Nö.... Das war die ganze Wahrheit. Ich quote mich mal selberDas ist aber nicht die ganze Wahrheit.

> gemeint war die "Sport-Haldex" des TT-RS.ich schrieb:Auch das künstliche Aufbauen von Druck ist denkbar (gezieltes Zuschalten der HA)
Pfff, dann hast du nur zu wenig Leistung/Drehmoment![]()



Wenn Allrad bei extrem leistungsfähigen Autos unausweichlich ist, wieso haben sie ihn dann nicht alle?
Corvette, Ferrari, Maserati, Aston Martin, Koenigsegg, Zonta?
Kein Allrad.![]()
Porsche Turbo, Bugatti EB16.4, Lamborghini Gallardo, Murcielago, Aventador, .... .
Oder anders ausgedrückt, fast alle Sportwagen die zwischen 2,5 und etwa 3 Sekunden auf 100 km/h haben. Da sonst die Leistung verpufft.




Hat Bugatti 1991 schon zu VW gehört? Oder Lamborghini?Bugatti weil VW Konzern, Lambo weil VW Konzern, Porsche weil VW Konzern.
Und was ist mit den anderen?![]()
Bugatti weil VW Konzern, Lambo weil VW Konzern, Porsche weil VW Konzern.
Und was ist mit den anderen?![]()
.@quanti: erstmal, ZonDa, nicht zonTa![]()

Aber der grund warum einige kein allrad anbieten bei supersportlern ist ganz einfach: Gewicht![]()

Wenn die motoren kein monsterdrehmoment haben, ist allrad unnötig und nur zusätzlicher ballast. Oder was meint ihr, warum Formel 1 autos kein allrad haben?![]()

Ach ja, seit wann ist ne corvette "extrem leistungsfähig"?^^


Bugatti weil VW Konzern, Lambo weil VW Konzern, Porsche weil VW Konzern.
Und was ist mit den anderen?![]()
Ach, du musst dir mal die ZR1 angucken, 647 PS sprechen da eine deutliche Sprache.![]()
Nein weil immer ne lampe blinkt. erst wenn keine lampe blinkt hat man genug Grip ohne was wegregeln zu müssen. Bei meinen 180Ps blinkt auch schonmal die Lampe, ergo kann ein Frontantrieb nichtmal mehr 180PS ohne Regelung die volle Leistung sauber auf die Strasse bringen. Und das bei Werksabstimmung!!! Bei gechipten ist es ja noch schlimmer, weil die meistens eine sehr viel steilere Drehmomentkurve haben.
Nein weil immer ne lampe blinkt. erst wenn keine lampe blinkt hat man genug Grip ohne was wegregeln zu müssen. Bei meinen 180Ps blinkt auch schonmal die Lampe, ergo kann ein Frontantrieb nichtmal mehr 180PS ohne Regelung die volle Leistung sauber auf die Strasse bringen.
.Heutige Allradautos sind immer gezielt so abgestimmt dass sie ein "natürliches" Verhalten an den Tag legen, also im Grenzbereich durchaus untersteuern etc.Der Allrad ist da was ganz anderes. Wenn man diesen im Grenzbereich bewegen will, sollte man genau wissen, wie das Auto reagiert. Einfach Fuss vom Gas kann da genau das falsche sein. Dort ist Umdenken angesagt. Nichts für schwache Herzen. Für sehr hohe Leistungen am besten geeignet, weil sonst wie gesagt alles weggeregelt werden muss oder es in Rauch aufgeht.
Porsche ist schon immer mit der VAG verbunden, wurde schließlich von Ferdinand mit gegründet.