
Ja, ist ein 2-Liter-Motor da der Wagen mal in der SP3 lief.

Der hat wirklich nen Bären sound:daumen:
Was bringt der denn von der Leistung und vom Gewicht her auf die Schippe?
Die Leistung liegt etwa bei 270 PS und das Gewicht ist per Reglement auf 1030 oder 1050 kg festgelegt. Ich weiß es aber gerade nicht genau.
 
Rate mal wozu bei Turbomotoren der Ladeluftkühler da ist, bei heißem Wetter ist bei meinem 320d bei 200 Sense, bei kalten Wetter rennt der locker über die Werksangabe (213 kmh) ... fetsgestellt bei gleichem Autobahnstück.

Und die Lufttemperatur macht schon was aus wie gut der LLK kühlt - bei den für mich mittlerweile legendären Exvitermini Videos wurde bei dem 1000 PS Skyline der LLK während der Dynoruns auch unter Trockeneis gelegt!

Natürlich weiß ich wozu der LLK da is, ich meine nur, wenn sich die Außentemp. z.B. um 10K erhöht, kommt das beim Saugmotor auch als 10K mehr an. Beim Turbo zwar auch aber die Luft ist da ohnehin viel heißer, sodass die 10K mehr da nicht so viel ausmachen.
 
Auch wenn dazu nichts dazu steht: Er hat da ja kein normales Getriebe drin. Sieht man schon am Schalthebel - es ist vermutlich ein sequentielles Getriebe. Vermutlich so eins, was in alle Dragster verbaut wird - schalten müssen die ja alle mal bei deren Beschleunigungen.
 
@Elementardrache ja kann sein ich kenn mich mit autos nicht soooo dolle aus:D Hab hat nur mal gehört, das man bei der Entwicklung des Bugattis Probleme mit dem Getriebe gehabt haben soll, das soll denen des ein oder andre mal um die Ohren geflogen sein.

Ich will nich wissn was er für spritrechnung hat im monat:ugly::ugly::ugly::ugly: aber ich denk er heimst bei den Rennen auch bisschen Geld ein. Ich glaub ich bau mein Audi A4 2.0 auch um:devil::devil:
 
Hier mal wegen Abgasturbolader und Kompressor:

N.Beeckmann schrieb:
Zum Thema Verbrauchswerte kann ich nur sagen, dass man anhand der Motorverbrauchskennfelder erkennt, dass ein Kompressormotor im Teillastbereich einen sehr viel höheren spezif. Verbrauch aufweist als ein mittels Turbo aufgeladener Motor. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass das Verhältnis zwischen benötigter Kompressorleistung und Motorgesamtleistung im Teillastbereich sehr hoch ist, während dieses Verhältnis mit steigender Last geringer wird.
 
Ich fahr meinen japanischen Flugzeugträger nun seit Januar diesen Jahres.
Es ist ein Mitsubishi Colt CJ0 BJ 1999. Hab meinem Auto vor 2 Wochen mal ein paar Streicheleinheiten gegönnt, sprich eine Lackaufbereitung machen lassen :D
Vorbesitzerin war eine Oma, ich glaub die is nur durch Waschstrassen gefahrn und hats Auto immer in der Sonne stehen lassen, so sah zumindest der Lack aus :ugly:
Jetz ist er dank neuer Versiegelung bis auf die tieferen Kratzer wie neu ;)

Warum japanischer Flugzeugträger? Da ich Modellflieger bin und das Auto ein Japaner ist :schief:

MfG Alex
 
Das ist nur leider etwas mehr als 30 Minuten von mir entfernt.
Mein Favorit zum kauf ist ja der hier, allerdings werden die ersten 7 Jahre Versicherung+Steuer hart:
Ferrari Mondial 3.2 Cabrio

Haben wir gestern abgeholt...
Mein Vater meinte es wäre doch kein Problem dass wir mit meinem Auto da hin fahren, er wäre auf dem Rückweg ja eh erst mal vorsichtig. Das Ende vom Lied: Ich musste vMax fahren um dran zu bleiben.:schief:

Versicherung ist wirklich kein Problem da die gewählte auch Youngtimer >20 in den Oldtimertarif auf nimmt(unter der Voraussetzung dass ich nicht mit dem Ding fahre *grml*). Die Vollkasko kostet weniger als die von unserem KA 2.0 mit maximalem Rabatt.

Die Steuer ist das schon etwas happiger da selbst Euro 1 nicht bestanden wird, aber immerhin rettet der relativ kleine Hubraum da noch was.

@Dj_Hellfire:
Die MR2 Serie find ich auch genial. Hat Toyota eigentlich schon was zum W4 verlauten lassen?
 
den mr2 kann man schön herrichten aber mir gefällt er von der form nicht so wirklich, habe gestern einen geilen prelude gesehen, frauenauto weil lack war schwarz hat aber bunt geklitzert in der sonne, ein bodykit drangehabt der war auf den ersten blick nicht als prelude erkennbar aber echt schön verarbeitet und kein pfusch gemacht
 
Haben wir gestern abgeholt...
Mein Vater meinte es wäre doch kein Problem dass wir mit meinem Auto da hin fahren, er wäre auf dem Rückweg ja eh erst mal vorsichtig. Das Ende vom Lied: Ich musste vMax fahren um dran zu bleiben.:schief:
Nette Sache! :daumen:

Allerdings versteh ich nicht, wie du dich ohne Detailfotos hier reintraust! :what::devil::stick:

Ist doch die super Sommerwoche jetzt gerade, perfekt zum Ferrari-Ablichten! :D
Bitte bitte mit extra Sahne oben drauf, lass mich optisch teilhaben! ;)
 
Ich fahr einen Kia Shuma 2 Sound edition...

02er BJ
102 PS
Klimaanlage
und im winter ganz praktisch: eine Standheizung.... *yeah*

Das einzige was ich modifiziert habe: einen 400W Amp und eine ROlle von Crunch hinten rein, damit das SOUND nicht umsonst am auto klebt... achso das Radio is von JVC...

Schönes Ding, nur leider werd ich den bald verkaufen müssen, wegen studium....

Fotos? siehe google *g* außen sieht er ganz normal aus...
 
Ich fahr einen Kia Shuma 2 Sound edition...

02er BJ
102 PS
Klimaanlage
und im winter ganz praktisch: eine Standheizung.... *yeah*

Das einzige was ich modifiziert habe: einen 400W Amp und eine ROlle von Crunch hinten rein, damit das SOUND nicht umsonst am auto klebt... achso das Radio is von JVC...

Schönes Ding, nur leider werd ich den bald verkaufen müssen, wegen studium....

Fotos? siehe google *g* außen sieht er ganz normal aus...
Warum musst du n Auto wegen Studium verkaufen??
 
Zurück