Der Auto-Thread

Waaas? Das Sechser Grand Coupe ist mMn das schönste Auto das BMW je gebaut hat. Kaum zu glauben bei gleichzeitig so scheußlichen Dingern wie den 1er und 2er Modellen.

Das neue 2er Coupe finde ich eigentlich super schön. Schön kantig, da find ich den 6er eher langweilig, vor allem hasse ich zu viel rundes bei Autos
 
Du musst schon wissen wie man einen Kindersitz einbauen darf und wie nicht.
Ist auch vollkommen egal wie komisch dir die Fragen vorkommen, einfach auswendig lernen und anwenden.
 
Da gings um die Kindersitznorm und was weis ich ;)

Was soll das.............., hab kein kind will auch keins

Bleibe ich am Niederrhein wohnen werde ich wohl niemals Schneeketten brauchen, trotzdem ist die Frage dabei gewesen und die musste ich auch richtig beantworten.

Auf meinem Dach werde ich wohl auch nie was transportieren, trotzdem musste ich die gesetzlichen Maße wissen :ugly:

Gehört halt dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich an keine einzige Frage mit Kindersitzen erinnern. Ich weiß selber nur wenn vorne dann Airbag aus.
Allerdings haben neue Autos ja alle diese "Isofix" Befestigungen, da kann man doch sicher nichts falsch machen?
Naja egal, ich werde noch einige Jahre Zeit haben bevor ich mich mit sowas befassen muss :D

@100001

Ich kann dir nur empfehlen eine Software für PC / Smartphone zu kaufen. Da lernt man es kinderleicht und sieht auch gleich Erklärung dazu wenn man möchte. Mache nur nicht den Fehler die Fragen + Antworten "auswendig" zu lernen. In den Prüfungen werden Fragen absichtlich verdreht um "Auswendiglerner" zu verwirren. Du musst es eh verstehen um Fragen zu dürfen.


Mal eine Frage nebenbei wo wir gerade beim Thema Fahrschule sind.
Wer von euch könnte im Ernstfall wirklich "Erste Hilfe" leisten?
Ich muss ehrlich gestehen als ich vor 6 Jahren mein Führerschein gemacht habe, habe ich seitdem nie wieder ein Kurs besucht.
Und das man sich nach 6 Jahren nicht wirklich daran erinnern kann wie was ging (wie auch ohne Übung und Wiederholung?) gehts doch sicher einigen von euch genauso, die sicher schon viel viel länger kein Kurs besucht haben, oder?
 
Nein sind sie nicht ;)
Zumindest vor 6 Jahren war es noch so, wird ja denk ich jetzt nicht anders sein.

Da werden bewusst Fragen verändert.
Hat den Hintergrund, weil viele nur die Bildchen sehen und dann noch die passende Antwort zu dem Bild wussten.
Das ist ja nicht Sinn der Sache.
 
Waren bei mir auch anders gestellt. So dass man im ersten Moment dachte man kennt die Frage und dann war doch irgendetwas geringfügig anders dargestellt oder formuliert.
 
Ganz ehrlich? Heult rum, dass der Führerschein zu teuer ist, es ohne keine Perspektiven gibt und jetzt ergibt sich die Chance und ihm sind die Fragen zu viel.
So wird das nichts.
 
...
Mal eine Frage nebenbei wo wir gerade beim Thema Fahrschule sind.
Wer von euch könnte im Ernstfall wirklich "Erste Hilfe" leisten? ...
Ich würde mir das momentan noch zutrauen. Liegt aber daran, dass ich bis vor Kurzem als Marktleiter alle 2 Jahre zum Auffrischungskurs musste.
Es gibt aber sicher noch andere Jobs mit solchen Vorschriften.

Prinzipiell hast du natürlich Recht. Nach ein paar Jahren ist man aus der Übung und hat viel vergessen.
Manchmal hilft es aber schon, wenn man anhält, die Unfallstelle absichert, den Notdienst verständigt und wenigstens die einfachsten Dinge erledigt.
Angeblich sinkt ja seit Jahren selbst die Bereitschaft, einen Notruf abzusetzen.
 
Mit der Einstellung, bleibt die Frage offen ob du überhaupt Reif genug bist ein PKW zu führen...

Weil ich keine Kids haben will, nicht schlecht :lol:

So gesehen wärs mir wurscht würde auch so weiter fahren,
aber ich könnte in Italien einen Vollzeit Job antretten und ohne ist Italien doch recht riskant.


Die AT Polizei ist ein Witz gegen die Carabinieri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück