Wenn meiner 8h lang während der Arbeit bei den Temperaturen draußen stand, will der zweite Gang ungern rein, vor allem wenn man vom dritten kommt. Unter 8°C quietschen die Haltegummis des vorderen Stabilisators bei starkem Einfedern. Gibt schlimmeres...Ist es euren Wägelchen im Moment eigentlich auch zu kalt? Damit meine ich nicht, dass sie nicht anspringen, sondern nur etwas "zickig" sind.
Wie sagte Tim Schrick beim M3 Test so schön, wenn man mit nem E30 M3 fahren kann, dann hat man damit weit aus mehr spass als mit irgendwelchen Pseudo Sportwagen die 1700kg wiegen, vollgepackt mit Elektronikscheis sind und etwas verkörpern was sie garnicht sind, Sportwagen, nen S5, aktueller M3, usw sind keine Sportwagen, die werden als solches vermarktet. Nen Sportwagen brauch kein Navi, kein Bose Hifi System, keine Elektrisch verstellbaren sitze, keine Sitzheizung, keine Elektrischen Fenster usw.

Je nach Getriebe/Motor ist man schon bei 50km/h + 6. Gang über Leerlaufdrehzahl. In meinem Beispiel ist Leerlauf 600rpm, da langen dann 1.500rpm und man ist entspannt von der Leerlaufdrehzahl weg.

Dann fährst du wohl auf oder unter Leerlaufdrehzahl?! Das ist weder für den Motor, noch für den Spritverbrauch gut.
Wieso Diesel? Wenn wohl eher Turbo! Bei meinem Wagen ist es das gleiche. Bei 50km/h, 1000upm im 5. Gang. Bei 1500upm bin ich entspannt, was Drehmoment angeht.Hat ja auch nicht jeder einen Diesler![]()
Hat ja auch nicht jeder einen Diesler![]()

Dann fährst du wohl auf oder unter Leerlaufdrehzahl?! Das ist weder für den Motor, noch für den Spritverbrauch gut.

Nö, von 1500-4200OK Muss mul ITP'S TT mal wieder herhalten der hat trotz Benzienr aber Dank Turbo das maximale Drehmoment wimre von 1200 bis um die 4000 Umdrehungen. Da kann man ganz lässig alles von 50 km/h bis zur Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang erledigen.