Der Auto-Thread

Es gibt keinen 1.6er im TT. Das Elend heißt 1.8 TFSi und zeiht keinen nassen Hering vom Teller. Bin ich gestern im A5 (zum Garage tsten) gefahren, wirklich Elend.

Ich weiß nicht was du gefahren bist, der aktuelle TT ist extremst gut verarbeitet. Da klappert nichts da wackelt nichts. Und freisprechen geht offen bis 100 km/h ganz gut, geschloßen bis VMax.

Ja, von mir aus auch 1.8...

das isser gewesen:
http://img.webme.com/pic/c/clusterworld/img_20110725_182437.jpg

Und das mit dem Freisprechen kannst mir nicht erzählen, das ging absolut nicht. In nem Hardtop wagen vlt, aber mit dem Stoffdach sowieso nicht, und offen erst recht nicht.

Ich hasse Automatik, zum Teil wegen des ewigen losrollens an der Ampel. So kann ich die "Qual" für mich ein wenig lindern. Und das Ding kostet auch nur 80,- Euro, da der S5 sowieso eine elektrische Parkbremse hat.

Du könntest ja auch von D auf N stellen an einer Ampel. Ein Handschalter würde ja auch mit eingelegtem Gang und geschlossener/schleifender Kupplung losfahren wollen ;)

Hat der Anfahrassistent nicht sogenanntes "Auto Hold"? Ich habe das mal bei nem 5er gesehen. Ich vermute jetzt mal, dass dann immer die Bremse aktiviert wird, sobald man stehen bleibt und man Gas geben muss, damit der Wagen wieder anfährt?!

Und das mit dem Freisprechen kannst mir nicht erzählen, das ging absolut nicht. In nem Hardtop wagen vlt, aber mit dem Stoffdach sowieso nicht, und offen erst recht nicht.

Ich fahre in seit einem Jahr (21.000 km) und telefoniere rund 30 Stunden im Monat, insofern weiß ich genau wovon ich rede.

Übrigens ist der A5 z.B. als Stoffdach leiser als das 3er Klappdach Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja auch von D auf N stellen an einer Ampel. Ein Handschalter würde ja auch mit eingelegtem Gang und geschlossener/schleifender Kupplung losfahren wollen ;)

Das ist eine Zumutung. Und auch nicht gut fürs Getriebe, insofern man sofort aufs Gas steigt.
Bei einer Handschaltung kann man sich aber recht gut entscheiden was die Kupplung und das Getriebe gerade macht.

Hat der Anfahrassistent nicht sogenanntes "Auto Hold"? Ich habe das mal bei nem 5er gesehen. Ich vermute jetzt mal, dass dann immer die Bremse aktiviert wird, sobald man stehen bleibt und man Gas geben muss, damit der Wagen wieder anfährt?!

So kann man es beschreiben. Und genau so soll es sein. Wenn man kein Gas gibt steht der Wagen, wenn doch dann fährt er. Ist irgendwie auch logisch :ugly: .

Ich fahre in seit einem Jahr (21.000 km) und telefoniere rund 30 Stunden im Monat, insofern weiß ich genau wovon ich rede.

Übrigens ist der A5 z.B. als Stoffdach leiser als das 3er Klappdach Ding.

Tja, vielleicht hab ich n Montagsmodell erwischt. Am letzten Tag ging das Telefonieren dann sowieso nicht mehr, weil das Auto das Mikro automatisch auf Stumm geschaltet hat sobald man telefonieren wollte:huh:

Tja, vielleicht hab ich n Montagsmodell erwischt. Am letzten Tag ging das Telefonieren dann sowieso nicht mehr, weil das Auto das Mikro automatisch auf Stumm geschaltet hat sobald man telefonieren wollte:huh:

Hat der Wagen das "Comfortpaket" (Akkustikverdeck, elektrisches Windschott, Alarmanlage)? Wenn ja, dann müssten die Fahrgeräusche mit geschlossenem Verdeck recht erträglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Europcar hatter das gehabt, will garnicht wissen wie es in der Karre ohne gewesen wäre...

