Der Auto-Thread

Nicht zu vergessen die ganzen Leute, die vor nem Blitzer erstmal ne halbe Vollbremsung machen.
Ich fahre jeden Tag an nem reinen Rotblitzer vorbei und da bremsen genug Leute von 60 auf 40 ab, um dann mit 70 weiter zu fahren und da ist nur 50 erlaubt.

Ihr seid ja wieder alle Lustig, bestimmt fahrt ihr immer Stich 70 aufm Tacho :)

Zumindestens fahre ich nicht mit 40 km/h zu schnell

Kann ja besser dem Staat auf der Tasche sitzen....

Wunderbare Einstellung, du verhälst dich falsch, und versuchst nun das Opfer zu sein? Halt dich an die Geschwindigkeit + - 20km/h und dann passiert auch nichts. Wenn du das nicht kannst oder willst, akzeptiere die Strafe für eigene Blödheit und nimm es wie ein Mann. :hmm:

Sieht man jedes Mal wenn man zum Beispiel in Baustellen so schnell fährt wie am Schild steht... :ugly:
Wenn ich bei mir auf der Stadtautobahn 60 oder 80 fahre (je nach Stelle und Stausituation halt) ist mir das auch immer ein Rätsel, wieso da Leute noch (viel) schneller fahren. Jedenfalls so viel schneller, dass man nicht von einem übersehenen Schild ausgehen kann...
Ist ja nun kein großes Geheimnis, dass bei uns auf der A100 reichlich geblitzt wird.

Also grundsätzlich immer so viel wie erlaubt ist. Das sind dann bei mir zehn km/h mehr auf dem Tacho, dank der Toleranz.
Auf diese 10km/h-Regel würde ich mich jetzt erfahrungsgemäß nicht unbedingt verlassen...

Es ist nun aber kein Geheimnis wie das bei euch gehandhabt wird. Dumme finden sich immer, auch bei uns in der Behörde.
Wenn ich zur Arbeit fahre und aus Berlin am Sonntag noch einen Kollegen abhole, freuen wir uns auf der A111 auch immer, wenn der feste Blitzer kommt. Stadtauswärts ist das alte Ding sogar ausgeschildert mit "Radarkontrolle" und es fahren trotzdem genug Leute rein. Idioten gibt es immer.
Nur kann ich es nicht ab, jemandem auf der Landstraße mit 90 hinterherzufahren, wenn 100 erlaubt sind. Da krieg' ich Hass [emoji38]. Wenn mich dann bei 100 km/h immer noch einer überholt, bitte. Das ist mir immer noch lieber als ein renitenter Drängler oder eine Schlaftablette.
Dass die Leute trotz Warnung sogar da in die Blitzer fahrern ist jetzt ein Paradebeispiel für schlechte Verkehrsbeobachtung - oder pure Absicht.
Wobei ich da eher von schlechter Verkehrsbeobachtung ausgehe - so als gegensätzliches Beispiel von zu schnell... Ich erlebs regelmäßig auf der A100, dass die Leute trotz Tempo 80-Schild auch hinter einem 60er-Abschnitt weiter brav 60 fahren.

Leute die einen überholen obwohl man schon die Höchstgeschwindigkeit fährt... Naja, da denke ich mir auch immer selber schuld. Aber Schlaftabletten finde ich zugegebenermaßen sehr viel schlimmer.
Leute die Drängeln obwohl ich Höchstgeschwindigkeit fahre kratzen mich nicht - die dürfen warten, bis ich nach rechts einscheren kann.

Meine persönlichen Feine sind aktuell aber speziell solche Leute, die einen nicht einscheren lassen (auf der Autobahn nach rechts, in der Stadt ggfs. nach links), obwohl man den Spurwechselwunsch schon mehr wie rechtzeitig angekündigt hat (ergo ein paar Sekunden vorher und nicht erst beim Wechsel...). Oder solche, die wenn man eine ausreichend große Lücke gesichtet hat, von hinten angeschossen kommen und obwohl man gerade schon dabei ist den Spurwechsel zu beginnen, gefühlt lieber nochmal extra Gas geben anstatt zumindest den Fuß vom Gas zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf diese 10km/h-Regel würde ich mich jetzt erfahrungsgemäß nicht unbedingt verlassen...

Ich würd's ja auch nicht machen, wenn dem nicht immer so wäre. Der Tacho in meinem Auto hat nunmal ne Toleranz von 10 km/h. Das habe ich schon mit allen möglichen Geräten per GPS verglichen. So kann mir auch keiner sagen, ich wäre zu langsam ;).

Zumindestens fahre ich nicht mit 40 km/h zu schnell

Wunderbare Einstellung, du verhälst dich falsch, und versuchst nun das Opfer zu sein? Halt dich an die Geschwindigkeit + - 20km/h und dann passiert auch nichts. Wenn du das nicht kannst oder willst, akzeptiere die Strafe für eigene Blödheit und nimm es wie ein Mann. :hmm:

Gibt auch nie Strecken wo mal mehr drauf ist?

Ich versuche nicht das Opfer zu sein, aber würds ironisch finden wenn ich da nichts dran ändern kann also im Sinne mehr Bußgeld und fertig

Gibt auch nie Strecken wo mal mehr drauf ist?

Doch natürlich, aber definitiv keine 40km/h zuviel. Ich musste auch schon mal den Führerschein abgeben, da war ich 88km/h zu schnell. Aber ich hab damals ******* gebaut und stand dafür ein. Und hab mich nicht versucht da irgendwie raus zu kaufen.

Ich versuche nicht das Opfer zu sein, aber würds ironisch finden wenn ich da nichts dran ändern kann also im Sinne mehr Bußgeld und fertig

Warum sollte das so sein? Wo kämen wir da hin? Dann bring ich demnächst meinen ungebliebten Nachbarn um und statt in den Knast zu gehen, leg ich paar Euro auf den Tisch und bin ein freier Mann?
Ich bin eigentlich ganz froh das man sich hier eben nicht alles erkaufen kann. Und was daran ironisch sein soll, verstehe ich nun wirklich nicht.

Ich glaube, bzw. bin mir ziemlich sicher, dass so ziemlich jeder hier im Thread schneller fährt als erlaubt. ABER, wenn er mal geblitzt wird, jammert er auch nicht... er ärgert sich, kotzt mal rum und das Thema ist durch, denn, er ist selber schuld. Und 40 Klicks mehr als erlaubt ist schon nicht mehr fahrlässig, sondern fast schon vorsätzlich...

40 zu schnell ist an der flaschen Stelle 1-2 Sekunden das Gaspedal durchdrücken. Gefährlich ist es auch nicht, denn früher gab es auf Landstraßen auch kein Tempolimit und wir leben alle noch. Ich kenne es leider nur noch aus Erzählungen von meinem Vater, das man ganz ohne Sorge mit 160 auf der Landstraße gemüdlich sein Ziel erreichen konnte.

Macht man das heute ist man ein Schwerverbrecher. Kommt mir so vor als ob die Gehirnwäsche der Medien sehr erfolgreich ist. Irgendein Bongo brabbelt was von Tempolimit und gefährlich und die Arme von gehirntoten Zombies alle so: Boaaaaa jaaaa voll gefährlich sehr böse!!!

1970 gab es in Westdeutschland rund 17 Millionen Fahrzeuge und fast 20.000 Verkehrstote. Erst 1972 kam als Großversuch das 100-km/h-Limit für Landstraßen, zwei Jahre später die Richtgeschwindigkeit 130 auf Autobahnen. Auch die Ölkrise spielte dabei eine Rolle.
Im Jahr 2016 las sich die Verkehrsstatistik für Deutschland ganz anders. Auf den Straßen rollten nun 62 Millionen Fahrzeuge - aber es gab "nur" 3.206 Verkehrstote.
Quelle: Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
War schon ne schöne Zeit.:wall:

40 zu schnell ist an der flaschen Stelle 1-2 Sekunden das Gaspedal durchdrücken. Gefährlich ist es auch nicht, denn früher gab es auf Landstraßen auch kein Tempolimit und wir leben alle noch. Ich kenne es leider nur noch aus Erzählungen von meinem Vater, das man ganz ohne Sorge mit 160 auf der Landstraße gemüdlich sein Ziel erreichen konnte.

