Der Auto-Thread

@ Elementardrache
Die teuersten Reifen müssen nicht immer die besten sein. Aber du hast schon recht die eigene Sicherheit sollte einem ein guter Reifen schon Wert sein.

Ja klar. So war es auch nicht gemeint, sondern dass ich die besten Reifen kaufen werde, selbst wenn es die teuersten im Test sind. Wenn der beste Reifen günstiger ist, umso besser.

Oder meine Schwester, sie fährt noch einen Golf 2 mit Mittlerweile über 350.000 km, bei dem ausser Wartung nichts gemacht wurde und will jetzt einen "neuen" Golf IV kaufen. Aber auch das ist nichts aussagend.

Naja wenn ich sehe wie gut sich hier die Golf 2 halten und die Golf 3 schon fast alle weggegammelt sind und auch die IVer schon langsam wieder verschwinden bestätigt sich auch irgendwo die Aussage. Der Golf 2 ist einer der robustesten.

Achso beim Golf 3 meiner Schwester ist der 5. Gang spurlos verschwunden .. Indizien zur Aufgreifung des Flüchtigen bitte an die nächste Werkstatt :ugly:

So, suche geht weiter...

Mal kurz die Eckdaten. Ich, 22 Jahre, will was sportliches.
Meine Frau will einen Van, noch lieber einen T4/5 für die beiden Kinder...
Mit dem Touran wäre sie auch einverstanden. Jeep wäre ihr am liebsten.

Meine Gedanken gehen aber eher Richtung Golf 4/5 Kombi, Audi A3 Sportback, Skoda Oktavia Kombi, BMW 3er Touring etc.
Limit sind 10.000€. Bj nicht älter als 2005, nicht mehr als 80.000KM.
Und möglichst viel PS;)

Fallen euch außer der oben genannten noch mehr ein, die in Frage kommen?

Und was haltet ihr z.B. von dem hier? Gebrauchtwagen: Skoda, Octavia, Kombi 2.0 FSI / Klima / PDC / AHK, Benzin,

5 Jahre alt und nur 80000km wird nicht leicht. ich würde dir ja einen Touran empfehlen.
unserer(140PS Diesel, Bj. 2007, glaub 140000km) hat 13000€ gekostet, haben wir jetzt seit 20. Dezember :D
und der ist schon recht sportlich, ist aber halt alles eine Geschmackssache ;)

Für Schrittgeschwindigkeit braucht man auch keinen Turbo. ;)

Eher Stützräder :banane: ...

aklasse.jpg

Zurück