Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

xD die Ludolfs kommen Freitag in mein Kino hier in Bochum.
Ja der Film auch, ich meine so richitg mit autogramms und so :ugly:;)

Nimm dem Dicken eine Packung Snickers mit, sonst überlebt er die Vorstellung nicht :D

Nimm dem Dicken eine Packung Snickers mit, sonst überlebt er die Vorstellung nicht :D
Die sind doch alle dick, oder? :ugly: :D
Irgendwie versteh ich den Rummel um diese Trauergestalten nicht. Das sind Auto-Messis, nichts weiter. Haufenweise Schrott auf ihrem Grundstück, alles unsachgemäß gelagert. "Ersatzteile" kann man sowas ja nicht nennen. :nene:

nich wirklich... dabei sind einige so schöne sachen dabei und alles verrottet da langsam :heul:

was hst du eigentlich gegen mein auto?? motor und getriebe sind vollgasfest... da ich am motor einges neu machen musste und ich das getribe sowieso komplett ausgetauscht hab...

du, im ernst, ich habe nicht gegen deinen wagen, überhaupt nicht. im gegenteil, rein optisch gibts amischlitten die mir gut gefallen (mustang, charger) - aber technisch verbauen die amis absoluten schrott, gerade im bereich fahrwerk, getriebe, beleuchtung. der 08er stang hat immer noch eine starr-hinterachse - das geht ja mal gar nicht, ist aber ein tribut an die verkehrsgesetze in den usa. wozu also aufwendige fahrwerke, getriebe etc. verbauen wenn ich sowieso nur im schneckentempo die interstate fahren darf? ;)
mein fazit: amis können keine autos bauen. (völlig subjektive meinung ;) )

Kannst du vollgasfest mal genauer definieren? :what:
Ich kenne einige Porsche, die alles andere als vollgasfest sind.
Von Ferrari oder Lambo will ich gar nicht reden. ;)
keine ahnung wie das bei den fetten kisten ist... aber zur definition: bemüh doch einfach mal google... ;)

du, im ernst, ich habe nicht gegen deinen wagen, überhaupt nicht. im gegenteil, rein optisch gibts amischlitten die mir gut gefallen (mustang, charger) - aber technisch verbauen die amis absoluten schrott, gerade im bereich fahrwerk, getriebe, beleuchtung. der 08er stang hat immer noch eine starr-hinterachse - das geht ja mal gar nicht, ist aber ein tribut an die verkehrsgesetze in den usa. wozu also aufwendige fahrwerke, getriebe etc. verbauen wenn ich sowieso nur im schneckentempo die interstate fahren darf? ;)
mein fazit: amis können keine autos bauen. (völlig subjektive meinung ;) )

Da Opel zu einem amerikanischen Unternehmen gehört, bin ich natürlich anderer Meinung. ;)
Die Amis können schon gute Autos bauen, die können aber keine vernünftigen Sportwagen bauen.
Corvette oder Mustang sind zwar nette GTs aber keine echten Rennmaschinen.

keine ahnung wie das bei den fetten kisten ist... aber zur definition: bemüh doch einfach mal google... ;)

Ich habe schon Google bemüht, ich wollte nur wissen, welche Meinung du zu der Thematik vollgasfest hast. :D
Ich würde von meinem OPC schon behaupten, dass er vollgasfest ist, jedenfalls steigen die Temperaturen nicht extrem an, wenn ich länger sehr schnell fahre (sofern man das halt machen kann).

Heute möchte ich meinen neuen Scirocco vorstellen.

Bestellt habe ich den Scirocco im November letzten Jahres, leider war die Lieferzeit relativ lang, so dass ich ihn erst jetzt am Mittwoch in der Autostadt abholen konnte.
Mittlerweile habe ich etwas über 800 km runter. Und ich muss sagen er fährt sich sehr gut. Durch das überschaubare Gewicht kommt die Leistung auch ganz gut zur Geltung.
Leider gab es bei der Übergabe ein kleines Problem. Mein gutes iPhone unterstützt kein rSAP und lässt sich somit nicht mit der Freisprechanlage koppeln. Also musste ich noch ein (schrottiges) Nokia Handy kaufen und samt Multisim in den Kofferraum verfrachten, so dass ich endlich den maximalen Telefonkomfort habe. ist im Grunde nicht schlimm aber ich hoffe dennoch das dieses Feature beim nächsten Update des iPhones nachgeliefert wird. Zum Glück war das der einzige Fleck auf der weißen Weste meines neuen Wägelchens.
Auf dem Rückweg von der Autostadt habe ich leider schon mein erstes unfreiwilliges "Andenken" mit auf den Weg bekommen, sprich ich wurde geblitzt, mal schauen was das wieder kostet aber selbst das konnte mir meinen Tag nicht verderben.

Folgende Konfiguration habe ich bestellt:

VW Scirocco 2.0 TSi Reflexsilber Metallic
- Seitenscheiben & Heckscheibe abgedunkelt
- Mittelarmlehne vorne
- ParkPilot
- Tempomat
- Nebelscheinwerfer
- Climatronic
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- 18" Felgen Interlagos
- Spiegelpaket
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
- Navi RNS 510 + Dynaudio Soundsystem
- Berganfahrassistent
- Leder "Vienna"
- Winterpaket

Hier jetzt mal ein paar Bilder:

http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Front_klein.jpg
http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Front_2_klein.jpg
http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Heck_klein.jpg
http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Heck_3_klein.jpg
http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Seite_2_klein.jpg
http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Front_3_klein.jpg
http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Sitze_Front_klein.jpg
http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Sitze_Rear_klein.jpg
http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Tacho_2_klein.jpg
http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Navi_klein.jpg

Da Opel zu einem amerikanischen Unternehmen gehört, bin ich natürlich anderer Meinung. ;)

Ich habe schon Google bemüht, ich wollte nur wissen, welche Meinung du zu der Thematik vollgasfest hast. :D
Ich würde von meinem OPC schon behaupten, dass er vollgasfest ist, jedenfalls steigen die Temperaturen nicht extrem an, wenn ich länger sehr schnell fahre (sofern man das halt machen kann).

opel baut europäische autos. ;)
astra gtc opc ist wirklich nett - ich habe da, mit abstrichen in der verarbeitung, nichts gegen einzuwenden.

ich denke unsere meinungen zum thema vollgasfest decken sich soweit.
mein dieselchen verändert sich ebenfalls kaum - kaum temperaturanstieg, kein leistungsverlust, etc. (nur der spritverbrauch ;) )

@ITP: netter wagen - die lederfarbe finde ich allerdings... ähm... gewagt. ;) ansonst hab ich ja alles zum thema rocco bereits gesagt.

UUiii auch ein Rahmenloser :love:

rahmenlose türen sind einfach nur fett! :D

@ITP: netter wagen - die lederfarbe finde ich allerdings... ähm... gewagt. ;) ansonst hab ich ja alles zum thema rocco bereits gesagt.

Da schwarz gar nicht geht und es nur 2 Lederfarben gibt war die Wahl vorgegeben. Aber ich bin soweit zufrieden. Habe bislang nur positive Resonanzen bekommen. Das tröstet über die ausgegebene Kohle hinweg :ugly: .

Heute möchte ich meinen neuen Scirocco vorstellen.
Echt geiles Teil.
Wobei er mir in weiß oder schwarz noch besser gefällt.
Vor allem der weiße Scirocco mit schwarzen Felgen:sabber:

Und wieso der Berganfahrassistent ?
Während meiner Fahrschulzeit bin ich mal einen Golf V gefahren als der A3 kaputt war, und jedes mal beim Anfahren am Berg bin ich durchgedreht weil das Teil nicht fahren wollte:ugly:

Der Fahrlehrer war mit dem Golf sogar in der Werkstatt und hat gefragt ob man nicht irgendwas durchschneiden könnte, damit der Müll aufhört zu arbeiten:schief:

Und wieso der Berganfahrassistent ?
Während meiner Fahrschulzeit bin ich mal einen Golf V gefahren als der A3 kaputt war, und jedes mal beim Anfahren am Berg bin ich durchgedreht weil das Teil nicht fahren wollte:ugly:

Mein Skoda hatte das Ding gratis drinn und ich fands irgendwie gut, so dass ich es diesmal absichtlich mitbestellt habe.

Was die Farbe angeht, dem Scirocco stehen meiner Meinung nach nur helle Farben, da sonst ein Teil der Applikationen im Dunkel verschwindet. Somit bleibt fast nur weiß udn silber übrig. Weiß ist für mich die absolute Killer Farbe, ich muss da immer an Vetretterautos alá Vorwek & Co denken. Also war silber der Kompromiss. Und ich muss sagen mir gefällt dieser Kompromiss mehr als gut.
Im übrigen ist weiß ein Kostenrisiko, denn wie wir aus den 80ern noch wissen ist es erst ein Hype und dann heißt es 15% Abzug weil sowas kauft ja keiner. Und darauf habe ich mal keine Lust.

Die Ludolfs haben auch noch glaube ich 11 niegelnagelneue Regale in einer Ecke unter einer Plane liegen.
Die liegen doch schon seit glaube ich 2 Jahren da meinte der eine,nur sie kämen nicht dazu die aufzubauen:D

@IT-Passion
Schicker Scirocco, gefällt mir sehr gut,:daumen:

Sag' mal, muckt dein RNS510 auch immer auf, wenn du Musik auf die HDD spielst?!?
In unserem Golf hängt es sich dabei öfters mal auf oder quittiert den Dienst.:daumen2:

Sag' mal, muckt dein RNS510 auch immer auf, wenn du Musik auf die HDD spielst?!?
In unserem Golf hängt es sich dabei öfters mal auf oder quittiert den Dienst.:daumen2:

Überhaupt nicht. Ist im Grunde ja schon mein 2.es da ich das Gleiche unter dem Namen Columbus im O2 hatte. Und ich höre eignetlich ausschliesslich von Festplatte Musik. Sollte man mal beim Händler melden.

Sehr schickes Wägelchen, IT. :daumen:
Aber den Hintern finde ich schon etwas zu fett geraten, zumindest wirk es so wegen der breiten Radhäuser. :huh:
Sag mal, kannst du ein Foto vom Fahrersitz aus machen nach hinten Richtung Heckscheibe?
Würde mich mal interessieren, wie die Sicht nach hinten so ist.
Beim OPC ist sie schon eingeschränkter als beim normalen Astra, der neue Fiesta gefällt mir da gar nicht, man wird förmlich gezwungen Geld fürs Parkpilot System auszugeben. :(
Mich stört es sehr, dass die Fensterlinie der heutigen Autos immer weiter hochgezogen wird und dadurch auch die Heckscheibe kleiner ist.

Das abstoßendeste Beispiel ist für mich der neue Fiat Bravo.
Hab da mal ein Pressebild mit der Seitenansicht, da kann man sehen, was ich mit der Fensterlinie meine.

attachment.php

Der Fiesta ist da auch einer der ganz schlimmen. :(

attachment.php

Zurück