Der Auto-Thread

@:ITpassion-de: Hab ich das behauptet? Mir ging es nur um die Frage ob Porsche "schon 1980" was mit VW zu tun hatte.

Morgen steht mein kleiner in der Zeitung, bin ja mal gespannt ob er einen Liebhaber findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Corsa von damals hatte 60 PS und die hast du auch zum Durchdrehen gekriegt, ebenso kriegst du einen Hecktriebler zum Durchdrehen und auch einen Allradler, ist nicht immer eine Frage der Leistung, sonder wie der Grip ist, den die Reifen haben, also abhängig vom Untergrund.


Ich meine das bei nomalen Drehzahlen, nicht mit fliegender Kupplung oder solche sachen. Schlupf tritt bei mir meistens erst im 2ten ab drehzahlen auf, wo der Turbo schon mitspielt und das höchste Drehmoment auch schon länger anliegt.
Das Auto ist nun auch schon 11 Jahre alt. Da darf es auch bischen am Fahrwerk liegen. An den 225er wirds bei 180PS nicht mangeln:ugly:

Eine C-klasse AMG wirds auch nicht als Allrad geben, aber nicht, weils zu teuer ist (bei min. 70.000€) sondern einfach, weils den Grundkarakter, den man damit verbindet, so stark verändert, dass dieses vielleicht nicht gut beim Kunden ankommt. alles auch Wissenschaft. was kaufen die Leute. Im Amiland zählt Leistung. Obs Qualmt? Sieht doch lustig aus! Beim Europäer zählt eher der Alltag und das Mutti auch damit umgehen kann. Da lässt es sich mit einen gut abgestimmten Allrad wesentlich besser umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die amis haben noch NIE ein gutes, konkurenzfähiges auf den markt gebracht. Deutsche Autos sind und bleiben einfach die besten ;)
Und zum thema Formel1: In der Formel 1 würde kein einziges team allrad verbauen, das wäre VIEL zu schwer. Außerdem haben die motoren ein so geringes drehmoment (unter 50NM wenn ich mich recht errinnere), da ist allrad nicht notwendig ;)
So ne Viper kann vielleicht viel rauch machen, aber die zieht sogar gegen nen aufgeladenen R32 den kürzeren ;)
 
Ich fahr einen Audi A4 (wenn er denn mal läuft :D) und da dreht nichts durch und der hat mehr Leistung als deiner.
Hier macht die Elektronik den Job, sie regelt die Motorleistung so weit runter, dass nichts durchdreht. Dass man dann auch nicht vorwärts kommt, ist eine andere Sache.

Die amis haben noch NIE ein gutes, konkurenzfähiges auf den markt gebracht. Deutsche Autos sind und bleiben einfach die besten ;)
Und zum thema Formel1: In der Formel 1 würde kein einziges team allrad verbauen, das wäre VIEL zu schwer. Außerdem haben die motoren ein so geringes drehmoment (unter 50NM wenn ich mich recht errinnere), da ist allrad nicht notwendig ;)
So ne Viper kann vielleicht viel rauch machen, aber die zieht sogar gegen nen aufgeladenen R32 den kürzeren ;)

Ein Formel 1 Motor hat keine 50NM Drehmoment, woher hast du das denn? :lol:
 
Und zum thema Formel1: In der Formel 1 würde kein einziges team allrad verbauen, das wäre VIEL zu schwer. Außerdem haben die motoren ein so geringes drehmoment (unter 50NM wenn ich mich recht errinnere), da ist allrad nicht notwendig ;)

Ein Formel 1 Auto hat um die 300 Nm.
Hätten sie nur 50 Nm (übers ganze Drehzahlband) kämen bei 20.000 Upm gerade einmal 142 PS :ugly: .
 
@quanti: da wäre ein geübter gasfuß und eine fehlende elektronik hilfreich wa :D
@IT: ja stimmt, hab mich vertan ^^ aber auch bei den 400 NM wäre allrad nur schrott, Allrad bringt onroad einfach nichts, wenn man schnell sein will ;)
 
Lotus istauch gut, das beste beispiel für kompromisslosigkeit. wenig gewicht, und trotz nich allzuviel leistung (PS mäsig) ein mords anzug. Genau das gegenteil von amischüsseln...
 
@IT: ja stimmt, hab mich vertan ^^ aber auch bei den 400 NM wäre allrad nur schrott, Allrad bringt onroad einfach nichts, wenn man schnell sein will ;)

Grundsätzlich sehe ich das sehr ähnlich.
Aber mein aktueller Favorit (TT-RS Roadster) wäre konzeptionell ohne Allrad nicht denkbar. Und nachdem ich gestern einen Vergleichstest gelesen habe in dem er einen 420 PS M3 besiegt (unter anderm im Kapitel Motor/ Getriebe, Fahrdynamik, Preis. Ok der M3 hat bei der Karosserie gewonnen, da die Rückbank 29 Punkte mehr bekommen hat :ugly: ) hat, bin ich ganz rollig auf die Kiste.
Und 450 Nm bei 1.600 Touren bekommt man nunmal nicht über eine Achse ohne Schlupf aus dem Stand übertragen.
 
noch n kleines beispiel:
Die stärkste Dodge Viper hat ne Literleistung von 73PS/l
N Golf R hat ne Literleistung von 135PS/l

Wer jetzt noch sagt, die amis könnten auto bauen... ^^

Die Amis haben sich noch nie für Literleistung interessiert, die machen in Hubraum, weil Benzin dort nicht so viel kostet wie hier. ;)
Außerdem vergleichst du Sauger und Turbo, das ist sowieso nicht fair. ;:ugly:
 
Zurück