Bist du dir bei der Größe sicher? Ich habe letztens erst Sommerreifen von einem 2018er Fiesta in der Größe 205-45/17 gekauft.
In den Tests die ich bisher gelesen habe schnitten die Michelin Primacy 3 recht gut als ausgewogener und sehr langlebiger Reifen ab.
Der Conti PremiumContact 6 war meine ich besser im Regen, dafür teilweise als kurzlebig kritisiert.
Dann hatte ich mir noch die Goodyear Eagle 3 Asymetric (oder so ähnlich) angeschaut, die waren einen deut günstiger und nirgendwo unterdurchschnittlich.
Letztendlich habe ich die PilotSport 4 aus zweierlei Gründen gekauft.
Zum einen war ich durch viele Berichte von Michelin als Marke (also doch eher Voodoo als objektive Fakten...) überzeugt, wollte aber ungerne einen bereits 2011 erschienenen Primacy 3 kaufen, wenn der Nachfolger bereits seit 2 Jahren in anderen Größen verkauft wird. -Der PS4 erschien hingegen erst kürzlich, sollte demnach auch "Stand der Technik" sein.
Zum anderen gab es einfach ein gutes Angebot in der Nähe: Kaum gefahrene Reifen (Noppen noch an den Flanken) zum halben Neupreis von einem vertrauenswürdigen Verkäufer -Da habe ich dann zugeschlagen.
Im Endeffekt ist es wohl doch eher eine subjektive Entscheidung, denn selbst wenn du einen zutreffenden Test findest weißt du nicht, ob deine nächste Notbremsung auf trockener, nasser Fahrbahn oder in einer Kurve ist.