Der Auto-Thread

Achso und nen tacho kann man ja auch nicht anpassen ihr experten. 24 zoll würde ich auf der kiste auch nicht fahren ihr stellt euch an

Kann man! Aber Du bist jetzt schon an dem Punkt angelangt, an dem Du einen größeren Gesamtumfang des Rades in Kauf nimmst.
Damit sind fast nur Nachteile verbunden. Welche das sind, ist Dir bestimmt bewusst.
PS: Wenn Du das Radhaus besser füllen magst, musst Du tieferlegen. Macht nur in Zeiss seinem Fall keinen Sinn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich soll also meinen Radkasten ausfüllen?
Mal überlegen, ich müsste 40mm ausgleichen.
Fahre ich anstatt nen 35er Querschnitt nen 55er Querschnitt.
Moment bekomme ich da keine Probleme beim Lenken und Einfedern.
Grübel :huh:

Achso und nen tacho kann man ja auch nicht anpassen ihr experten. 24 zoll würde ich auf der kiste auch nicht fahren ihr stellt euch an

Wie gut für uns Ahnungsloses Gesindel, dass wir einen Experten wie dich in unseren Kreisen haben.
Aber schon interessant das du einen 7ner genau so verbasteln würdest wie dein Civic, damit der 7ner genau so kacke fährt wie die andere Rübe. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch so ist ein E-Auto effizinerter. Habe mich mal sehr damit befasst :D
Laut Aussage eines Twike Fahrers hat er deswegen kein vollwertiges E-Auto weil der CO2 "Ausstoß" eines Leaf bei deutschem Mix schlechter ist als bei seinem 3l A2.

Den jetzt gerade ersetzten 7er(Fxx? Die BMW Kürzel weiß ich nicht alle aus dem Kopf) bin ich schon auf 21" und auf 19" gefahren. 21" ist eine Zumutung, trotz aller Adaptionssystem auf Komfort.

Zuletzt bearbeitet:

Tacho ist da das kleinste Problem... Kann mich nur wiederholen, wenn man keine Ahnung hat und so...

PS: Wenn Du das Radhaus besser füllen magst, musst Du tieferlegen. Macht nur in Zeiss seinem Fall keinen Sinn. ;)

Das wird sowas von ******** sein... Keine EDC Dämpfer, keine Niveauregulierung, nene, lass mal...

Den jetzt gerade ersetzten 7er(Fxx? Die BMW Kürzel weiß ich nicht alle aus dem Kopf) bin ich schon auf 21" und auf 19" gefahren. 21" ist eine Zumutung, trotz aller Adaptionssystem auf Komfort.

Du meinst den F01. Bin den als 760Li mit 20er ein WE lang gefahren, war ein Vorführwagen und fand ihn fast perfekt.

Gestern ne C217 S-Klasse Coupe als S500 4-Matik gefahren in der Arbeit. Schiebt gut und auf Comfort richtiges über die Bodenwellen gleiten. :D
Einziger neuerer Mercedes der mir auch einigermaßen optisch gefällt. :)
Ich steh eigentlich mehr auf die W124er und W201/W202 Generation [emoji16]

Porsche zieht wegen dem Skandal übrigens seine GTs aus der WEC zurück. Die Porsche 911 RSR von Mantey Racing sind ab nächstem Jahr nicht mehr dabei. Eigentlich ziemlich schade.

Jetzt drehen die voll am Zeiger, was haben hochgezüchtete Rennwagen mit Abgasprüfverfahren von Straßenfahrzeugen zu tun ?!?!?! Evtl passt eher das man jetzt unter den Deckmantel von "Dieselgate" (Unwort des Jahres 2015?) nun den 911er entgültig in die Motorsportrente schickt da das Heckmotorkonzept entgültig am Limit ist? Passt auch dazu dass man den Cayman nun endlich seinen Freiraum lässt mit GT4 und Co. Würd mich auch nicht wundern wenn bei der ganzen Geschichte irgendwann in Laufe der nächsten 5 Jahre nach Abwicklung des ganzen Verfahrens rauskommt dass es der größte soziale Hack war um die deutsche / europäische Industrie gezielt zu schwächen, Krieg wird längst nicht mehr nur mit klassischen Armeen geführt ....

Eben, meine ich doch, Zeiss. ;) War im Allgemeinen bezogen, nicht auf deinen konkreten Fall. Sieht doch eh gut aus.

Er gefällt mir so wie er ist, fährt sich richtig gut, egal ob auf Sport oder Komfort, hat Leistung bis zum Abwinken und ist komfortabel. Was will man mehr? Okay, ein vernünftiges Aussehen und zum Fahrergedrehte Mittelkonsole :D

Würd mich auch nicht wundern wenn bei der ganzen Geschichte irgendwann in Laufe der nächsten 5 Jahre nach Abwicklung des ganzen Verfahrens rauskommt dass es der größte soziale Hack war um die deutsche / europäische Industrie gezielt zu schwächen, Krieg wird längst nicht mehr nur mit klassischen Armeen geführt ....

Ja. So ähnlich seh ich das auch. Ein,super interessanter Wirtschaftskrimi. Mal kucken, was dabei raus kommt.

Jetzt sind die CO2 werte ******* .... warte mal , ich hatte ja genau so ein verhalten vor 5 tagen hier im Forum vorraus gesagt. das ist definitiv ein versuch vw zu schwächen . Egal welcher hersteller zur überprüfng heran gezogen würde. die angegebenen CO2 werte für die herstellung und für den betrieb eines Fahrzeuges sind und werden mit mitteln genormt die fernab jeglicher realität sind.