@Elementardrache:
Jetzt hätte ich beinahe gelacht:daumen2:

ITpassion-de schrieb:
Erstmal Danke.
Mit dem RS6 bist du mir einen Schritt vorraus. Ich habe Gletscherweiss noch nie gesehen, nur als Lackprobe beim Händler.
Ich habe bisher im A5/S5 nur das Gratis-Ding und B&O vergleichen können. Und muss sagen da liegen Welten dazwischen. Selbst mein Bose im TT ist dagegen nichts. Bei 200 km/h mit offenem Verdeck klingt das B&O besser als 99% der Standardsysteme von anderen Fahrzeugen im Stand.
Ich habe mich diesmal für die "R8"-Felge in doppelter Ausführung entschieden, in 19" ab Werk für den Sommer und als R8-Design in 18" für den Winter.

Lass dich überraschen, ist wirklich eine coole Farbe. ;)
Was ist der Liefertermin?

Lass dich überraschen, ist wirklich eine coole Farbe. ;)
Was ist der Liefertermin?

04/2012.
Aber auf meinen Wunsch, da der früheste Termin Ende 2011, Anfang 2012 gewesen wäre aber ich mein neues Cabrio nicht im Winter abholen möchte.

Wenn denn alles so klappt wie ich es will, kann ich ihn am 07.04.2012 abholen, wäre das Osterwochenende.

Also mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:

Du wartest auf einen 70000€ teuren Wagen mindestens 9 Monate?

Die könnten mich mal... aber sowas von.:daumen2:

Also auf mein Fahrzeug habe ich 3 Monate gewartet.Mein Dad 5 und da war es ein MOnat später als angegeben. Bei mir war es allerdings einen MOnat früher.

Bist du sicher das das so lange dauern soll? Denn wirst du doch mit sicherheit früher bekommen.

Finde das nur so komisch das du Ende dieses Jahres und dann erst wieder im April was gesagt bekommst.

Also mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:

Du wartest auf einen 70000€ teuren Wagen mindestens 9 Monate?

Bist du sicher das das so lange dauern soll? Denn wirst du doch mit sicherheit früher bekommen.

Du hast mich wahrscheinlich missverstanden. Ich WILL den Wagen im April haben, direkt zum Start der Cabrio Saison, da ich ungern ein brandneues Auto im Winter haben möchte. Es ist mein bisher teuerstes und stärkstes Auto, dass würde ich ungern mit Salz und Dreck begrüßen.
Insofern ist der Termin explizit von mir vorgegeben worden.

Anhänge

• Audi S5 Bestellung_online.jpg
    Audi S5 Bestellung_online.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ach so du nimmst das in Kauf. Ja das hatte ich falsch verstanden. Wollte schon sagen. Das wäre ein starkes Stück.

@IT-passion-de
Wow das ist echt ein schickes Auto :-)

Ich habe mir heute mein allererstes Auto mit 23ig gekauft jupiii :ugly:
Bin noch nicht ganz fertig mit der Führerscheinprüfung.
Evtl. poste ich dann ein paar Fotos von Änderungen, ein paar Dinge passen mir noch nicht ganz :-)
Auf jeden Fall werden noch die Embleme und der Scheibenwischer entfernt. Auch habe ich mir Angel Eyes Frontscheinwerfer bestellt.
Motor ist ein 2.0 Liter 16 Ventiler mit 170ps auf ~1100kg. Der Sportauspuff sowie das Bodykit sind von Elia. Die Felgenmarke weiss ich jetzt nicht mehr, aber es sind 17" Alufelgen.

cliors2.jpg

Achso, wegen der Leistung. Mein Traum sind 500 PS+. Da kann man mal echte MACHT spüren :devil: .

Ich habe 378kW oder 514PS. Das ist eine Macht, vor allem als Saugmotor frei von Turbolöchern :D. Aktive Sicherheit, kurze Überholwege :what: :hail:, macht zu jeder Zeit Laune, ausser an der Tanke :ugly:

Achso, und selbstverständlich mit Heckantrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück