Doch wenn man clever genug ist ihn auszuwählen... leider war ich so dumm/überheblich der Meinung zu sein das mir keine Unfälle passieren können. Jetzt muss ich mindestens 1 Jahr warten bevor ich den Tarif wechseln kann.
Hast du mit nem Sprinter Fahrschule gemacht?

Ich habe ja in der Fahrschule gelernt das man bei nem Parkendem Auto mit mind. 1m Abstand (oder waren es 1,5?) vorbeifahren muss, weil ja eine Tür aufgehen könnte :jaja:
hab ich auch jedes mal gemacht, außer es ging nicht (wenn ich 3m Straßenbreite hab, links ne Mauer und rechts n parkendes Auto kann ich keinen Meter Abstand halten wenn meine Karre 2,60 breit ist)![]()

Ich hab doch nicht gesagt, dass das alles gestern war? Wann oder welcher mein letzter Unfall war, kann ich garnicht mehr genau sagen. Das muss jedenfalls vielleicht so um 2003. Da war das mit dem Kaffee. Seit dem war aber nix mehr, an das ich mich erinnern kann.
Was das Schmerzensgeld angeht, die müssten erstmal nachweisen, dass der körperliche Schaden vom Unfall kommt. Genauso wie ich das mit der Impfung hinterfragen würde. Ich würde das immer per Anwalt anfechten. Hat der andere keinen Rechtsschutz hast du eh meistens schon gewonnen und der andere verzichtet auf seine "Ansprüche". Einfach weil das bei paar hundert € Entschädigung nicht lohnt per Anwalt durchzufechten, wenn man das selbst zahlen muss. Umgekehrt bist du immer der Gelackmeierte, wenn der andere mit dem Anwalt angeschissen kommt und du hast keinen Beistand, bzw. musst das alles selbst zahlen. Da wiederum isses dann oft wirklich besser, man zahlt direkt.
Schmerzensgeld hat nämlich kaum etwas mit einer richtigen Verletzung zu tun, du bekommst es schon wenn dir beim Aufprall mit Schritttempo "der Gurt an der Schulter weh getan hat".
Da braucht noch nicht mal ein blauer Fleck zu sein, allein die Tatsache das es zu einem Zusammenprall kam reicht für Schmerzensgeld.
Wer hat Dir denn das erzählt??????? So einfach ist es nämlich überhaupt nicht.
Ich habe ja in der Fahrschule gelernt das man bei nem Parkendem Auto mit mind. 1m Abstand (oder waren es 1,5?) vorbeifahren muss, weil ja eine Tür aufgehen könnte :jaja:
2 Verkehrsanwälte + mein Chef.
Ihm hat jemand die Vorfahrt genommen, er ist dem in die Seite gefahren.
Ergebnis: Er unverletzt (laut Attest leichte Prellung linke Schulter) , bekommt ein Schmerzensgeld wegen Aufprall + nicht attestierten Schock = 500€.
Die kleinen Summen gehen bei Versicherungen in den meisten Fällen einfach durch.
Da hat wohl die gegnerische Versicherung einfach kein Bock gehabt...
Wohnst Du in Deutschland?

Jo in Deutschland.
Ein Anwalt hat mir den Ablauf so erklärt:
Wenn die Schuldfrage geklärt ist, legt er nach irgendeiner Tabelle der gegnerischen Versicherung ein Angebot vor.
In den meisten Fällen gehen dann die Versicherungen darauf ein, um einen Rechtsstreit zu vermeiden.
Ausnahmen sind Unfälle bei dem der geschädigte bleibende Schäden und/oder sehr schwere Verletzungen davon trug, da dadurch die Summen in ganz andere Höhen schnellen "lohnt" sich dann auch für die gegnerische Versicherung der Rechtsstreit.
Für ein leichtes Schleudertrauma gibt es im Schnitt 600€-800€.
Wenn die Sache vor Gericht geht gibt es auch kuriose Sachen:
z.B.: Schädel-Hirn Trauma + Schnittwunden = 500€ (würde ich in Revision gehen!)
oder
ein Schleudertrauma + ein Psychiater konstatierte später "Schmerzverarbeitungsstörungen" = ca. 20.000€![]()
Wundert mich das die Versicherung gezahlt hat, bei Sommerreifen im Winter - oder besser gesagt bei winterlichen Bedingungen - sind die normalerweise fein raus und zahlen nichts, oder stellen Regress.
Wundert mich das die Versicherung gezahlt hat, bei Sommerreifen im Winter - oder besser gesagt bei winterlichen Bedingungen - sind die normalerweise fein raus und zahlen nichts, oder stellen Regress.
Die Sommerreifen wurden vermutlich nur zum Teil mit betrachtet.
Hat jemand schon mal einen ACC2 Sensor justiert? Wir haben zwar eine Anleitung im 7er Forum, aber irgendwie blicke ich sie nicht...