Vor allem wird es so in den konetext gebracht mit aussagen wie . der CO2 ausstoß ist zu hoch , demzufolge muss ja auch der Spritverbrauch höher sein als von werk angegeben. :wow::wow::wow::wow::what: oh mein gott.

totaler schwachfug.

Ja, der CO2 Ausstoß und der Verbrauch sind ja auch voneinander abhängig. Also das eine lässt sich aus dem anderen berechnen. Ist das eine falsch angegeben, ist das andere somit vermutlich auch falsch (wenn beides auf den NEFZ bezogen ist).

J . Egal welcher hersteller zur überprüfng heran gezogen würde. die angegebenen CO2 werte für die herstellung und für den betrieb eines Fahrzeuges sind und werden mit mitteln genormt die fernab jeglicher realität sind.
Hier geht es nur das die Fahrzeuge die Norm nicht einhalten;)
Nicht um das was außerhalb der Norm los ist, das interessiert niemanden. Hat auch keine rechtliche Relevanz, da der NEFZ die Fahrzeuge nur vergleichbar machen soll.

Egal welcher hersteller zur überprüfng heran gezogen würde. die angegebenen CO2 werte für die herstellung und für den betrieb eines Fahrzeuges sind und werden mit mitteln genormt die fernab jeglicher realität sind.
Interessiert nur keinen, sofern ein Fahrzeug aus der Produktion die Werte des NEFZ erreicht.
Und das tun die meisten Fahrzeuge, sonst würde es mehr erfolgreiche Klagen geben.

totaler schwachfug
Ist nur dein Post.

...mal davon ab das der CO2-"Betrug" von niemandem "aufgedeckt" wurde......VW hat es aus eigenem Antrieb einfach bekannt gegeben,....nix Verschwörung etc.pp

Ja, der CO2 Ausstoß und der Verbrauch sind ja auch voneinander abhängig. Also das eine lässt sich aus dem anderen berechnen. Ist das eine falsch angegeben, ist das andere somit vermutlich auch falsch (wenn beides auf den NEFZ bezogen ist).

Das müsste sich dann aber auch auf die Fahrleistungen übertragen lassen. Würde man den Verbrauch senken, um entsprechend den CO2 Ausstoß in die Norm zu bringen, müssten sich auch die Fahrleistungen, also die Beschleunigung, verschlechtern. Also hätte VW demzufolge ja auch bei den angegebenen Fahrleistungen beschissen. Die Frage ist halt, wie stark müsste man den Verbrauch senken und wie sehr würde sich das auf die Fahrleistungen auswirken...

Das müsste sich dann aber auch auf die Fahrleistungen übertragen lassen. Würde man den Verbrauch senken, um entsprechend den CO2 Ausstoß in die Norm zu bringen, müssten sich auch die Fahrleistungen, also die Beschleunigung, verschlechtern. Also hätte VW demzufolge ja auch bei den angegebenen Fahrleistungen beschissen. Die Frage ist halt, wie stark müsste man den Verbrauch senken und wie sehr würde sich das auf die Fahrleistungen auswirken...
Du kommst ja auf interessante Ideen.

Nochmal: CO2 ist ein Nebenschauplatz der rein mit dem Verbrauch skaliert. Der wiederum kommt auch ohne Betrug bei allen Herstellern als viel zu niedrig aus der Zyklusmessung.

Wo und weshalb VW betrogen hat ist NOx, da erreicht man bis zu 40faches des Grenzwertes und Ähnliches konnte man bei keinem anderen Hersteller messen.

Der wiederum kommt auch ohne Betrug bei allen Herstellern als viel zu niedrig aus der Zyklusmessung.

Naja, was heisst "viel zu niedrig"? Die Fahrzeuge kommen so aus dem Zyklus wie dessen Fahrprofil nuneinmal ist. Und das wird auch bei einem zukünftigen, anderen Zyklus so sein. Denn eines wird die Verbrauchsmessung nie sein: Ein 100%iges Abbild der Realität, denn dazu ist der Verbrauch und somit der CO2 Ausstoß viel zu sehr vom Fahrprofil abhängig. Er wird, wie auch immer er aussehen wird, auch nur dazu geeignet sein Autos untereinander zu vergleichen. Und ob 10% mehr Verbrauch von Auto A zu Auto B nun mit 5,5 zu 5 Litern oder 7,7 zu 7 Litern dargestellt werden ist letzendlich völlig egal.

Und man muss auch mal den negativen Aspekt sehen: DIe Steuern die vom CO2 Ausstoß abhängig sind - in Österreich hängt davon auch die Nova ab. Und ich gehe jede Wette ein das die Steuern bei einem neuen Zyklus nicht gesenkt werden sondern einfach mit der neuen Messung gerechnet werden.

Habe es heute endlich mal geschaft, den Thermostat zu testen. Die Strecke von 23km, nur Stau, also Standgas. Die Kühlmitteltemperatur ist nicht über 87°C gekommen und das erst nach einer Stunde oder so kriechen statt fahren. Dann, wenn ich doch eine etwas freiere Strecke vor mir hatte, sank sie auf 70°C ab. Also eindeutig, Thermostat ist fratze. Neuer ist bestellt und gleich mal das Kühlmittel tauschen.

Zurück