Macht man das heute ist man ein Schwerverbrecher. Kommt mir so vor als ob die Gehirnwäsche der Medien sehr erfolgreich ist. Irgendein Bongo brabbelt was von Tempolimit und gefährlich und die Arme von gehirntoten Zombies alle so: Boaaaaa jaaaa voll gefährlich sehr böse!!!

War halt nach der Autobahnabfahrt und hab eben bis Ende 3. Gang hochgezogen.. bin dann gleich wieder Tempolimit gefahren was ich auch ohne Blitzer getan hätte..

WDa war fast jeder Crash schneller als 30 km/h tötlich. Heute kannst du dich mit 200km/h 10 Mal überschlagen fast ohne einen Kratzer zu haben.

Der geilste Schwachsinn den ich lange gehört habe.
Danke für den Lacher.

Achja btw, Verkehrstote sitzen nicht immer im Auto.
50 bis 60 % der Verkehrstoten sind nicht Autoinsassen (Fahrer und Beifahrer), sondern Fahrer von Motorrädern, Mofas, Fahrrädern oder Fußgänger.

Wobei die Fahrradfahrer davon einen großen Teil an eigener Schuld mitbringen. Allein in Berlin ist das immer wieder ein Problem, fahren wie die Bekloppten mit einem Affenzahn auf die Kreuzung zu und wundern sich dann warum sie trotz Schulterblick beim rechtsabbiegen umgenietet werden. Rote Ampeln kennen die ebenso wenig, wird halt aufm Gehweg weitergefahren. Wobei die beschissenen E-Roller dieses Problem jetzt noch perfektioniert haben.

Und aufn Land da fährt ja eh niemand mit Licht. Aber die bösen Autofahrer sind ja Schuld wenn Sie auf der Landstraße den Fahrradfahrer übersehen. Verkehrregeln gelten dort erst recht nicht für Fahrradfahrer, weil Sie denken sie können machen was sie wollen auf dem
Rad.

Und selbst wenn Sie nicht Schuld sind und trotzdem verunfallen, haben die Mehrheit sicherlich auch kein Helm auf. Ich kenne zumindest privat auch keinen der mit Helm fährt.

Also ich fahre mit Helm.
Aber ja, die meisten Radfahrer machen ihre eigenen Regeln.
Gerade rote Ampeln werden hier meist komplett ignoriert und Strahler/Beleuchtung am Fahrrad ist auch oft ein Fremdwort.

Das komische ist, dass viele Radfahrer, die komplett irsinnig fahren, auch einen Führerschein besitzen und deswegen genau wissen sollten, wo es weshalb zu Problemen kommen könnte. Aber soll doch der andere Rücksicht nehmen... Ich verstehe es nicht. Ist ja nicht so, als ginge es um die Gesundheit oder gar das Leben.

Bin sehr froh, dass ich sehr selten innerstädtisch in größeren Metropolen unterwegs bin. Das ist mittlerweile nahezu verrückt, wie rücksichtslos und leichtsinnig sich alle Verkehrsteilnehmer verhalten.

Berlin ist verkehrstechnisch auch eine riesen Katastrophe.
Ich hätte diese Mietscooter niemals erlaubt, es gibt schon ohne die genug Chaos in Berlin welches erst einmal gelöst werden muss.

Ich verstehe auch nie weshalb Straßen enger gebaut werden, die Gehwege aber immer breiter werden. Das steht in keinem Verhältnis. Win Fußgänger brauch nicht so viel Platz, Autos aber schon.

Das Ziel ist es den Individualverkehr mit dem Auto so unattraktiv zu machen, dass du auf Öffies umsteigst.
Ist ja eigentlich auch in ner Stadt wie Berlin eigentlich kein echtes Problem.

Das ekligste an Berlin sind die Menschen. Und von diesen gibt es zu viele in den Öffies.

Werde niemals Öffis fahren, eher ziehe ich wieder von Berlin weg.
Mir reichts schon wenn ich bei Freunden was trinke und dann den Bus nehmen muss [emoji2961]

Zurück